Problem mit Bötje Kessel

Diskutiere Problem mit Bötje Kessel im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Wir haben in Unserem Haus einen ca.10 Jahre alten Kessel von Brötje. (Model weiß ich grad nicht) Seit ca. 1 Jahr haben wir unsere...

  1. Svedia

    Svedia

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dach - und Wandabdichtungstechniker
    Ort:
    Krefeld
    Wir haben in Unserem Haus einen ca.10 Jahre alten Kessel von Brötje. (Model weiß ich grad nicht)
    Seit ca. 1 Jahr haben wir unsere Warmwassererzeugung von Durschlauferhitzer
    auf Gasheizung (Speicher) umstellen lassen.

    Jetzt das Prob:

    es kommt immer mal wieder vor (1x im Monat) das der Kessel einfach ausgeht. Es gibt ein Knopf den man drücken muß damit es wieder funktioniert.


    wollte einfach, bevor ich den (teuren) Installateur kommen lasse, mal in die Expertenrunde fragen woran das liegen könnte!?

    mfg Svedia

    danke im voraus
     
  2. Olibau

    Olibau

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Spezialist
    Ort:
    Gernsheim
    [Glaskugelmodus an] haben wir vielleicht seit geraumer Zeit keine Reinigung/ Wartung machen lassen [Glaskugelmodus aus]
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    :28:
    Das wäre auch meine Vermutung.
    Mangels Infos in der Fragestellung, kann man dazu auch nicht viel sagen.
    Es könnte an den Zugverhältnissen liegen, an den Einstellungen, oder es sollten dringend ein paar Verschleißteile gewechselt werden. Denkbar wäre auch, dass die Kiste sich langsam zusetzt (warum auch immer), oder die Versorgung macht Stress.

    [​IMG]

    Meine Glaskugel zeigt nur Nebel.

    Gruß
    Ralf
     
  4. Olibau

    Olibau

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Spezialist
    Ort:
    Gernsheim
    Hi Ralf!

    der ist ja zu schön! :28:
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Was glaubst Du warum das hier Bauexpertenforum heisst. Wir ziehen für die Fragesteller alle Register. :mega_lol:

    Gruß
    Ralf
     
  6. Svedia

    Svedia

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dach - und Wandabdichtungstechniker
    Ort:
    Krefeld
    die Messung inkl. Reinigung ist in Verbindung mit der Modernisierung durchgeführt wurden!(1 Jahr her)
     
  7. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Dann gib uns zumindest mal die genaue Bezeichnung des Kessels.
    Irgendwelche Messwerte wären auch nicht schlecht (Schorni Protokoll?)

    Gruß
    Ralf
     
  8. joegeh

    joegeh

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    München; Bayern, near Germany
    Dann ist es eh Zeit für eine Wartung durch den "teuren" Heizungsbauer.... zwei Fliegen mit einer Klappe :biggthumpup:
     
  9. #9 Flachdach, 12.09.2009
    Flachdach

    Flachdach

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker
    Ort:
    Niedersachsen
    Da ist irgend so ein teil kaputt verschlissen ich weis aber nicht wie das heißt :e_smiley_brille02::biggthumpup:


    Evtl. kann dein Heizungsbauer ( im Zustand Heizung ist von alleine ausgegangen ) den Fehler am Gerät auslesen.

    Das währe wohl die günstigste Möglichkeit.
     
  10. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ob ihm das weiterhilft? ;)

    Mal sehen ob wir eine Antwort bekommen wenn der Fachmann die Kiste unter der Kur hatte.

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Problem mit Bötje Kessel

Die Seite wird geladen...

Problem mit Bötje Kessel - Ähnliche Themen

  1. Massivbauplatten ausbauen, Problem mit Estrich

    Massivbauplatten ausbauen, Problem mit Estrich: Hallo, bei dem Entfernen der alten Massivbauplatten im Badezimmer ist mir aufgefallen, dass der Estrich (vermutlich) nach der Ausführung der...
  2. Materialcontainer: OSB Platten ein Problem?

    Materialcontainer: OSB Platten ein Problem?: Hi zusammen, ich erwäge den Kauf eines Materialcontainers wie z.B. diesen hier ( 4m Materialcontainer- mit Doppelflügeltür und Kranösen ). Nun...
  3. Makler sagt "kein Problem" - Riss in (tragender?) Wand - Altbau

    Makler sagt "kein Problem" - Riss in (tragender?) Wand - Altbau: Hallo zusammen, in der Hoffnung auf fachkundige Auskunft und darauf, dass ich im richtigen Unterforum bin, möchte ich mich mit folgender Frage an...
  4. Sind "tropische" Sommer ein Problem für Außenwände?

    Sind "tropische" Sommer ein Problem für Außenwände?: Hallo, wenn man sich mit Luftfeuchtigkeitsschäden und deren Vermeidung befasst, dann trifft man hier und gefühl im ganzen deutschsprachigen Teil...
  5. Wannenfugen-Problem (von Wannenträger-Fliesen nach oben zu Wannenrand)

    Wannenfugen-Problem (von Wannenträger-Fliesen nach oben zu Wannenrand): Hallo Forum, wir haben folgende Ausgangssituation: lange Wannenseite unsere neue Acryl-Badewanne wurde so in einen Wannenträger eingesetzt (vom...