Problem mit Doppelbeplankung

Diskutiere Problem mit Doppelbeplankung im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe gerade eine schlaflose Nacht und grüble über die Doppelbeplankung. Da ich mich für GK-Platten 2,60 x 0,6 m entschieden habe .. wie...

1. #1 gerhard18, 3. August 2008
    gerhard18

gerhard18

Beruf:
    Anfänger
    Hallo, ich habe gerade eine schlaflose Nacht und grüble über die Doppelbeplankung. Da ich mich für GK-Platten 2,60 x 0,6 m entschieden habe .. wie würde jetzt die zweite Lage aussehen - quer zur 1. Lage? Danke für Eure Hilfe!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast943916, 4. August 2008
    Gast943916

Gast943916 Gast

naja, eine andere Chance hast du ja nicht, aber ich würde die erste Lage quer verschrauben, weil man in 90% der Fälle bei einer Querverschraubung die Stösse, bei Lichteinfall stärker sieht (kein Streiflicht)

Thema:

Problem mit Doppelbeplankung

Die Seite wird geladen...

Problem mit Doppelbeplankung - Ähnliche Themen

1. Fenster Problem mit Wasserablauf

Fenster Problem mit Wasserablauf: Hallo, ich brauche einen Tipp für mein Kunststofffenster im Schlafzimmer. Wir haben dort ein normales 4-Eckfenster was sich öffnen lässt und...
  2. Loch im Betonträger gebohrt.Statik Problem?

Loch im Betonträger gebohrt.Statik Problem?: Hallo zusammen, die Monteure haben heute ein Loch durch den Betonträger gebohrt. Ist das ein Problem für die Statik oder unbedenklich? [ATTACH]...
  3. Fensterbank: Einbau nach Innenputz bündig mit der Laibung? Problem?

Fensterbank: Einbau nach Innenputz bündig mit der Laibung? Problem?: Hallo, der Projektleiter meines GU teilte mir jetzt (nachdem der Innenputz aufgebracht wurde) mit, dass er die Fensterbänke erst jetzt bündig...
  4. Großes Problem beim Kabel einziehen

Großes Problem beim Kabel einziehen: Hallo Leute, ich hab mich mal registriert und hoffe ihr habt Ideen oder sogar eine Lösung zu meinem Problem. Also folgendes, ich habe unsere...
  5. Risse im Mauerwerk - Ursache? Ernstes Problem?

Risse im Mauerwerk - Ursache? Ernstes Problem?: Hallo liebe Bauexperten, ich bin etwas ratlos und würde mich sehr über eine fachkundige Meinung freuen. In den Jahren 2012 und 2013 haben wir...