Problem mit Pelletsansaugung

Diskutiere Problem mit Pelletsansaugung im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich möchte, wenn ich darf, mal die Glaskugeln der Experten bemühen: Wir haben einen Pelletskessel, der aus dem Sacksilo per Ansaugung...

  1. Popeye

    Popeye

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kreditanalystin
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo,

    ich möchte, wenn ich darf, mal die Glaskugeln der Experten bemühen:

    Wir haben einen Pelletskessel, der aus dem Sacksilo per Ansaugung den Tagesbehälter füllt. Seit kurzer Zeit fliegt beim automatischen Einschalten der Absaugung manchmal (nicht immer) die Sicherung der Heizung raus (nicht der FI). Macht man die Sicherung wieder rein, saugt er anstandslos. Ist natürlich blöd, wenn wir länger nicht da sind, ist die Heizung kalt. Kessel und Elektroinstallation sind ca. 3 Jahre alt und zusammen gemacht worden.

    Wen lasse ich jetzt kommen? Den Sanilöter, den Elektriker oder einen Monteur des Kesselherstellers?

    Vielleicht noch von Interesse: Seit Mitte November baut unser Nachbar, und da der nächste Verteiler sehr weit weg ist, haben wir zugestimmt, seinen Baustrom über unseren Hausverteiler zu holen. Er wird schon vor unserem Zähler abgezweigt, wurde vom Energieversorger gemacht. Kann das was mit dem Problem zu tun haben? Die Ausfälle haben nichts damit zu tun, ob nebenan gearbeitet wird oder nicht.
     
Thema:

Problem mit Pelletsansaugung

Die Seite wird geladen...

Problem mit Pelletsansaugung - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Architekten

    Problem mit Architekten: Guten Morgen zusammen, leider habe ich ein Architekten ausgewählt, der ziemlich schwierig und eigen ist und der mich jetzt mit ein paar Aussagen...
  2. Problem Staufix SWA Verriegelungsdeckel

    Problem Staufix SWA Verriegelungsdeckel: Hallo zusammen, hat jemand von Euch einen Tip wie ich für die Wartung festsitzende Verriegelungsdeckel lösen kann, ohne dass der kunststoff oder...
  3. Trockenbauwand - Problem mit Tür

    Trockenbauwand - Problem mit Tür: Hallo Leute, ich bau mir eine Rigipswand (Erstlingswerk) und habe ein Frage. Habe urpsrünglich mit 1250 mm breiten Platten geplant, da geht auch...
  4. Problem Nasse Fenster

    Problem Nasse Fenster: Hallo, ich wohne zur Miete in einer 3 Zimmer Wohnung in ein 4 Familienhaus das Haus selbst ist Baujahr 2005. Das Bild ist aus mein Schlafzimmer...
  5. Problem Bewegungsmelder und Verkabelung bei Terrassenüberdachung

    Problem Bewegungsmelder und Verkabelung bei Terrassenüberdachung: Hallo Community, ich habe mir kürzlich eine Terrassenüberdachung an mein Haus in Holzständerbauweise anbauen lassen. Diese hat integrierte LEDs,...