Problem mit Pluggit AP310 Außentemperatur

Diskutiere Problem mit Pluggit AP310 Außentemperatur im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Servus! ich habe seit diesem Winter das Problem, dass sich meine Pluggit AP310 immer mit dem Fehler E11 (Außentemperatur unter 5 Grad)...

  1. DB7790

    DB7790

    Dabei seit:
    Donnerstag
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Servus!

    ich habe seit diesem Winter das Problem, dass sich meine Pluggit AP310 immer mit dem Fehler E11 (Außentemperatur unter 5 Grad) abschaltet.
    Das Komische: ich wohne in einem Doppelhaus und die selbe Lüftungsanlage vom Nachbar hängt gegenüber und hat somit die gleichen Bedingungen aber keine Probleme. Zudem war der vergangene Winter sogar kälter und damals lief alles ohne Probleme.

    Kennt sich hier jemand aus?

    vielen Dank vorab
     
  2. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    581
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Sobald es zum Gefrierpunkt kommt schaltet das Gerät ab da sonst zu Motorschäden durch gefrieren kommt.
    Um das vorzubeugen kann man ein vorheizer installieren. Bei Nachbarn wird es früher oder später abschalten…
     
  3. DB7790

    DB7790

    Dabei seit:
    Donnerstag
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort! Klingt logisch, es hatte mich nur gewundert, dass es bei mir alle paar Minuten abschaltet und beim Nachbarn noch kein einziges Mal. Aber wenn ich weiß, dass das so sein soll kann ich gut damit leben.
     
  4. msfox30

    msfox30

    Dabei seit:
    12.05.2015
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    447
    Beruf:
    IT Berater
    Ort:
    Halle
    Eigentlich schaltet die AP310 erst bei -3 Grad ab. +5 wäre eigentlich zu hoch. Diese Einstellungen kann man am Gerät über die USB Verbindung einsehen und einstellen.
    Hast du vielleicht keinen Vorheizer und dein Nachbar schon? Vielleicht lief die KWL letztes Jahr auch schon auf Fehler, hat sich dann aber wieder eingeschalten und du hast es nicht gemerkt.
     
Thema:

Problem mit Pluggit AP310 Außentemperatur

Die Seite wird geladen...

Problem mit Pluggit AP310 Außentemperatur - Ähnliche Themen

  1. 90 Grad bogen Problem?

    90 Grad bogen Problem?: Guten Tag, Die Sanitär Firma hat bei uns einen 90grad Bogen im Abwasser. Angeklemmt ist das obere Bad OG (Dusche WC Badewanne Waschbecken). Die...
  2. Problem THZ 404

    Problem THZ 404: Hallo liebes Forum, ich habe seit gestern ein Problem: Meine Wärmepumpe hat den Fehler 13 (Kältemittelmangel). Der Kundendienst hat erst in einem...
  3. Problem Spachtel Fuge uneben - wellig - fleckig

    Problem Spachtel Fuge uneben - wellig - fleckig: Guten Abend, wir haben unsere Gipskartonwände gestrichen (nachdem wir mit Tiefengrund vorbehandelt haben). Dabei sind bei den meisten...
  4. Problem Aufbauhöhe

    Problem Aufbauhöhe: Hallo zusammen, ich bräuchte mal dringend Rat. Die Baustelle ist ein Wintergarten mit begrenzter Möglichkeit was die Aufbauhöhe angeht. Verlegt...
  5. Problem wegen Zapfventil mit Rohrbelüftung???

    Problem wegen Zapfventil mit Rohrbelüftung???: Hallo zusammen, die Sanitärfirmen haben mich völligst verunsichert. Deshalb würde ich sehr freuen eure Meinung zur folgenden Sachlage zu hören....