Pro/Contra Blähtonelemente

Diskutiere Pro/Contra Blähtonelemente im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir befinden uns gerade in der Bauplanung und sind dabei auf die Blähtonelement-Bauweise gestossen. Auf den ersten Blick sehe...

  1. #1 iridium99, 27. Mai 2011
    iridium99

    iridium99

    Dabei seit:
    7. April 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing. (FH)
    Ort:
    Freiburg
    Hallo zusammen,

    wir befinden uns gerade in der Bauplanung und sind dabei auf die Blähtonelement-Bauweise gestossen.
    Auf den ersten Blick sehe ich grosse Vorteile.
    "Massive" Wand
    guter Schallschutz
    schnelle und massgenaue Erstellung
    "trockener" Bau

    Was spricht gegen die Bauweise?
    Hat jemand Erfahrungen mit dieser Bauweise?

    Grüsse
    Iridium
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alex2008, 27. Mai 2011
    alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    Wenn Du Vorteile siehst dann musst ja vorher mit anderem verglichen haben.
    Und mit was hast verglichen?
    Die Eierlegende Wollmilchsau unter den Wandbildnern gibts halt immer noch nicht.
     
Thema:

Pro/Contra Blähtonelemente

Die Seite wird geladen...

Pro/Contra Blähtonelemente - Ähnliche Themen

  1. Eckausführung bei Gipsfaserplatten. Fermacell, Rigidur, Rigips AquaBead Flex PRO

    Eckausführung bei Gipsfaserplatten. Fermacell, Rigidur, Rigips AquaBead Flex PRO: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit Rigips AquaBead Flex PRO? Das ist ein ein Eckband, das eine selbstklebende Schicht besitzt. Allerdings...
  2. Leistung Minibagger pro Stunge

    Leistung Minibagger pro Stunge: Hallo zusammen, im Rahmen meines Bauvorhabens möchte ich auf meinem Grundstück einen Graben für eine Entwässerungsleitung ausheben. Das...
  3. Pflasterarbeiten pro qm was habt ihr bezahlt?

    Pflasterarbeiten pro qm was habt ihr bezahlt?: Bei unserem Nachbarn baut gerade eine Firma eine Garage. Die würden auch Pflasterarbeiten durch führen und haben mir ein Angebot gemacht. Dies...
  4. Fliesenleger Preise pro qm (100x100)

    Fliesenleger Preise pro qm (100x100): Wir haben eine Fliese gefunden und werden uns nun Angebote von Fliesenlegern einholen. Ich weiss das Preise schwanken je nach Betrieb. Allerdings...
  5. Lichtplanung - wieviel LED Spots pro qm ?

    Lichtplanung - wieviel LED Spots pro qm ?: Hallo, ich bin gerade dabei die Lichtplanung für unser EFH zu machen. Ich habe mich dabei an dieser Rechenformal orientiert:...