Problem mit großem Bodentiefen Fenster bei der Estrichherausnahme

Diskutiere Problem mit großem Bodentiefen Fenster bei der Estrichherausnahme im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir sind gerade dabei den Estrich in unserem Wohnzimmer herauszunehmen, Trockenestrich mit Dämmung + Parkett ist geplant. Im Zimmer haben...

  1. #1 charminbaer78, 30. Dezember 2011
    charminbaer78

    charminbaer78

    Dabei seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Servicetechniker
    Ort:
    Deutschland / RLP
    Hallo,
    wir sind gerade dabei den Estrich in unserem Wohnzimmer herauszunehmen, Trockenestrich mit Dämmung + Parkett ist geplant. Im Zimmer haben wir ein 2 Teiliges bodentiefes Alu-Schiebefenster (4,50x2,20).
    Der Vorbesitzer (und Hauserbauer) hat dieses Fenster direkt in den Estrich eingebaut. Die Fliesen gehen unter die Profiloberseite. Nach Estrichherausnahme habe ich ca. 3-4cm Luft unter dem T-Profil - Siehe Bilder.
    Kann mir jemand einen Tip geben wie ich in diesem Fall am besten fortfahren kann ohne das mir das Fenster nach "unten abhaut"
    Der Estrich ist unter dem Fenster leider auch relativ lose :mauer , so das ich ihn dort nicht drin lassen kann .

    lg
    Torsten

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast036816

    Gast036816 Gast

    das fensterelement - hebe-schiebe-tür - darf konstruktiv mit dem estrich verbunden sein. dass das element auf dem estrich aufsitzt, ist unwahrscheinlich.

    auf bild 1 sehe ich eine stahlpratze, schau nach, ob das element da aufsitzt und mit einer schraube oder so verbunden sind.
     
  4. #3 charminbaer78, 30. Dezember 2011
    charminbaer78

    charminbaer78

    Dabei seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Servicetechniker
    Ort:
    Deutschland / RLP
    die Stahlpratze ist nur ein 4mm Blech weches mit einem M5 Gewindebolzen in der Rohdecke verankert ist. Dieses verläuft nach oben, so das an der Stelle wo es den T-Träger der Hebe-schiebe-tür :shades berührt Luft zwischen Blech und Rohdecke ist. Ca. 75cm habe ich, zu Teil ungewollt, direkt unter der beweglichen Seite freigelegt und keine Auflagefläche gefunden. Im Rahmen sind auf der Unterseite auch keine Verschraubungen zu erkennen.
     
Thema:

Problem mit großem Bodentiefen Fenster bei der Estrichherausnahme

Die Seite wird geladen...

Problem mit großem Bodentiefen Fenster bei der Estrichherausnahme - Ähnliche Themen

  1. Schalldämpfer Größen

    Schalldämpfer Größen: Hallo zusammen! Wie ermittelt man die Größe eines Rohrschalldämpfers? Der Raum hat einen Volumenstrom von 390, das Rohr einen Durchmesser von...
  2. Muffiger Geruch bei offenem Fenster....

    Muffiger Geruch bei offenem Fenster....: Moin, wir wohnen in einem Altbau von 1938, Backstein doppelwandig, Spitzdach, welches vor 4 Jahren neu gedeckt und gedämmt wurde. Unser Sohn hat...
  3. Austausch Glaselement Fenster Nachbesserung Vorgehen

    Austausch Glaselement Fenster Nachbesserung Vorgehen: Liebe Bauexperten, folgender Sachverhalt: wir haben einen Neubau (Fertighaus) und vor der Bauabnahme an mehreren Fenstern sichtbare Mängel...
  4. 2-fach verglaste Fenster noch aktuell?

    2-fach verglaste Fenster noch aktuell?: Hallo, erstmal Hallo in die Runde! Ich bin Baujahr 1979 und Kaufmann, technisch nicht besonders versiert... Und darum geht es: Wir haben im...
  5. Erfahrungen Internorm / Gealan Fenster

    Erfahrungen Internorm / Gealan Fenster: Hallo, hat hier jemand Erfahrung mit Internorm oder Gealan Fenster (sowohl gute als auch schlechte) und kann berichten? Grüße gaby886