Problem Lampen-Anschluss

Diskutiere Problem Lampen-Anschluss im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, habe ne wahrscheinlich sehr allgemeine frage! in meiner neuen wohnung schaffe ich es in einem zimmer nicht ne baustellenfassung zu...

  1. TobiG

    TobiG

    Dabei seit:
    20. Mai 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo,

    habe ne wahrscheinlich sehr allgemeine frage! in meiner neuen wohnung schaffe ich es in einem zimmer nicht ne baustellenfassung zu installieren! der phasenprüfer zeigt mir an das überall saft drauf ist! habe schon alle kombinatioenen der drähte durch, es lässt sich nichts machen, die fassung funktioniert an anderen anschlüssen einwandfrei! hab entdeckt, dass etwas weiter hinten ein dübel auf die leitung gedrückt hat, so dass die isolierung des dritten drahtes (der ohne saft) kaputt ist - das kabel selbst scheint aber einwandfrei!
    wo könnte das problem liegen? wollte es einmal hier versuchen bevor ich den elektriker bestelle, der dann einhändig das ding anschliesst und sich einen grinst:D

    viele grüße
    Tobi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Biotron

    Biotron

    Dabei seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    nix am bau
    Ort:
    Berlin
    könnte das vielleicht das problem sein?
     
  4. TobiG

    TobiG

    Dabei seit:
    20. Mai 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Frankfurt
    hallo, danke für die schnelle antwort!!

    also der phasenprüfer verhält sich identisch wie an dem funktionierenden anschluss! also ich halte das ding an die schrauben der lüsterklemme und da geht auf beiden seiten das lämpchen an - genauso wie beim defekten anschluss, nur tut sich bei der birne nix (die aber auch intakt ist!
     
  5. Biotron

    Biotron

    Dabei seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    nix am bau
    Ort:
    Berlin
    es sollten 3 leitungen aus der decke kommen, und nur an einer sollte die lampe des phasenprüfers leuchten.

    und vielleicht sollte man da jmd. vor ort fragen der sich mit so etwas auskennt ;)
     
  6. TobiG

    TobiG

    Dabei seit:
    20. Mai 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Frankfurt
    wie gesagt, das forum hier ist die letzte instanz vorm elektriker ;) mein vermieter erinnerte sich, dass der vormieter das gleiche problem hatte, der elektriker die sache aber innerhalb von ner minute gelöst hatte, daher die frage! oder kann man was beim anschluss an der lüsterklemme irgendwas falsch machen? denke aber ich hab den draht immer weit genug reingesteckt...
     
  7. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Zuerst mal den Lügenstift (Phasenprüfer) in die Ecke befördern und mit einem richtigen Messgerät (Duspol) messen.

    Eine defekte Leitung ist auszutauschen.

    Gruß
    Ralf
     
  8. TobiG

    TobiG

    Dabei seit:
    20. Mai 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Frankfurt
    ok das war deutlich ;)

    grüße!
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 charlie2, 20. Mai 2010
    charlie2

    charlie2

    Dabei seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    FFB
    mein vermieter erinnerte sich, dass der vormieter das gleiche problem hatte :mega_lol:

    Das ist so wie bei den Verkäufer, die alle das Gerät selbst zuhause haben.
     
  11. #9 pauline10, 27. Mai 2010
    pauline10

    pauline10

    Dabei seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.813
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Frankfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Aber das muß eine Hausfrau ja nicht wissen!!
    Also um die Spannung richtig zu prüfen war die alte Glühbirne in einer Fassung mit 2 Drähten immer noch die sicherste Aussage.

    Duspol mag ja noch gehen, aber was es da noch im Baumarkt gibt sollte man mit Vorsicht geniesen. "Phasenprüfer" ist sowieso nichts zuverlässiges.

    Und wenn da eine Leitung angebohrt oder sonstwas wurde, erfordert es einen Fachmann mit Lizenz zum ...

    pauline

    PS Auf dem Sozialamt, wo wirklich wenig Geld vorhanden ist, hat man eine Firma bestellt um ein defektes Anschlußkabel auszutauschen obwohl ein ausgebildeter und williger Eli unter den Mitarbeitern vorhanden war. Da kann man sich auch an den Kopf greifen.
    Vollkaskomentalität überall. Aber Laien regeln in wenigen Tagen die Finanzen f ür ganz Europa.

    INzwischen wissen wir ja daß sie es nicht können!!!
     
Thema:

Problem Lampen-Anschluss

Die Seite wird geladen...

Problem Lampen-Anschluss - Ähnliche Themen

  1. Haustür Abdichten/Anschluss

    Haustür Abdichten/Anschluss: Hallo. Ich baue gerade eine Werkstatt in der nun die Eingangstür eingebaut wurde. In der nächsten Woche fange ich mit dem Fußbodenaufbau an....
  2. Was muss ich beim Anschluss des Kamins alles beachten?

    Was muss ich beim Anschluss des Kamins alles beachten?: Hallo zusammen, wir sind aktuell dabei unseren Kaminofen zu bestellen und wollen diesen auch selbst Anschließen und dann vom Schornsteinfeger...
  3. Stromschwankungen bei mehreren Lampen/ Geräten

    Stromschwankungen bei mehreren Lampen/ Geräten: Hallo, ich habe zerzeit ein Problem mit der Elektrik in meinem Garten. Schalte ich mehrere Lampen ein zum beispiel Wohnzimmer Flur und dann noch...
  4. Übergänge/Anschlüsse Dampfbremse

    Übergänge/Anschlüsse Dampfbremse: Hallo an alle. Wir haben vor zwei Jahren ein Haus (BJ 1975) gekauft, im EG wohnen wir schon ein Jahr und wollen jetzt das OG (war vorher nicht...
  5. Dampfbremse Anschluss an unverputzter Wand

    Dampfbremse Anschluss an unverputzter Wand: Hallo zusammen, ich bin derzeit dabei das Dachgeschoss meines Hauses (Baujahr 1984) neu zu dämmen. Die Gibelwände sind unverputzt und bestehen...