Problem mit Schliessanlage BKS Janus 46

Diskutiere Problem mit Schliessanlage BKS Janus 46 im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Werte Experten, ich habe Mitte Januar 2015 eine Schließanlage von BKS mit zwei PZ Janus 46 im Internet für ca. 250€ gekauft. Vom Anfang an ist...

  1. alp123

    alp123

    Dabei seit:
    25. August 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Hofheim
    Werte Experten,

    ich habe Mitte Januar 2015 eine Schließanlage von BKS mit zwei PZ Janus 46 im Internet für ca. 250€ gekauft. Vom Anfang an ist mit aufgefallen, dass sich die Schlüssel nicht ganz leichtgängig in die PZs einstecken und rausausziehen lassen. Damals dachte ich, es gibt sich mit der Zeit, was nicht der Fall ist. Gestern ließ sich der Schlüssel aus einem PZ nur mit viel Gefühlt und Mühe rausziehen. Heute habe ich den Zylinder ausgebaut, um einen fehlerhaften Einbau oder eine Spannung des PZ im Schloss auszuschließen. Am Ergebnis hat sich nichts geändert, der Schlüssel lässt sich nur hackelig einstecken und rausziehen. Ich habe einen Ersatzschlüssel ausprobiert, der ging besser, jedoch nicht ganz widerstandsfrei. Dann habe ich den ersten Schlüssel mit Nähmaschinenöl (harz frei) geölt. Auch das hat nicht viel gebracht, außer dass der Schlüssel nach mehrere Einstecken/Rausziehen deutliche Schwärze abbekam, was wohl auf viel Abrieb im PZ hindeutet. Es gib zwei Stellen im PZ, wo der Schlüssel hackt: die eine ca. 7mm vorne und die andere ca. 6 mm hinten im PZ.

    Nun die Fragen:
    1. Kenn ihr das Problem?
    2. Was soll ich machen?

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30. November 2015
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Berlin
    Wende dich an den Verkäufer der Schließanlage.

    Gesendet von meinem LIFETAB_P891X mit Tapatalk
     
Thema: Problem mit Schliessanlage BKS Janus 46
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. BKS Janus 46 vorne

Die Seite wird geladen...

Problem mit Schliessanlage BKS Janus 46 - Ähnliche Themen

  1. Loch im Betonträger gebohrt.Statik Problem?

    Loch im Betonträger gebohrt.Statik Problem?: Hallo zusammen, die Monteure haben heute ein Loch durch den Betonträger gebohrt. Ist das ein Problem für die Statik oder unbedenklich? [ATTACH]...
  2. Fensterbank: Einbau nach Innenputz bündig mit der Laibung? Problem?

    Fensterbank: Einbau nach Innenputz bündig mit der Laibung? Problem?: Hallo, der Projektleiter meines GU teilte mir jetzt (nachdem der Innenputz aufgebracht wurde) mit, dass er die Fensterbänke erst jetzt bündig...
  3. Großes Problem beim Kabel einziehen

    Großes Problem beim Kabel einziehen: Hallo Leute, ich hab mich mal registriert und hoffe ihr habt Ideen oder sogar eine Lösung zu meinem Problem. Also folgendes, ich habe unsere...
  4. Risse im Mauerwerk - Ursache? Ernstes Problem?

    Risse im Mauerwerk - Ursache? Ernstes Problem?: Hallo liebe Bauexperten, ich bin etwas ratlos und würde mich sehr über eine fachkundige Meinung freuen. In den Jahren 2012 und 2013 haben wir...
  5. Problem Warmwasser und Zirkulation

    Problem Warmwasser und Zirkulation: Guten Morgen, ich habe ein Problem seit ca 3 Monaten. HB/Sanitär können oder wollen nicht helfen. Vorabfakt: vor 1 Jahr wurde eine neue...