Preisunterschied Kunststofffenster

Diskutiere Preisunterschied Kunststofffenster im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum, ich möchte mir neue Fenster (bzw. Balkontüren) einbauen. Dass beim Einbau sehr viel falsch und richtig gemacht werden kann, weiss...

  1. emza

    emza

    Dabei seit:
    3. Mai 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Zell
    Hallo Forum,

    ich möchte mir neue Fenster (bzw. Balkontüren) einbauen. Dass beim Einbau sehr viel falsch und richtig gemacht werden kann, weiss ich inzwischen, mir gehts z.Zt. um den eigentlichen "Fensterpreis" - also ohne Einbau:

    Ich habe ein paar Angebote, u.a. Weru- und Salamander-profile. Kann mir jemand sagen, ob die Werus wirklich ihr Geld wert sind?? (Admins: falls die Namen unerwünscht sind, bitte löschen mit "A" und "B" erstetzen oder so..)

    Ich will nicht am falschen Ende sparen, aber ganz sicher auch kein Geld unnötig ausgeben. Von den Werten her (Uw, Uf, Ug) sind die recht vergleichbar. Preislich liegen die Werus aber deutlich höher...
    Die restlichen Daten. Kunststoffenster, Ug um 1,1, Fenster 1,2-1,3.

    Folgende Fragen:

    Gibt es wirklich unter den (Marken)Rahmen so große Unterschiede?? (wenn ja, welche?)
    Lohnt sich ein "teures" Profil und "teure" Beschläge?
    danke!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 zwerg99, 4. Mai 2009
    zwerg99

    zwerg99

    Dabei seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauelemente Fachverkäufer Baumarkt
    Ort:
    Dresden
    Guten Morgen,

    nicht boese sein, aber auch von einem Ingenieur setze ich voraus, dass er die Suchfunktion kennt und nutzen kann.

    Es sollte doch wohl nicht so schwer reichlich Lesestoff über dein gewuenschtes Thema zu finden.


    • RAL Zertifiziertes Unternehmen?
      Außenwandstärken nach RAL A und RAL B? A= 3mm +/- 10%
      dadurch weit aus besser Eckfestigkeit, sicherer Halt für Schrauben weniger Durchbiegen oder verdrehen
     
Thema:

Preisunterschied Kunststofffenster

Die Seite wird geladen...

Preisunterschied Kunststofffenster - Ähnliche Themen

  1. Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung

    Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung: Guten Tag, dies ist in diesem Forum mein erster Post. Ich bezeichne mich mal als ambitionierter Heimwerker, der sich erst informiert und dann...
  2. Preisunterschied normales KG Rohr zu KG2000

    Preisunterschied normales KG Rohr zu KG2000: Hallo, könnt ihr mir sagen, wie viel ungefähr KG2000, bzw. die gleichen Rohre anderer Herstellers ungefähr teurer sind als KG Rohr? Vielen...
  3. Riss im Blendrahmen (Kunststofffenster) - Austausch oder Instandsetzung?

    Riss im Blendrahmen (Kunststofffenster) - Austausch oder Instandsetzung?: Hallo zusammen, ich habe eine große Terrassentürfront, zweiflügelig, mit feststehendem Element neben der Tür. Die Gesamte Breite ist ca. 3,50 m....
  4. Riss im Blendrahmen (Kunststofffenster)

    Riss im Blendrahmen (Kunststofffenster): [ATTACH][ATTACH]Hallo Forum-Mitglieder, kurz nach dem Einzug in die neue Wohnung habe ich einen Riss im Blendrahmen der Balkontür festgestellt...
  5. Riss Schweißnaht Kunststofffenster

    Riss Schweißnaht Kunststofffenster: Hallo liebe Bauexperten, wir haben ein Problem mit einem Kunststoff Profil unserer im Jahr 2013 eingebauten Terrassentür: besagter...