Problem beim Heizkonzept

Diskutiere Problem beim Heizkonzept im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir möchten in unserem Neubau eine Luft- Wasser Wärmepumpe mit einem Wasserführenden Kaminofen als Unterstützung einbauen. Unsere...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 ktown84, 05.11.2011
    ktown84

    ktown84

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauzeichner
    Ort:
    Eifel
    Hallo,

    wir möchten in unserem Neubau eine Luft- Wasser Wärmepumpe mit einem Wasserführenden Kaminofen als Unterstützung einbauen.

    Unsere Planungsdaten:
    Wohnfläche ca. 170m²
    WDVS 14cm 035
    Aufdachdämmung 16cm 024
    3 Personen Haushalt

    Wir haben zwei Angebote erhalten:

    1)
    Bartl Wärmepumpe ECO 6 LCI + Heißgasentwärmung
    Bartl Systemspeicher 800/190
    Koppe Nexus Aqua - Stahl Wasserführender Kaminofen

    2)
    Viessmann Vitocal 300-A
    Viessmann Vitocell 100-V (Typ CVW)
    Viessmann Vitocell 100-E (Typ ?)
    Koppe Nexus Aqua - Stahl Wasserführender Kaminofen

    Was haltet ihr von den Produkten? Habt ihr Erfahrungen damit gesammelt?

    In den Kinderzimmern wurde uns empfohlen Wandheizungen anzubringen und keine Bodenheizung. Sinnvoll?

    Vielen Dank für eure Hilfe...
     
  2. #2 Baufuchs, 05.11.2011
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Produktbesprechungen gibt es hier nicht.

    Bitte Nutzungsbedingungen beachten:

     
Thema: Problem beim Heizkonzept
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 100-v cvw

Die Seite wird geladen...

Problem beim Heizkonzept - Ähnliche Themen

  1. Unsauberer Übergang Kniestock/Dachschräge/Decke: Späteres Problem beim Spachteln?

    Unsauberer Übergang Kniestock/Dachschräge/Decke: Späteres Problem beim Spachteln?: Guten Tag zusammen, ich bin derzeitig dabei, die Innenseite meines EFH (Holzständerwerk) mit Rigips zu beplanken. Nun sind wir mit dem...
  2. Großes Problem beim Kabel einziehen

    Großes Problem beim Kabel einziehen: Hallo Leute, ich hab mich mal registriert und hoffe ihr habt Ideen oder sogar eine Lösung zu meinem Problem. Also folgendes, ich habe unsere...
  3. Problem beim Innenputz: Fensterrahmen innen fast bündig zum Mauerwerk

    Problem beim Innenputz: Fensterrahmen innen fast bündig zum Mauerwerk: Hallo Bauexperten, ich benötige für folgendes Problem Eure Hilfe: Wir bauen ein Haus mit 36,5 cm Ytong Mauerwerk. In zwei Wänden haben wir...
  4. Fenster und Fensterbänke Problem beim Verputzen

    Fenster und Fensterbänke Problem beim Verputzen: Hallo zusammen! Wir haben im Jahr 2013 unsere Fenster im Rohbau eingebaut bekommen. Nun hat es 4 Jahre gedauert, bis wir endlich den Außenputz...
  5. Kein Witz Problem beim Bau einer Wand

    Kein Witz Problem beim Bau einer Wand: Hallo, Und habe ein wirklich seltsames Problem: UW Profil auf den Boden gelegt Wasserwaage drauf und MIST 5mm auf 135cm Fall ok was soll´s...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.