Problem mit Behörde wegen § 34 BauGB

Diskutiere Problem mit Behörde wegen § 34 BauGB im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo Kann mir jemand helfen? Ich will eine Garage bauen die ca 10 auf 6 meter ist und wollte ein art Pultdach machen. Zwei Schrägen als...

  1. #1 Stefan Beck, 27. Februar 2009
    Stefan Beck

    Stefan Beck

    Dabei seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfz-Mechaniker
    Ort:
    Bibersfeld
    Hallo
    Kann mir jemand helfen?

    Ich will eine Garage bauen die ca 10 auf 6 meter ist und wollte ein art Pultdach machen.
    Zwei Schrägen als Dach 1 lange und eine kurze, aber versetzt in der höhe.

    Jetzt sagt die Behörde das sei ein Pultdach und dies darf ich nicht bauen weil es dem Paragraph 34 nicht entspreche.

    Brauchte eine Rechtliche aussage darüber
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Meinst Du, wir können von hier aus die Umgebungsbebauung bei Euch schmecken...?

    Was sagt denn Dein Entwurfsverfasser dazu?

    Und:
    Rechtsberatung darf hier nicht stattfinden (gemäß Bundesrecht), dazu gibt es Anwälte.
     
  4. #3 Stefan Beck, 27. Februar 2009
    Stefan Beck

    Stefan Beck

    Dabei seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfz-Mechaniker
    Ort:
    Bibersfeld
    Ich will ja nur wissen wie weit es als Pulldach zählt und ob ich auch sagen kann es sei ein verstztes Satteldach .
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Sagen kannst Du das natürlich.
    Kannst auch sagen, es sei ein verunglücktes Krüppelwalmdach.
    Interessiert bloß keinen...

    Es gibt also keinen qualifizierten Entwurfsverfasser?
    Und wie die umgebende Bebauung aussieht, weiß Du wohl auch nicht.
     
  6. #5 HolzhausWolli, 27. Februar 2009
    HolzhausWolli

    HolzhausWolli

    Dabei seit:
    20. Februar 2006
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Siegen
    Benutzertitelzusatz:
    Baustatus: Längst fertig
    :mega_lol:


    :respekt
     
  7. #6 Ralf Dühlmeyer, 27. Februar 2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    §1 DaFoVo (Dachformverordnung)
    Alle Dächer sind gleich. Kein Dach darf wegen seiner Form benachteiligt werden.



    /ironiemodus


    Sagt sie oder hat sie schon abgelehnt?
    Sagen ist was anders als rechtskräftig ablehnen.
    Wie Julius - was sagt der Stempelaugust???
     
  8. Terra

    Terra

    Dabei seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vermesser
    Ort:
    NRW
    Ich würde doch mal den Sachbearbeiter fragen was er von §34 Abs.3a Satz 2 und 3 hält oder nach § 31 fragen.

    Die Garage steht wohl nicht auf der Grenze zu einem Nachbarn, oder? Sonst wären gar keine 10m erlaubt. Oder ist die 10m breit?
     
  9. #8 LiBa Hannover, 27. Februar 2009
    LiBa Hannover

    LiBa Hannover

    Dabei seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt und Bauunternehmer
    Ort:
    Hannover
    Benutzertitelzusatz:
    planen und bauen fängt an, wo andere aufhören
    ....§ 2 DaFoVo (Dachformverordnung)
    wer pultdächer nachbaut oder fälscht, oder wer im besitz von gefälschten pultdächern ist und dies in umlauf bringt...........
    mal im ernst, warte auf die schriftliche ablehnung des bauamtes und lege dann widerspruch ein
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 HolzhausWolli, 28. Februar 2009
    HolzhausWolli

    HolzhausWolli

    Dabei seit:
    20. Februar 2006
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Siegen
    Benutzertitelzusatz:
    Baustatus: Längst fertig
    Begründung? :shades
     
  12. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Begründung: "Ich will aber"! (Fußaufstampf-Smilie)
     
Thema:

Problem mit Behörde wegen § 34 BauGB

Die Seite wird geladen...

Problem mit Behörde wegen § 34 BauGB - Ähnliche Themen

  1. Dachsanierung wegen Marderschaden

    Dachsanierung wegen Marderschaden: Hallo, ich weiß nicht ob ich hier auf meine Fragen eine Antwort erhalten kann. Ich suche nach Erfahrungswerten von mardergeschädigten...
  2. Geringer Fußbodenaufbau wegen Raumhöhe

    Geringer Fußbodenaufbau wegen Raumhöhe: Bei uns ist der Fußbodenaufbau im OG nicht sehr hoch (12cm). Bei uns gibt es ein Bereich wo sich die Leerrohre mit den Heiz-/Wasserrohren...
  3. Centra 4 Wege Mischer mit Brötje Heizung

    Centra 4 Wege Mischer mit Brötje Heizung: Hallo Liebe Leute, dies ist mein erster Eintrag in diesem Forum, daher möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Sascha, bin 35 Jahre jung, und...
  4. Frage wegen Feutchtigkeit im Granitstein im Bad

    Frage wegen Feutchtigkeit im Granitstein im Bad: Hallo zusammen, wir haben dieses Jahr ein EFH gekauft. In unserem Bad befinden sich ein "geschliffener" Granitboden. Dieser hat im Bereich der...
  5. Aluminium Fensterbank nicht bündig zur Laibung wegen Jalousienführung

    Aluminium Fensterbank nicht bündig zur Laibung wegen Jalousienführung: Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Ich habe an der Außenfassade Riemchen. Ich habe mir neue Fenster bestellt und auch diese einbauen lassen....