Problem mit Dachkasten Wetterschutzfarbe

Diskutiere Problem mit Dachkasten Wetterschutzfarbe im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, Ich hoffe ich habe das richtige Unterforum für mein Anliegen augewählt. Also ich komm gleich zur Sache. Wir bauen grade ein EFH. Als...

  1. xdave78

    xdave78

    Dabei seit:
    29. August 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Zeesen
    Hallo,

    Ich hoffe ich habe das richtige Unterforum für mein Anliegen augewählt.

    Also ich komm gleich zur Sache. Wir bauen grade ein EFH. Als Eigenleistung haben wir den Dachkasten selber gestrichen. Um ein wenig Arbeit zu sparen, haben wir vorbehandelte (Iso Grund Weiss) Bretter für die Verschalung bestellt und diese wurden dann auch angebaut. Wir haben dann in unserem Urlaub vor 2 Wochen die Dachkästen gestrichen bevor der Putz auf dei Außenfassade kam.
    Das entsetzen war groß, als wir dann am Nachmittag nachdem die Putzer fast ferig waren zur Baustelle kamen. Wir haben mit der selben Farbe unser Gartenhaus gestrichen (auch vorher Iso Grund draufgetan) und beim Abreissen unseres Malerkrepp ist da nichts passiert. Die Putzer meinten nur es sei unsere Schuld und wir hätten die Bretter vorher abschleifen müssen. Aber dann wär der Iso Grund ja wieder weg gewesen. Ende vom Lied ist, dass sie morgen kommen und nochmal eine Abreißprobe mit ihrem Klebeband machen wollen. Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass wir alles nochmal machen dürfen..jedenfalls da, wo die Farbe abgerissen worden ist.
    Der Bauleiter meinte nur, dass er - weil es eine Eigenleistung war - nicht so viel machen kann. Nur halt eine Mängelanzeige an die Putzer, was er gemacht hat und dessen Ergebnis die morgige Begehung ist.

    Wir sind nun ratlos ob/wie wir uns wehren können.

    Vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen. Ich hoffe zumindest darauf.

    Gruß David
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem mit Dachkasten Wetterschutzfarbe

Die Seite wird geladen...

Problem mit Dachkasten Wetterschutzfarbe - Ähnliche Themen

  1. Fenster Problem mit Wasserablauf

    Fenster Problem mit Wasserablauf: Hallo, ich brauche einen Tipp für mein Kunststofffenster im Schlafzimmer. Wir haben dort ein normales 4-Eckfenster was sich öffnen lässt und...
  2. Loch im Betonträger gebohrt.Statik Problem?

    Loch im Betonträger gebohrt.Statik Problem?: Hallo zusammen, die Monteure haben heute ein Loch durch den Betonträger gebohrt. Ist das ein Problem für die Statik oder unbedenklich? [ATTACH]...
  3. Fensterbank: Einbau nach Innenputz bündig mit der Laibung? Problem?

    Fensterbank: Einbau nach Innenputz bündig mit der Laibung? Problem?: Hallo, der Projektleiter meines GU teilte mir jetzt (nachdem der Innenputz aufgebracht wurde) mit, dass er die Fensterbänke erst jetzt bündig...
  4. Großes Problem beim Kabel einziehen

    Großes Problem beim Kabel einziehen: Hallo Leute, ich hab mich mal registriert und hoffe ihr habt Ideen oder sogar eine Lösung zu meinem Problem. Also folgendes, ich habe unsere...
  5. Risse im Mauerwerk - Ursache? Ernstes Problem?

    Risse im Mauerwerk - Ursache? Ernstes Problem?: Hallo liebe Bauexperten, ich bin etwas ratlos und würde mich sehr über eine fachkundige Meinung freuen. In den Jahren 2012 und 2013 haben wir...