Problem mit Pelletsansaugung

Diskutiere Problem mit Pelletsansaugung im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich möchte, wenn ich darf, mal die Glaskugeln der Experten bemühen: Wir haben einen Pelletskessel, der aus dem Sacksilo per Ansaugung...

  1. Popeye

    Popeye

    Dabei seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kreditanalystin
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo,

    ich möchte, wenn ich darf, mal die Glaskugeln der Experten bemühen:

    Wir haben einen Pelletskessel, der aus dem Sacksilo per Ansaugung den Tagesbehälter füllt. Seit kurzer Zeit fliegt beim automatischen Einschalten der Absaugung manchmal (nicht immer) die Sicherung der Heizung raus (nicht der FI). Macht man die Sicherung wieder rein, saugt er anstandslos. Ist natürlich blöd, wenn wir länger nicht da sind, ist die Heizung kalt. Kessel und Elektroinstallation sind ca. 3 Jahre alt und zusammen gemacht worden.

    Wen lasse ich jetzt kommen? Den Sanilöter, den Elektriker oder einen Monteur des Kesselherstellers?

    Vielleicht noch von Interesse: Seit Mitte November baut unser Nachbar, und da der nächste Verteiler sehr weit weg ist, haben wir zugestimmt, seinen Baustrom über unseren Hausverteiler zu holen. Er wird schon vor unserem Zähler abgezweigt, wurde vom Energieversorger gemacht. Kann das was mit dem Problem zu tun haben? Die Ausfälle haben nichts damit zu tun, ob nebenan gearbeitet wird oder nicht.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem mit Pelletsansaugung

Die Seite wird geladen...

Problem mit Pelletsansaugung - Ähnliche Themen

  1. Fenster Problem mit Wasserablauf

    Fenster Problem mit Wasserablauf: Hallo, ich brauche einen Tipp für mein Kunststofffenster im Schlafzimmer. Wir haben dort ein normales 4-Eckfenster was sich öffnen lässt und...
  2. Loch im Betonträger gebohrt.Statik Problem?

    Loch im Betonträger gebohrt.Statik Problem?: Hallo zusammen, die Monteure haben heute ein Loch durch den Betonträger gebohrt. Ist das ein Problem für die Statik oder unbedenklich? [ATTACH]...
  3. Fensterbank: Einbau nach Innenputz bündig mit der Laibung? Problem?

    Fensterbank: Einbau nach Innenputz bündig mit der Laibung? Problem?: Hallo, der Projektleiter meines GU teilte mir jetzt (nachdem der Innenputz aufgebracht wurde) mit, dass er die Fensterbänke erst jetzt bündig...
  4. Großes Problem beim Kabel einziehen

    Großes Problem beim Kabel einziehen: Hallo Leute, ich hab mich mal registriert und hoffe ihr habt Ideen oder sogar eine Lösung zu meinem Problem. Also folgendes, ich habe unsere...
  5. Risse im Mauerwerk - Ursache? Ernstes Problem?

    Risse im Mauerwerk - Ursache? Ernstes Problem?: Hallo liebe Bauexperten, ich bin etwas ratlos und würde mich sehr über eine fachkundige Meinung freuen. In den Jahren 2012 und 2013 haben wir...