Problem mit Balkon ohne Überdachung

Diskutiere Problem mit Balkon ohne Überdachung im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, hab ein riesen Problem mit unserem Balkon, wir haben neu gebaut und ich wohne ganz oben, mein Balkon hat keine Überdachung. Jetzt will...

1. Daniyela

Daniyela

Beruf:
    Einzelhandelskauffrau
    Hallo,

hab ein riesen Problem mit unserem Balkon, wir haben neu gebaut und ich wohne ganz oben, mein Balkon hat keine Überdachung. Jetzt will mir jeder Fliesen andrehen (ich kenn mich leider nicht mit sowas aus), aber bei Hitze oder im Winter bei Kälte sind doch Fliesen nicht gerade gut, zerspringen die mir denn nicht.
    Ich wäre ja eher für Platten, hab aber auch nicht viel Platz, da bei den Fenstern gepfuscht wurde, hab höchstens 5-6 cm. Reicht das überhaupt? Verlegt man diese Platten mit Kies drunter? Muss ich spezielle Palten oder Flisen kaufen??
    Kosten die mich ein Vermögen??
    Wäre dankbar für jeden Rat!!!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Olaf (†), 10. Juni 2010
    Olaf (†)

Olaf (†)

Beruf:
    Fensterbauer
    Wat...

sagt eigentlich die Baufirma dazu?
    Der Belag dürfte das kleinste Problem sein, ich seh da schon das Wasser an der Tür durchsuppen.

4. #3 Ralf Dühlmeyer, 10. Juni 2010
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Irgendwie lese ich da zwischen den Zeilen WEG. Dann müsste der Belag doch Gemeinschaftseigentum und damit gemeinschaftlich zu beschliessen, beschaffen und bezahlen sein.
    Und nix mit Alleingängen

5. Daniyela

Daniyela

Beruf:
    Einzelhandelskauffrau
    Das Haus haben mein Mann und seine 2 Brüder gebaut. Wir haben nur den Rohbau von Baufirma machen lassen, um alles andere haben wir uns selbst gekümmert. Wir dachten wir könnten uns so Geld sparen wenn wir selber alles in die hAND NEHMEN UND VERGLEICH WÜRDEN

6. Anzeige