Problem Dachentlüftungsrohre nach Sanierung

Diskutiere Problem Dachentlüftungsrohre nach Sanierung im Dach Forum im Bereich Neubau; Moin zusammen, wir haben auf unser Satteldach neu decken lassen und eine Aufsparrendämmung bekommen. Bevor ich den Dackdeckermeisterbetrieb...

  1. #1 HarryRingo, 28. August 2011
    HarryRingo

    HarryRingo

    Dabei seit:
    28. August 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    MTLA
    Ort:
    Bad Salzuflen
    Moin zusammen,

    wir haben auf unser Satteldach neu decken lassen und eine Aufsparrendämmung bekommen.
    Bevor ich den Dackdeckermeisterbetrieb anspreche, wäre es toll, wenn
    ich 'ne zweite Meinung bekommen könnte.
    Im Badezimmer im Obergeschoß/Schräge gibt es nun einen Muffgeruch,
    den es vorher nie gab. An Abflüssen, Klo, Dusche liegt es definitiv nicht.
    Vom Badezimmer geht ein Entlüftungsrohr nach oben s. Foto 1(das linke, rechts=Gästetoilette EG). Auf dem Boden ist es geruchsfrei (obwohl die Abdichtung mit Klebeband nicht gerade so vertrauenserweckend aussieht).
    Foto 2 zeigt die Dachausgänge. Habe kein Foto vom Boden wie es vorher aussah, meine aber, die neue Entlüftung ist etwas länger.

    Bin gespannt
    Harry
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Wenn es auf dem Estrich Geruchsfrei ist kann es eigentlich nicht von Oben kommen. Die Lüfter sind die dazu passenden, die sind in Ordnung. Der Anschluß an die Lüftungsleitungen, naja, kann man schöner machen. Aber da wird es nicht dran liegen sonst würdet ihr es riechen...

    Eventuell mal die Leitung abdrücken lassen mit Rauchmittel?
     
Thema:

Problem Dachentlüftungsrohre nach Sanierung

Die Seite wird geladen...

Problem Dachentlüftungsrohre nach Sanierung - Ähnliche Themen

  1. Sanierung Bungalow-DHH BJ 1974

    Sanierung Bungalow-DHH BJ 1974: Hallo liebes Forum, meine Partnerin und ich haben uns eine schöne Doppelhaushälfte in Bungalow-Stil (Flachdach), BJ 1974 gekauft. Nun planen wir...
  2. Sanierung Rolladenkästen Frage

    Sanierung Rolladenkästen Frage: Hallo Im Zuge einer Kernsanierung müssen auch die Rolladenkästen saniert werden . Bei mir seht es so aus das in dem Sturz außenrum einfach ein...
  3. Grundstückskauf - Sanierung Zielebene 2 (oSW2-Werte)

    Grundstückskauf - Sanierung Zielebene 2 (oSW2-Werte): Hallo, ich falle mal gleich mit der Tür ins Haus... Wir haben ein gutgeschnittenes Grundstück in günstsiger Lage in Sicht (Neubaugebiet). Dieses...
  4. Sanierung alte Außenwand = mittlerweile eine Innenwand

    Sanierung alte Außenwand = mittlerweile eine Innenwand: Guten Tag, erneut habe ich ein Anliegen, welches ich so nicht im Forum finden konnte. Sollte es bereits einen Beitrag hierzu geben, bitte ich um...
  5. Sanierung gemauerter Gartenlaube

    Sanierung gemauerter Gartenlaube: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe schon einiges hilfreiches gelesen aber leider noch keine 100%ige Antwort auf ein paar meiner Fragen...