Privatkredit während schwebender Hausfinanzierung

Diskutiere Privatkredit während schwebender Hausfinanzierung im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Leute, ich habe ein Haus gekauft, welches im Frühling nächsten Jahres frei wird. Der Hauskredit hierfür wurde bereits abgeschlossen....

  1. Dima88

    Dima88

    Dabei seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Technischer Entwicklungsleiter
    Ort:
    Berlin
    Hallo Leute,

    ich habe ein Haus gekauft, welches im Frühling nächsten Jahres frei wird. Der Hauskredit hierfür wurde bereits abgeschlossen. Aufgrund der relativ hohen bereitstellungszinsfreien Zeit hält sich die Belastung durch die Bereitstellungszinsen in Grenzen. Die zu finanzierende Bank hatte natürlich einen Einblick in meine Schufa gehabt und auch selbst Einträge hinterlassen ("Konditionsanfragen", "grundpandrechtlich gesicherter Kredit wurde gewährt"). Bezüglich der Auszahlung wird nur noch auf die Fälligkeitsmitteilung des Notars gewartet, welche aber erst im Frühjahr nächsten Jahres passiert.

    Da ich ganz gerne noch Möbel einkaufen würde und hier einen Privatkredit benötige, hier nun meine Frage: Wenn ich 1-2 Wochen vor Fälligkeit und Auszahlung des Bankkredits einen Privatkredit beantragen + unterschreibe, kann ich dadurch die Hausfinanzierung gefährden? Schaut die zufinanzierende Bank noch mal in die Schufa, ob diese nach wie vor sauber ist, oder ist der Kredit in der Hinsicht fest? Kann es passieren, dass die Hausfinanzierung platzt, da der Privatkredit "zu hoch" ist?

    Beste Grüße
    Dima
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Privatkredit während schwebender Hausfinanzierung

Die Seite wird geladen...

Privatkredit während schwebender Hausfinanzierung - Ähnliche Themen

  1. Ratschläge für Hausfinanzierung

    Ratschläge für Hausfinanzierung: Moin Moin, also wir, 36 Jahre alt, haben über den Kauf eines Hauses nachgedacht und bei uns im Ort wird eine Doppelhaushälfte(160m²), die uns...
  2. Überzogene Zinsen für Hausfinanzierung?? (10 Jahre sind um... 10 folgen)

    Überzogene Zinsen für Hausfinanzierung?? (10 Jahre sind um... 10 folgen): Hallo, wir hatten vor 10 Jahren ein Haus gekauft. Finanziert über die Deutsche Bank zu 5,3% auf 10 Jahre. Jetzt sind die 10 Jahre um und die...
  3. Privatkredit in die Immobilienfinanzierung aufnehmen

    Privatkredit in die Immobilienfinanzierung aufnehmen: Nabend zusammen, eventuell ist die Überschrift nicht gut gewählt (Mod und Admin sollen es gerne wechseln). Wir haben vor knapp einem Jahr...
  4. "Schwebende" Gipskarton-Decke - abschliessende Fragen

    "Schwebende" Gipskarton-Decke - abschliessende Fragen: Hallo, Ich bin neu hier und habe mir ein "kleines" Projekt vorgenommen... Im Wohnzimmer habe ich vor, aus Gipskarton ein "Deckensegel"...