Pressringdichtung vs. Gliederkette

Diskutiere Pressringdichtung vs. Gliederkette im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, zum Thema Rohrdurchführung durch Wände wurde ja schon viel geschrieben. Ich beabsichtige eine "professionelle" Lösung und habe...

1. abra

abra

Beruf:
    Chemiker
    Hallo zusammen,

zum Thema Rohrdurchführung durch Wände wurde ja schon viel geschrieben. Ich beabsichtige eine "professionelle" Lösung und habe daher zu den möglichen Produkten ein paar Fragen.
    Oft ist hier von "der Doyma-Dichtung" die Rede. Nun gibt es bei Doyma und einigen anderen Firmen aber Pressringdichtungen und Gliederketten. Beide haben ähnliche Wirkungsweisen, aber wo liegen die Unterschiede?
    Kann ich beide Varianten verwenden, wenn ich ein KG-Rohr druckwasserdicht durch eine Kernbohrung führen will?
    Und was bedeutet druckwasserdicht? Dicht gegen 3 bar, 5 bar oder 7 bar? Ich kann mir diese Drücke ja in Wassersäulen vorstellen (30 m, 50 m, 70 m), aber gibt es noch mehr Faktoren, die die Dichtigkeit ausmachen?

abra

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wieland

Wieland Gast

Die Flanschringbeschaffenheit u. das Material eine Edelstahldurchführung kann bei
    späteren Undichtigkeiten leichter durch Verpressarbeiten abgedichtet werden
    als ein verformbares Thermoplast / KG.

Grüsse

Thema:

Pressringdichtung vs. Gliederkette

Die Seite wird geladen...

Pressringdichtung vs. Gliederkette - Ähnliche Themen

1. HP08L-M-BC vs. S08L-M-CC

HP08L-M-BC vs. S08L-M-CC: Soweit ich das bisher verstanden habe, ist der große Unterschied zwischen Split und Kompakt Bauweisen der , dass der Kompresser/Verdichter...
  2. ROTEX HPSU ******* vs. Heliotherm Silent Source

ROTEX HPSU ******* vs. Heliotherm Silent Source: Ich versuche die baulichen Unterschiede zwischen den beiden LWWP zu verstehen Nach meinem Verständinis handelt es sich bei beiden Modellen um...
  3. Maße Podesttreppe - Architekt vs. Maurer

Maße Podesttreppe - Architekt vs. Maurer: Hallo zusammen, wir bauen gerade unser EFH und sind derzeit bei den Innenwänden im Keller. Nun hat sich folgendes Problem aufgetan. Unser...
  4. Neubau EFH: Attikaentwässerung vs innenliegender Entwässerung

Neubau EFH: Attikaentwässerung vs innenliegender Entwässerung: Hallo und guten Tag, dies wird mein erster Post hier im Forum und ich freue mich auf eure Antworten. Meine Frau und ich befinden uns zurzeit...
  5. Flachdach Abdichtung Balkon Umkehrdach vs. Warmdach

Flachdach Abdichtung Balkon Umkehrdach vs. Warmdach: Hallo, ich muss meinen Balkon abdichten. Der Balkon ist 10m lang und 2m breit. Es soll wieder eine Holzterasse drauf. Eingeschränkte Aufbauhöhe...