Preisunterschied mit oder ohne Rolladen!

Diskutiere Preisunterschied mit oder ohne Rolladen! im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo!!! Wir sind gerade bei der Planung unseres EFH.wir haben vor elektrische Rolläden einzubauen.wie groß wäre in etwa der Preisunterschied...

  1. krma1985

    krma1985

    Dabei seit:
    28. Februar 2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Wickersdorf
    Hallo!!!

    Wir sind gerade bei der Planung unseres EFH.wir haben vor elektrische Rolläden einzubauen.wie groß wäre in etwa der Preisunterschied zwischen normale Fenster ohne Rolläden und Fenster mit elektr. Rolläden?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Olaf (†), 24. April 2009
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    4.520
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    So wird das nix

    Sowohl bei den Fenstern als auch bei den Rollläden gibts auf Grund der Ausführung und Qualität heftige Preisspannen, abgesehn von regionalen Unterschieden.
    Das kriegste nur durch Angebote raus
     
  4. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    6.190
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ...und gleich eine passende Funksteuerung dazu anbieten lassen...denk (als Elektriker) erst garnicht darüber nach das per Kabel zu lösen (Ausnahme vielleicht ein Bus-system)

    gruss
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    So? Warum nicht?
    Gerade als Eli könnte ne leitungsgebundene Lösung durchaus vergleichsweise wirtschaftlich sein!
     
  6. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    6.190
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ...ist das eine Umschreibung für "billig aber sinnlos" :biggthumpup:
     
  7. krma1985

    krma1985

    Dabei seit:
    28. Februar 2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Wickersdorf
    die rolladen würden dann zusammen mit meiner SPS arbeiten.also Bus system oder SPS ist ja fast das gleiche.

    aber wie wäre denn ungefähr der unterschied?will es ja nicht genau aufn cent wissen.
    funksteuerung hatte ich auch schon so vorgesehen um zb. zentral auf/zu oder sowas.oder regensensor/windsensor aufm dach und damit irgendetwas basteln.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Olaf (†), 25. April 2009
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    4.520
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Nochmal:

    Du kannst einen E-Motor "no name" nehmen mit mechanischer Abschaltung , ordentlichem Radau, der nicht unbedingt standfest ist oder eine Markenware. Da liegen mal locker 100% dazwischen.
    Du kannst einen Alu oder Kunststoffpanzer nehmen. Du kannst einen Putzkasten, einen Aufsatzkasten oder einen bauseits gestellten Kasten nehmen, die sich durch ihre Ausführung auch noch im jeweiligen Wärmedämmwert unterscheiden und erhebliche Preisunterschiede provozieren. Du kannst ein preisgünstiges Fenster nehmen mit eingeschränkten technischen und Qualitätsmerkmalen oder etwas höherwertiges. Und alles kannste nach belieben kombinieren.
     
  10. krma1985

    krma1985

    Dabei seit:
    28. Februar 2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Wickersdorf
    nagut dann bleibt doch nur angebote einholen!
     
Thema:

Preisunterschied mit oder ohne Rolladen!

Die Seite wird geladen...

Preisunterschied mit oder ohne Rolladen! - Ähnliche Themen

  1. Dachfenster: Rolladen und Hitzeschutz in Kombination?

    Dachfenster: Rolladen und Hitzeschutz in Kombination?: Hallo! Wir planen gerade ein breites (140cm) Dachfensterband aus drei Elementen (z.B: 98/140/98)) für ein Wohnzimmer. Rollläden sind als...
  2. Preisunterschied normales KG Rohr zu KG2000

    Preisunterschied normales KG Rohr zu KG2000: Hallo, könnt ihr mir sagen, wie viel ungefähr KG2000, bzw. die gleichen Rohre anderer Herstellers ungefähr teurer sind als KG Rohr? Vielen...
  3. Rolladen Nothandkurbel - zweiter Rettungsweg

    Rolladen Nothandkurbel - zweiter Rettungsweg: Hallo, Ist im OG bei elektrischen Rolläden eine Nothandkurbel Pflicht? In welchem bundeslandspezifischen Gesetzen könnte so etwas...
  4. Elektrische Rolladen: Trotzdem manuelle Vorrichtung am Fenster für Kurbel ?

    Elektrische Rolladen: Trotzdem manuelle Vorrichtung am Fenster für Kurbel ?: Hallo zusammen, ich habe eine Eigentumswohnung gekauft, die Ende des Monats bezugsfähig sein soll. Jetzt habe ich heute bei einem Besuch auf...
  5. Aufsatz für Rolladen auf Terrassentür öffen

    Aufsatz für Rolladen auf Terrassentür öffen: Ich versuche gerade den Aufsatz für die Rollade auf der Terrassentür zu öffnen, da sich dort irgendetwas verklemmt hat und der Motor daher nicht...