Problem mit Balkon ohne Überdachung

Diskutiere Problem mit Balkon ohne Überdachung im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, hab ein riesen Problem mit unserem Balkon, wir haben neu gebaut und ich wohne ganz oben, mein Balkon hat keine Überdachung. Jetzt will...

  1. Daniyela

    Daniyela

    Dabei seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Einzelhandelskauffrau
    Ort:
    Heilbronn
    Hallo,

    hab ein riesen Problem mit unserem Balkon, wir haben neu gebaut und ich wohne ganz oben, mein Balkon hat keine Überdachung. Jetzt will mir jeder Fliesen andrehen (ich kenn mich leider nicht mit sowas aus), aber bei Hitze oder im Winter bei Kälte sind doch Fliesen nicht gerade gut, zerspringen die mir denn nicht.
    Ich wäre ja eher für Platten, hab aber auch nicht viel Platz, da bei den Fenstern gepfuscht wurde, hab höchstens 5-6 cm. Reicht das überhaupt? Verlegt man diese Platten mit Kies drunter? Muss ich spezielle Palten oder Flisen kaufen??
    Kosten die mich ein Vermögen??
    Wäre dankbar für jeden Rat!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Olaf (†), 10. Juni 2010
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    4.520
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Wat...

    sagt eigentlich die Baufirma dazu?
    Der Belag dürfte das kleinste Problem sein, ich seh da schon das Wasser an der Tür durchsuppen.
     
  4. #3 Ralf Dühlmeyer, 10. Juni 2010
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Irgendwie lese ich da zwischen den Zeilen WEG. Dann müsste der Belag doch Gemeinschaftseigentum und damit gemeinschaftlich zu beschliessen, beschaffen und bezahlen sein.
    Und nix mit Alleingängen
     
  5. Daniyela

    Daniyela

    Dabei seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Einzelhandelskauffrau
    Ort:
    Heilbronn
    Das Haus haben mein Mann und seine 2 Brüder gebaut. Wir haben nur den Rohbau von Baufirma machen lassen, um alles andere haben wir uns selbst gekümmert. Wir dachten wir könnten uns so Geld sparen wenn wir selber alles in die hAND NEHMEN UND VERGLEICH WÜRDEN
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem mit Balkon ohne Überdachung

Die Seite wird geladen...

Problem mit Balkon ohne Überdachung - Ähnliche Themen

  1. Balkon Änderung zulässig?

    Balkon Änderung zulässig?: Schaue gerade zu meinem Nachbarn hoch und sehe, dass er ein Teil seines Geländers weggeflext hat und durch eine Glasscheibe ersetzt hat. Ist das...
  2. Balkon ohne Estrich -

    Balkon ohne Estrich -: Hallo zusammen, kann man guten Gewissens auf einen BetonFertigBalkon plus Abdichtung dann Terassendielen verlegen? Oder ist immer ein Estrich auf...
  3. Fenster Problem mit Wasserablauf

    Fenster Problem mit Wasserablauf: Hallo, ich brauche einen Tipp für mein Kunststofffenster im Schlafzimmer. Wir haben dort ein normales 4-Eckfenster was sich öffnen lässt und...
  4. Balkon/Beton im Sichtbereich abdichten

    Balkon/Beton im Sichtbereich abdichten: Hallo liebe Bauexperten, ich habe leider schon nach wenigen Jahren die ersten Probleme mit dem Balkon. Er ist einfach nicht dicht, so dass die...
  5. Loch im Betonträger gebohrt.Statik Problem?

    Loch im Betonträger gebohrt.Statik Problem?: Hallo zusammen, die Monteure haben heute ein Loch durch den Betonträger gebohrt. Ist das ein Problem für die Statik oder unbedenklich? [ATTACH]...