Problem mit großem Bodentiefen Fenster bei der Estrichherausnahme

Diskutiere Problem mit großem Bodentiefen Fenster bei der Estrichherausnahme im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir sind gerade dabei den Estrich in unserem Wohnzimmer herauszunehmen, Trockenestrich mit Dämmung + Parkett ist geplant. Im Zimmer haben...

  1. #1 charminbaer78, 30. Dezember 2011
    charminbaer78

    charminbaer78

    Dabei seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Servicetechniker
    Ort:
    Deutschland / RLP
    Hallo,
    wir sind gerade dabei den Estrich in unserem Wohnzimmer herauszunehmen, Trockenestrich mit Dämmung + Parkett ist geplant. Im Zimmer haben wir ein 2 Teiliges bodentiefes Alu-Schiebefenster (4,50x2,20).
    Der Vorbesitzer (und Hauserbauer) hat dieses Fenster direkt in den Estrich eingebaut. Die Fliesen gehen unter die Profiloberseite. Nach Estrichherausnahme habe ich ca. 3-4cm Luft unter dem T-Profil - Siehe Bilder.
    Kann mir jemand einen Tip geben wie ich in diesem Fall am besten fortfahren kann ohne das mir das Fenster nach "unten abhaut"
    Der Estrich ist unter dem Fenster leider auch relativ lose :mauer , so das ich ihn dort nicht drin lassen kann .

    lg
    Torsten

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rolf a i b

    rolf a i b

    Dabei seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    23.476
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt + Sachverst.
    Ort:
    Berlin
    das fensterelement - hebe-schiebe-tür - darf konstruktiv mit dem estrich verbunden sein. dass das element auf dem estrich aufsitzt, ist unwahrscheinlich.

    auf bild 1 sehe ich eine stahlpratze, schau nach, ob das element da aufsitzt und mit einer schraube oder so verbunden sind.
     
  4. #3 charminbaer78, 30. Dezember 2011
    charminbaer78

    charminbaer78

    Dabei seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Servicetechniker
    Ort:
    Deutschland / RLP
    die Stahlpratze ist nur ein 4mm Blech weches mit einem M5 Gewindebolzen in der Rohdecke verankert ist. Dieses verläuft nach oben, so das an der Stelle wo es den T-Träger der Hebe-schiebe-tür :shades berührt Luft zwischen Blech und Rohdecke ist. Ca. 75cm habe ich, zu Teil ungewollt, direkt unter der beweglichen Seite freigelegt und keine Auflagefläche gefunden. Im Rahmen sind auf der Unterseite auch keine Verschraubungen zu erkennen.
     
Thema:

Problem mit großem Bodentiefen Fenster bei der Estrichherausnahme

Die Seite wird geladen...

Problem mit großem Bodentiefen Fenster bei der Estrichherausnahme - Ähnliche Themen

  1. Muss unter einem Fenster in einem Betonbau Bj.1974 zwingend eine Fensterbank unter das neue Fenster

    Muss unter einem Fenster in einem Betonbau Bj.1974 zwingend eine Fensterbank unter das neue Fenster: ich habe mir jetzt neue Fenster einsetzen lassen. Wenn ich es selber gemacht hätte, hätte ich sie so eingesetzt wie die Aluminium-Fenster vorher...
  2. eingebaute Fenster im Neubau

    eingebaute Fenster im Neubau: Hallo zusammen, in den letzten Tagen wurden in unserem Neubau die Fenster eingebaut. Nachdem ich mich etwas eingelesen habe, habe ich...
  3. Fenster /Glasleisten nicht auf Gehrung???

    Fenster /Glasleisten nicht auf Gehrung???: Hallo wollte heute endlich meine Abnahme zwecks Fenstereinbau machen....und hatte eine Diskussion zwecks denn Gehrungen (siehe Bilder ) dass ist...
  4. Teilsanierung - Lüftungskonzept bei neuen Fenstern

    Teilsanierung - Lüftungskonzept bei neuen Fenstern: Hallo zusammen, wir haben gerade ein Haus Baujahr 1980 gekauft, es hat einen Energiewert von verbrauchsbezogen 80kWh. Es besteht aus einem nicht...
  5. Loch unter Fensterbank

    Loch unter Fensterbank: Guten Tag, nach dem Einbau unserer fixen bodentiefen Fenster im OG entsteht darunter ein offener Bereich, da das Fenster natürlich mittig unter...