Private Bauhelfer (Freunde) melden , Versicherungsfrage?

Diskutiere Private Bauhelfer (Freunde) melden , Versicherungsfrage? im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, ich habe eine Gebrauchtimmobilie gekauft und dort fallen in den kommenden Wochen Renovierungsarbeiten an. Dazu erhalte ich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 rosiS04, 19.10.2012
    rosiS04

    rosiS04

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Rostock
    Benutzertitelzusatz:
    FC Hansa
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Gebrauchtimmobilie gekauft und dort fallen in den kommenden Wochen Renovierungsarbeiten an.

    Dazu erhalte ich Hilfe aus der Familie und von Freunden,

    dies ist anzumelden - richtig? Auch aus versciherungstechnischen Gründen,


    wie mache ich das, was kostet das - wer kann schnell helfen?

    Vielen Dank vorab!
     
  2. #2 Baufuchs, 19.10.2012
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

Thema:

Private Bauhelfer (Freunde) melden , Versicherungsfrage?

Die Seite wird geladen...

Private Bauhelfer (Freunde) melden , Versicherungsfrage? - Ähnliche Themen

  1. privater Neubau - Hausanschlusskosten - steuerlich absetzbar

    privater Neubau - Hausanschlusskosten - steuerlich absetzbar: Hallo, wir sind vor 3 Jahren in unseren Neubau eingezogen und nutzen ihn ausschließlich privat. Eine Woche vor Weihnachten sind bei uns saftige...
  2. Edelstahl Material als Privat Kaufen.

    Edelstahl Material als Privat Kaufen.: Hallo ich plane eine Terrassenüberdachung zu bauen und benötige Vierkantrohre geschliffen 100x60x3 und 100x100x3 1.4301 k240. Dafür suche ich...
  3. Nutzungsänderungsantrag Landwirtschaftliche Scheune für Private Werkstatt

    Nutzungsänderungsantrag Landwirtschaftliche Scheune für Private Werkstatt: Situation: Ich wohne zu miete auf einem ehemaligen Bauernhof. Der Besitzer, ein älterer Man wohnt mit einer dritten Partei auch mit auf dem Hoff....
  4. Private Bauhelfer - Unfall - BG Bau

    Private Bauhelfer - Unfall - BG Bau: Hallo zusammen, ich hatte beim Hausbau meinen besten Freund da, welcher mir geholfen hat im Juni 2020 - Leerrohre zu befestigen (es ist nicht vom...
  5. Ausnahmeregelung Versicherungsplicht von privaten Bauhelfern

    Ausnahmeregelung Versicherungsplicht von privaten Bauhelfern: hallo, bin mir über die interpretation folgenden formulierung unsicher: bei der BG Bau heißt es bezüglich der Versicherungspflicht bei...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.