Problem mit Sockelputz (abblättern) bei Garageneinfahrt

Diskutiere Problem mit Sockelputz (abblättern) bei Garageneinfahrt im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo erstmal, lese schon eine Weile hier mit und habe auch schon viele Tipps für mich mitnehmen können. Ein Problem habe ich aber wo ich noch...

1. Doncor

Doncor

Beruf:
    Automobilkaufmann
    Hallo erstmal,

lese schon eine Weile hier mit und habe auch schon viele Tipps für mich mitnehmen können. Ein Problem habe ich aber wo ich noch nicht wirklich weitergekommen bin. Ich hoffe es kann mir jemand hier vlt. den passenden Hinweis geben.

Ich habe letztes Jahr ein Haus gekauft. Die komplette Aussenanlage inkl. Einfahrt etc. war noch nicht fertig gestellt. Schon bei meinem Einzug habe ich Schäden an dem Sockel bei der Garageneinfahrt festgestellt. Ich dachte mir erstmal nichts weiter und dachte das ist mit Spachelt und neu Streichen zu erledigen. Im Herbst haben wir dann die Einfahrt gepflastert und im Winter wurde es an diesen Stellen dann richtig schlimm. Es sind Eisbeulen unter dem Putz entstanden und haben für ein "absprengen" des Putzes gesorgt. Das heisst ja, dass Wasser gezogen wird .... jedoch kann ich mir nicht erklären woher, denn ich habe in der Einfahrt ein Gefälle und auch unter dem Pflasterstein ist an dieser Stelle ca.40 Frostschutzschotter.

Da aktuell bei uns gerade neue DSL Leitungen verlegt werden und der Pflasterstein an dieser Stelle sowieso wieder aufgemacht werden muss, dachte ich mir, dass man in dem Zuge evtl auch korrigieren kann. Leider weiss ich nicht wirklich wo genau das Problem liegt.

Hier noch ein Paar Bilder. Ich hoffe man kann erkennen was das Problem ist:

IMG_2998.jpg

IMG_3001.jpg

IMG_2997.jpg

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gunther1948, 16. August 2015
    gunther1948

gunther1948

Beruf:
    architekt/statiker
    hallo
    wurde hier im bef schon hunderte mal durchgekaut.

gruss aus de pfalz

4. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Falsch ausgeführte Abdichtung des Sockels... Such mal nach Eric, das ist der mit den wunden Fingern zu dem Thema...

5. #4 wasweissich, 16. August 2015
    wasweissich

wasweissich Gast

das grösste problem dürfte die feuchtigkeit sein , die sich auf dem fundament unter der ersten steinreihe zwischen den pfeilern sammelt und unter/in das mauerwerk zieht . mit ziemlicher sicherheit ist es auch unter dem estrich feucht , die dunkle verfärbung hinter dem torauschnitt spricht dafür .

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem mit Sockelputz (abblättern) bei Garageneinfahrt

Die Seite wird geladen...

Problem mit Sockelputz (abblättern) bei Garageneinfahrt - Ähnliche Themen

1. Loch im Betonträger gebohrt.Statik Problem?

Loch im Betonträger gebohrt.Statik Problem?: Hallo zusammen, die Monteure haben heute ein Loch durch den Betonträger gebohrt. Ist das ein Problem für die Statik oder unbedenklich? [ATTACH]...
  2. Fensterbank: Einbau nach Innenputz bündig mit der Laibung? Problem?

Fensterbank: Einbau nach Innenputz bündig mit der Laibung? Problem?: Hallo, der Projektleiter meines GU teilte mir jetzt (nachdem der Innenputz aufgebracht wurde) mit, dass er die Fensterbänke erst jetzt bündig...
  3. Sockelputz ohne Dichtschläme

Sockelputz ohne Dichtschläme: Hallo, vor ca. 2 Jahren wurde an unserem damaligen Neubau der Sockel verputzt und 2-3 Monate später gestrichen. Ein 3/4 Jahr später wurden dann...
  4. Großes Problem beim Kabel einziehen

Großes Problem beim Kabel einziehen: Hallo Leute, ich hab mich mal registriert und hoffe ihr habt Ideen oder sogar eine Lösung zu meinem Problem. Also folgendes, ich habe unsere...
  5. Risse im Mauerwerk - Ursache? Ernstes Problem?

Risse im Mauerwerk - Ursache? Ernstes Problem?: Hallo liebe Bauexperten, ich bin etwas ratlos und würde mich sehr über eine fachkundige Meinung freuen. In den Jahren 2012 und 2013 haben wir...