Preisvorstellung Terrasse ?

Diskutiere Preisvorstellung Terrasse ? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Ich weiß ... aus der Ferne nicht zu beurteilen. Dennoch würde ich gern mal wissen mit wieviel man für den Bau einer Terrasse rechnen muß. Ich habe...

  1. eubauer

    eubauer

    Dabei seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KaufmAngesteller
    Ort:
    RDBL
    Ich weiß ... aus der Ferne nicht zu beurteilen. Dennoch würde ich gern mal wissen mit wieviel man für den Bau einer Terrasse rechnen muß. Ich habe keine Gefühl für was man planen muß.

    Wir dachten an eine aufgeständerte Holzterasse ca. 30 cm.
    24 m2 - Bankirai oder Sibirische Lärche.

    Es müssen eventuell Streifenfundamente bzw. Punktfundamente gesetzt werden.

    Eventuell soll eine Sandsteinmauer die Terrasse einfassen oder wir machen auch Bankirai an die Seite.

    Ich möchte keine genaue Berechnung oder ähnliches. Aber wieviel plant man da ein bzw. was habt ihr ausgegeben ?

    3000 ? 5000 ? 7000 ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vossi, 12. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2010
    Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Nicht schlagen bitte.

    Ca. 2000,00-2500,00€ Material. So ganz grob gepeilt.

    Lohnkosten je nach Planung/Ausführung von .... bis ....
     
  4. #3 alex2008, 12. Mai 2010
    alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    wie man da plant?

    Am Besten in dem man zuerst mal plant!

    Es gibt für die Gesamtlösung viele mögliche Detaillösungen.

    Der Holzfachhandel ist tw. sehr hilfsbereit und hin und wieder auch kompetent genug um einiges an Beratung zu liefern. Ansonsten muß man sich eben alleine schlau machen.

    Wenn man dann mal einen Masterplan hat kann man ja die Massen einigermaßen genau abschätzen und sich dann entsprechend um Preise kümmern.
    Passt es nicht mehr ins Budget muss eben neu geplant werden und wieder Preise...
    Ist halt ein wenig iterativ das Verfahren aber besser vorher Hirnschmalz investiert als einfach mal drauf los zu werkeln und dann verhältnismäßig teuer nachbessern zu müssen.

    Wie heißt es doch so schön: "Gut Ding braucht Weil"
     
  5. eubauer

    eubauer

    Dabei seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KaufmAngesteller
    Ort:
    RDBL
    Wir haben jetzt mal ein Angebot da. Gesamt knapp 7000 EUR.
    Streifenfundament incl Erdaushub 5m3 = 979 EUR
    Sandsteinmauer 10 m2 = 950 EUR
    Einbringen verdichten Mineralgemisch 30m2 = 495 EUR
    Verlegen von Betonplatten als Unterkostruktion 30m2 = 480 EUR
    Verlegen Bankirai Kombidielen 30m2 = 1985 EUR
    Treppe mit Sandsteinwangen = 650 EUR
    Betonbord einbauen und Kies hinterfüllen = 300 EUR

    Ist das im Rahmen ... wenn das so üblich ist, werden wir uns wohl von den Sandsteinmauern verabschieden müssen. Sind die Terrassenbauten Aufgabe des Galabauers ? Zwecks einholen von Angeboten.
     
  6. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    GaLaBauer oder guter Tischler
     
  7. #6 wasweissich, 14. Mai 2010
    wasweissich

    wasweissich Gast

    wofür ich aber 30m² platten als unterkonstuktion einer holzterrasse brauche bekomme ich mit meinem bisschen erfahrung nicht erfasst .....

    sandsteinmauer in mörtel oder trocken ?
     
  8. eubauer

    eubauer

    Dabei seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KaufmAngesteller
    Ort:
    RDBL
    Als Sichtmauerwerk setzen und verfugen ... ist das trocken ?!
     
  9. #8 wasweissich, 14. Mai 2010
    wasweissich

    wasweissich Gast

  10. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    6.190
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    das war auch mein Gedanke heute Nachmittag (aber keine Zeit zum Schreiben)...
    Ausserdem: Wie siehts mit der "Anbindung" zum Haus aus. Höhe des endgültigen Belages, Abdichtung etc.....
     
  11. eubauer

    eubauer

    Dabei seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KaufmAngesteller
    Ort:
    RDBL
    Die Terrasse soll als eigenständige Konstruktion 2 cm vor der Wand enden und keinen Kontakt zum Haus haben.
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 wasweissich, 14. Mai 2010
    wasweissich

    wasweissich Gast

    also eine sandsteinmauer vernünftig verfugt für das geld ist fast ein schnäppchen .

    welcher sandstein ?

    und die treppenstufen ? auch sandstein ?
     
  14. eubauer

    eubauer

    Dabei seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KaufmAngesteller
    Ort:
    RDBL
    nein nur die Wangen (also die Seiten) und die Stufen sind aus Beton Sandsteinfarben.

    Über die Art des Sandsteins weiß ich leider nix.
     
Thema:

Preisvorstellung Terrasse ?

Die Seite wird geladen...

Preisvorstellung Terrasse ? - Ähnliche Themen

  1. Markise für Terrasse, ja oder nein?

    Markise für Terrasse, ja oder nein?: Hallo an alle, mein Mann und ich spielen mit dem Gedanken, unsere Terrasse mit einer Markise zu bereichern. Der Sonnenschirm nimmt leider etwas...
  2. Pfusch Hofeinfahrt / Terrasse

    Pfusch Hofeinfahrt / Terrasse: Hallo, ich habe grosse Probleme mit einem Baugeschäft, deshalb brauche ich Euren Rat/Eure Hilfe. Diese Firma hat im Frühling/Sommer unsere...
  3. Terrasse aus Travertinplatten, spachteln, schlämmen?

    Terrasse aus Travertinplatten, spachteln, schlämmen?: Hallo, eine bestehende Terrasse soll verlängert werden. Sie scheint auf Einkornbeton verlegt zu sein, die auf einer Betonplatte lagert. Die...
  4. Heute ein Wasserteich, morgen eine Terrasse :)

    Heute ein Wasserteich, morgen eine Terrasse :): Hallo, an den beiden Bildern sieht man wie unser Grundstück aussieht, wenn es richtig stark regnet. Erde wurde ganz am Anfang abgetragen und wir...
  5. Terrasse druckfeste Dämmplatten für Stelzlager?

    Terrasse druckfeste Dämmplatten für Stelzlager?: Hallo, welche Terrassendämmplatten sind ausreichend druckfest damit Stelzlager (Plattenlager) auf ihr keine Abdrücke hinterlassen welche zu...