Problem mit Dampfbremse?

Diskutiere Problem mit Dampfbremse? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen! Folgende Situation: Das Dachgeschoss wurde bereits zur Bauzeit mit Dämmung und Dampfsperrfolie zum Spitzboden und zur...

1. hirma

hirma

Beruf:
    Informatiker
    Hallo zusammen!

Folgende Situation:
    Das Dachgeschoss wurde bereits zur Bauzeit mit Dämmung und Dampfsperrfolie zum Spitzboden und zur Dachschräge hin isoliert. Nun wurde nachträglich der Spitzboden ausgebaut. Dieser wurde wiederum mit einer Dampfsperrfolie zu den Dachschrägen hin abgedichtet. Nun wollten wir das Zimmer einrichten, dabei fiel uns auf, dass aus den Steckdosen ein ständiger Luftzug zu spüren war. Des Rätsels Lösung war schnell gefunden: Die beiden Dampfsperrfolien im DG und Spitzboden sind nicht miteinander verbunden, so das in die Zwischendecke (Zargenkonstruktion) Aussenluft eindringen kann. Auf unsere Nachfrage beim ausführenden Unternehmen bekamen wir zur Antwort, dass dies nicht so schlimm sei, für den Holzschutz hätte dies sogar Vorteile. Wir sollten halt unsere Steckdosen winddicht machen und damit wäre das Problem behoben.

Jetzt würde ich gerne wissen, ob diese Aussage so richtig ist oder nicht. Wer kann mir etwas zu diesem Thema sagen?

Vielen Dank im voraus.

2. Peeder

Peeder

Beruf:
    Trockenbauer
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    na, ich weiss nicht so recht, pfeifende Steckdosen , und luftdichte Hülle, das verträgt sich nicht .

zur errichtung einer Pilzfarm wahrscheinlich !

Wasserdicht wäre besser :respekt

Peeder

Thema:

Problem mit Dampfbremse?

Die Seite wird geladen...

Problem mit Dampfbremse? - Ähnliche Themen

1. Beschwerdestelle Stromanbieter / Problem mit dem FI

Beschwerdestelle Stromanbieter / Problem mit dem FI: Vor einiger Zeit hatte ein Nachbarhaus (gleicher Bautyp) folgendes Problem: Der FI löste oft unvermittelt aus. Besonders trat das in Zusammenhang...
  2. Problem mit Gefälle im Hof

Problem mit Gefälle im Hof: Hallo zusammen, Ich brauche hier mal eure Ratschläge, da ich aktuell hier nicht weiterkomme: Da wir einen Kanalbruch hatten und der komplette...
  3. Putz-Problem

Putz-Problem: Hallo in die Runde, wir entkernen derzeit ein Wohnhaus aus dem Jahr 1920 und sind uns nun unsicher, wie wir am besten mit den Wänden...
  4. Hilfe Parkett Eiche Problem

Hilfe Parkett Eiche Problem: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir wohnen seit etwa 2 Monaten in einer Neubau Eigentumswohnung. Parkett...
  5. Keine Rohrbelüftung über Dach - Ursache für Kugelkäfer-Problem?

Keine Rohrbelüftung über Dach - Ursache für Kugelkäfer-Problem?: Hallo zusammen :) wir wohnen seit einigen Wochen in einer DG-Wohnung in einem Neubau. Obwohl das Haus erst ca. 3 Jahre steht, existiert im Bad...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden