Preise D - CH

Diskutiere Preise D - CH im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen Nur um ein Gefühl zu bekommen, wird bei euch ja auch Regionenabhängig sein... Mit welchen Kosten rechnet ihr pro m3 Haus? Ich...

  1. von arx

    von arx

    Dabei seit:
    9. Juli 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hochbauzeichner
    Ort:
    Schweiz
    Hallo zusammen
    Nur um ein Gefühl zu bekommen, wird bei euch ja auch Regionenabhängig sein...
    Mit welchen Kosten rechnet ihr pro m3 Haus?
    Ich rechne mit 680 - 850 Fr/m3 Gebäude (570-700€)... (excl. Grundstück, Vorbereitungsarbeiten, Umgebung, Baunebenkosten).

    Gruss
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Da starten wir in Dtl. flächendeckend bereits bei weniger als der Hälfte ...
     
  4. #3 Achim Kaiser, 10. Juli 2014
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    7.472
    Zustimmungen:
    0
    ... und nicht vergleichbarem Qualitätsstandard.

    Da liegen Welten dazwischen in allen Ebenen.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  5. von arx

    von arx

    Dabei seit:
    9. Juli 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hochbauzeichner
    Ort:
    Schweiz
    Es ist immer dasselbe mit der Schweiz: Wir sind eine kleine, einsame Insel auf der alles etwas anders läuft als im Rest Europas ;)
    Zweifellos wird hier mit einem hohen Qualitätsstandard für die Ewigkeit gebaut.
    Aber es geht mir auch wirklich nicht darum "gleiches mit gleichem" zu vergleichen.
     
  6. #5 Achim Kaiser, 10. Juli 2014
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    7.472
    Zustimmungen:
    0
    Was willste denn vergleichen ?
    Mit manchem Schund der in manchen Ecken DE´s aus Kostengründen veranstaltet wird, wirste in der CH noch nicht mal zum Vesper holen geschickt .... sondern gleich mit dem nassen Lappen erschlagen.

    Geschweige denn bewegst du nen ehrbaren schweizer Handwerksmeister auf ein deutsches Hinterhofkrampferniveau .... und die ganzen Kostenstrukturen sind nicht wirklich vergleichbar.

    Ergo : Was willste wirklich vergleichen ? Die Definition von *Ewigkeit* ? ;)

    Der Vergleich funktioniert schon innerhalb DE nicht wirklich ...
    Wenn Ansprüche, Preise und Kosten nimmst kurz vorm Ural im deutschen Niemandsland und vergleichst die mit den Speckgürteln der großen Städte tun sich da schon Welten auf ....

    Yupp ... eine die sich noch erfolgreich gegen "bireweich" zur Wehr setzt ;).
    Das Gen sollte mal ein wenig exportiert werden.

    Gruß´
    Achim Kaiser
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. von arx

    von arx

    Dabei seit:
    9. Juli 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hochbauzeichner
    Ort:
    Schweiz
    Ich will eigentlich gar nichts Vergleichen ;) Ich wollte nur wissen, ob manche Preise von optimistischen Bauherren stammen oder ob das wirklich hinkommt...
    Vergleichen kann man auch innerhalb der Schweiz nicht immer... zum Beispiel hat jeder Kanton andere Brandschutzvorschriften. Was ja auch durchaus Sinn macht, es brennt auch in jedem Kanton etwas anders... oder in manchen Gemeinden muss man noch Schutzbunker bauen... (soviel zum Thema Ewigkeit) inklusive merterlangem Fluchtunnel.
    Gruss
     
  9. BauBoris

    BauBoris

    Dabei seit:
    7. Juli 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Berlin
    Ihr tut ja grade so, als ob Deutschland aus alten Ruinen besteht, dessen Renovierung schon längst fällig ist. Weniger Bevölkerung = weniger Akzeptanz bzw Möglichkeiten halbherzige Bauten an den Mann zu bringen.
     
Thema:

Preise D - CH

Die Seite wird geladen...

Preise D - CH - Ähnliche Themen

  1. Fliesenleger Preise pro qm (100x100)

    Fliesenleger Preise pro qm (100x100): Wir haben eine Fliese gefunden und werden uns nun Angebote von Fliesenlegern einholen. Ich weiss das Preise schwanken je nach Betrieb. Allerdings...
  2. Porenbeton oder Poroton - aktueller Stand: Preis, U-Wert, Schallschutz

    Porenbeton oder Poroton - aktueller Stand: Preis, U-Wert, Schallschutz: Schönen guten Tag zusammen, ich möchte den aktuellen Stand von Porenbeton vs. Poroton diskutieren. Grundlegend erreichen sowohl Poroton (gefüllt...
  3. Dickbeschichtung a. d. vertikalen & horizontalen Stoßkanten des Kellers haben Risse

    Dickbeschichtung a. d. vertikalen & horizontalen Stoßkanten des Kellers haben Risse: Hallo Fachleute, ich habe versucht, mich in der Thematik "Dickwandbeschichtung", zu belesen. Dennoch bin ich nicht in allem schlau geworden....
  4. Bitte um Info zu Preisen "Erdarbeiten Außenanlage"

    Bitte um Info zu Preisen "Erdarbeiten Außenanlage": Hallo, ich bräuchte mal bitte eine grobe Richtung wieviel die Erdarbeiten für einen PKW Stellplatz und Terrasse kosten würden. KFZ...
  5. Preise der Baubranche

    Preise der Baubranche: Hey, ist für Baufirmen oder auch Einzelunternehmer irgendwo einsehbar welche Preise für diverse Leistungen gilt? Es gibt ja für einige Dinge...