Private Zusatzversichrungen

Diskutiere Private Zusatzversichrungen im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo allerseits, ich weiß, dass hier das Bauexpertenforum ist, aber vielleicht läuft hier ja auch der ein oder andere Multi-Experte herum ;)...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Corinni83, 7. Juni 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Juni 2012
    Corinni83

    Corinni83

    Dabei seit:
    5. Juni 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Diplom Betriebswirt
    Ort:
    Bremen
    Hallo allerseits,

    ich weiß, dass hier das Bauexpertenforum ist, aber vielleicht läuft hier ja auch der ein oder andere Multi-Experte herum ;) Mir geht's nämlich um folgendes: Ich war gerade auf der Suche nach Alternativen für Krankenversicherungen bzw. GKV's zu eventuell besseren Konditionen und bin bei meiner Internetrecherche auf das hier gestoßen: Völligegal Habt ihr schonmal von soetwas gehört? Ich muss sagen, dass mir das komplett neu ist. Ich dachte bis eben, dass man entweder gesetzlich oder eben privat versichert ist, aber nicht, dass beides auch (mehr oder minder?) gleichzeitig möglich ist. Mir leuchtet allerdings der Sinn noch nicht so ganz ein bzw. warum braucht man überhaupt noch private Kassen, wenn man die Möglichkeit hat, sich sein gestzlich-privates Gemisch selber zusammen zu schustern? Ich bin mir recht sicher, dass ich da irgendwas nicht beachte oder sehe, aber so momentan will es mir nicht einleuchten, warum man überhaupt noch zu einer privaten Kasse gehen sollte, wenn man sich die Vorteile dieser nach belieben zu seiner gesetzlichen hinzufügen kann?

    Erbarmt sich vielleicht jemand, einem planlosen Mädel auszuhelfen? :28:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Private Zusatzversichrungen

Die Seite wird geladen...

Private Zusatzversichrungen - Ähnliche Themen

  1. Kosten private Anliegerstrasse inkl. Abwasserkanal

    Kosten private Anliegerstrasse inkl. Abwasserkanal: Hallo zusammen, wir haben nun ein Objekt gesichtet, bei welchem auf einer Fläche von über 3.600 m² 7 Häuser errichtet werden sollen, inkl. einer...
  2. bauvorschriften z.b. brandschutz für schulungsraum in privatem einfamilienhaus

    bauvorschriften z.b. brandschutz für schulungsraum in privatem einfamilienhaus: wir möchten im souterrain unseres privaten wohnhauses einen schulungsraum,2 gruppenräume,teeküche,2 toiletten im rahmen psychotherapeutischer...
  3. Umfrage unter privaten Bauherren im Rahmen eines Studentenprojektes

    Umfrage unter privaten Bauherren im Rahmen eines Studentenprojektes: Hallo Zusammen, im Rahmen eines Projektes von Studenten der Universität zu Köln führen wir eine Umfrage unter privaten Bauherren durch. Ziel...
  4. Bordstein in 5,6 oder 8cm für den privaten Hof

    Bordstein in 5,6 oder 8cm für den privaten Hof: Hallo, wir wollen unseren Hof und die angrenzenden Gehwege mit einem Bordstein einfassen. Nun gibt es diese in 5,6 und 8cm (ja es gibt noch...
  5. Baufinanzierung Baustoff von Privat gekauft

    Baufinanzierung Baustoff von Privat gekauft: Hallo, wir haben in unserer Baufinanzierung auch Kosten für die Außenanlagen eingeplant. Jetzt konnte ich von einem Bekannten 30 Tonnen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.