Problem bei Holzterasse (Douglasie)

Diskutiere Problem bei Holzterasse (Douglasie) im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und muss gleich um Hilfe bitten :) Habe kürzlich eine Holzterasse aus Douglasie gebaut, und habe den...

1. #1 bliblablub, 2. August 2014
    bliblablub

bliblablub

Beruf:
    Elektrotechniker
    Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und muss gleich um Hilfe bitten :)
    Habe kürzlich eine Holzterasse aus Douglasie gebaut, und habe den Fehler gemacht,
    dass ich über ein paar Wochen ein paar Kanthölzer der Unterkonstruktion darauf gelagert habe.
    Wie man auf den Fotos sieht, war das wohl keine gute Idee (hätte ich mir vorher denken können)
    Meine Frage nun: Kriege ich diese hässlichen dunklen Querstreifen irgendwie wieder weg?
    Ich meine (vielleicht auch nur Einbildung), dass sich diese Stellen auch etwas rauher anfühlen.

Bin dankbar über jeden Tipp

Gruß

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rolf a i b, 2. August 2014
    rolf a i b

rolf a i b

Beruf:
    Architekt + Sachverst.
    warten - bis das holz silbergrau geworden ist.

4. Neutal

Neutal

Beruf:
    Zimmermeister
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Entweder mit schrubber und grüner Seife oder mit speziellem Terrassenreiniger. Oxalsäure geht auch, aber hier unbedingt sehr gut nachspülen.
    Das einzige was unterbleiben sollte, ist der Einsatz von einem Hochdruckreiniger. Der scharfe Wasserstrahl rauht die Oberläche an und löst etliche Fasern

5. #4 wasweissich, 2. August 2014
    wasweissich

wasweissich Gast

wenn man richtig hinsieht , sind es keine dunklen streifen , sondern dort wo die balken lagen sind helle streifen .

die werden mit der zeit schon dunkler .

also einfach zurücklehnen und entspannen .

manche katastrofen sind halt keine .

6. #5 bliblablub, 6. August 2014
    bliblablub

bliblablub

Beruf:
    Elektrotechniker
    Danke für die bisherigen Antworten.
    Ich werde mal diverses ausprobieren :)

Thema:

Problem bei Holzterasse (Douglasie)

Die Seite wird geladen...

Problem bei Holzterasse (Douglasie) - Ähnliche Themen

1. Loch im Betonträger gebohrt.Statik Problem?

Loch im Betonträger gebohrt.Statik Problem?: Hallo zusammen, die Monteure haben heute ein Loch durch den Betonträger gebohrt. Ist das ein Problem für die Statik oder unbedenklich? [ATTACH]...
  2. Fensterbank: Einbau nach Innenputz bündig mit der Laibung? Problem?

Fensterbank: Einbau nach Innenputz bündig mit der Laibung? Problem?: Hallo, der Projektleiter meines GU teilte mir jetzt (nachdem der Innenputz aufgebracht wurde) mit, dass er die Fensterbänke erst jetzt bündig...
  3. Großes Problem beim Kabel einziehen

Großes Problem beim Kabel einziehen: Hallo Leute, ich hab mich mal registriert und hoffe ihr habt Ideen oder sogar eine Lösung zu meinem Problem. Also folgendes, ich habe unsere...
  4. Risse im Mauerwerk - Ursache? Ernstes Problem?

Risse im Mauerwerk - Ursache? Ernstes Problem?: Hallo liebe Bauexperten, ich bin etwas ratlos und würde mich sehr über eine fachkundige Meinung freuen. In den Jahren 2012 und 2013 haben wir...
  5. Problem Warmwasser und Zirkulation

Problem Warmwasser und Zirkulation: Guten Morgen, ich habe ein Problem seit ca 3 Monaten. HB/Sanitär können oder wollen nicht helfen. Vorabfakt: vor 1 Jahr wurde eine neue...