Problem beim Heizkonzept

Diskutiere Problem beim Heizkonzept im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir möchten in unserem Neubau eine Luft- Wasser Wärmepumpe mit einem Wasserführenden Kaminofen als Unterstützung einbauen. Unsere...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ktown84

    ktown84

    Dabei seit:
    8. September 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauzeichner
    Ort:
    Eifel
    Hallo,

    wir möchten in unserem Neubau eine Luft- Wasser Wärmepumpe mit einem Wasserführenden Kaminofen als Unterstützung einbauen.

    Unsere Planungsdaten:
    Wohnfläche ca. 170m²
    WDVS 14cm 035
    Aufdachdämmung 16cm 024
    3 Personen Haushalt

    Wir haben zwei Angebote erhalten:

    1)
    Bartl Wärmepumpe ECO 6 LCI + Heißgasentwärmung
    Bartl Systemspeicher 800/190
    Koppe Nexus Aqua - Stahl Wasserführender Kaminofen

    2)
    Viessmann Vitocal 300-A
    Viessmann Vitocell 100-V (Typ CVW)
    Viessmann Vitocell 100-E (Typ ?)
    Koppe Nexus Aqua - Stahl Wasserführender Kaminofen

    Was haltet ihr von den Produkten? Habt ihr Erfahrungen damit gesammelt?

    In den Kinderzimmern wurde uns empfohlen Wandheizungen anzubringen und keine Bodenheizung. Sinnvoll?

    Vielen Dank für eure Hilfe...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Produktbesprechungen gibt es hier nicht.

    Bitte Nutzungsbedingungen beachten:

     
Thema:

Problem beim Heizkonzept

Die Seite wird geladen...

Problem beim Heizkonzept - Ähnliche Themen

  1. Z-Folie schaut an mehreren Stellen beim Klinker/Fuge heraus

    Z-Folie schaut an mehreren Stellen beim Klinker/Fuge heraus: Hallo zusammen, ich bräuchte Euren Rat, bzw. Eure Erfahrungen. Mein Neubau wurde vergangene Woche verklinkert und verfugt. Gestern habe ich...
  2. Korrekte Ausführung beim Abdichten der Garagen-Bodenplatte und anschließendem Putz

    Korrekte Ausführung beim Abdichten der Garagen-Bodenplatte und anschließendem Putz: Hallo leibe Bauexpertenforum-Gemeinde :winken, erstmal vielen Dank für das existierende Forum. Mit eurer Hilfe konnte ich als bislang stiller...
  3. Loch im Betonträger gebohrt.Statik Problem?

    Loch im Betonträger gebohrt.Statik Problem?: Hallo zusammen, die Monteure haben heute ein Loch durch den Betonträger gebohrt. Ist das ein Problem für die Statik oder unbedenklich? [ATTACH]...
  4. Heizkonzept okay?

    Heizkonzept okay?: Moin zusammen, Wir haben folgendes Problem. Wir haben ein Haus gekauft in dem eine Vaillant VCW DE 206/5-5 R4 verbaut ist. Sie ist ca. 1Jahr...
  5. Fensterbank: Einbau nach Innenputz bündig mit der Laibung? Problem?

    Fensterbank: Einbau nach Innenputz bündig mit der Laibung? Problem?: Hallo, der Projektleiter meines GU teilte mir jetzt (nachdem der Innenputz aufgebracht wurde) mit, dass er die Fensterbänke erst jetzt bündig...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.