Problem mit Kipp-Schwenk-Balkontür.

Diskutiere Problem mit Kipp-Schwenk-Balkontür. im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo guten Tag, ich habe eine Frage zu einer Kipp-Schwenk-Balkontür,die sich nicht mehr richtig schließen lässt. Das Profil der Tür ist von der...

1. #1 Rainersta, 21. Mai 2014
    Rainersta

Rainersta

Beruf:
    Werkzeugm.Mstr. staatl.geprft.Technik Elek
    Hallo guten Tag, ich habe eine Frage zu einer Kipp-Schwenk-Balkontür,die sich nicht
    mehr richtig schließen lässt. Das Profil der Tür ist von der Fa.Rehau und auf dem
    Beschlag stehen die Bezeichnungen „FFH 1871-2120 u. Getr. Seite. Leider konnte
    Ich den Hersteller des Beschlages nicht erkennen. Die Tür ist ca. 22 Jahre alt und
    hat immer gut funktioniert. Die normale Funktion der Tür ist folgende:
    Auf der linken Seite der Tür ist der Handhebel,der im geschlossenen Zustand der
    Tür nach oben zeigt.Wird der Hebel um 90° nach rechts gedreht ,schwenkt die Tür
    aus und wenn sie um weitere 90° gedreht wird (also der Hebel zeigt nach unten,
    kann man die Tür nach rechts wegschieben).Und das ganze Spiel umgekehrt
    beim schließen der Tür. Nur seit neuestem gibt es das Problem, daß sich die Tür
    nicht mehr ganz schließen läßt.Und zwar kann der Hebel nicht mehr ganz nach
    oben gedreht werden und die untere rechte Seite der Tür läßt sich nicht mehr
    Richtung Rahmen ziehen. Könnte mir eventuell ein Fachmann/Fachfrau weiter
    Helfen um dieses Problem zu lösen ? Vielen Dank für eine Antwort.

Rainer

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast23627, 21. Mai 2014
    Gast23627

Gast23627 Gast

Na klar,

aber die Datenleitung lässt das leider nicht zu.

Ein Fensterbauer/Schreiner/Tischler sollte sich die PSK- (Parallel-Schiebe-Kipp) Tür vor Ort ansehen.

Gruß

Thema: Problem mit Kipp-Schwenk-Balkontür.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Handhebel balkontür abdichten

Die Seite wird geladen...

Problem mit Kipp-Schwenk-Balkontür. - Ähnliche Themen

1. Abdichtung Balkontür

Abdichtung Balkontür: Hallo, ich war neulich bei meinem Vater und habe dort mit entsetzen feststellen müssen wie kalt doch sein Schlafzimmer ist. Anbei Bilder in denen...
  2. Fenster Problem mit Wasserablauf

Fenster Problem mit Wasserablauf: Hallo, ich brauche einen Tipp für mein Kunststofffenster im Schlafzimmer. Wir haben dort ein normales 4-Eckfenster was sich öffnen lässt und...
  3. balkontür kaputt

balkontür kaputt: hallo, ich bin neu hier. ich habe mal eine frage an leute die sich auskennen. ich habe eine terassen / balkontür mit sturmschaden, die äußere...
  4. Undichtheit an Balkontüren Gewährleistung?

Undichtheit an Balkontüren Gewährleistung?: Hallo, wir wohnen seit drei Jahren in unserem Neubau. Nun habe ich bemerkt, dass im OG zwei Balkontüren nicht mehr richtig schließen. Die beiden...
  5. Balkontür lässt sich nicht mehr richtig schließen

Balkontür lässt sich nicht mehr richtig schließen: wir haben das Problem unsere Balkontür lässt sich nicht mehr richtig schließen und wir haben sturm draußen wenn die Türe unten auf...