Problem Raufaser und Kanten HILFE

Diskutiere Problem Raufaser und Kanten HILFE im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, leider kann ich dieses Problem keine Kategorie zuordnen :D ich habe ein Problem. Ich renoviere im Moment eine Wohnung. Dort gibt es ecken...

  1. Syber

    Syber

    Dabei seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    NRW
    Hallo, leider kann ich dieses Problem keine Kategorie zuordnen :D
    ich habe ein Problem. Ich renoviere im Moment eine Wohnung.
    Dort gibt es ecken im Eingang. Dort war eine Plastik Leiste befestigt welche die Kanten schützt. Diese habe ich abgemacht.
    Jedoch ist die Tapete dran geblieben und auch ein wenig ausgefranst an den Seiten. Habe schon geguckt wie darüberstreichen ausschaut . jedoch ist da keine Lösung

    Möglichkeiten
    1. Tapete ausschneiden neue drauf

    2. es gibt doch Flüssigraufaser abschleifen Flüssigraufaser drauf und dann drüber malen

    Hier mal ein Bild:
    [​IMG]

    Habt ihr noch Ideen ??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Warum hast Du die Leite denn entfernt?
    Hattest Du dazu den Auftrag/die Zustimmung des Eigentümers oder bist Du es selbst?
     
  4. #3 Eumeltier, 2. April 2008
    Eumeltier

    Eumeltier

    Dabei seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    Brandenburg
    Also bei Raufaser hab ich immer ein Stück ausgerissen (nicht geschnitten!), mit satt Kleister über die Stelle gepappt - war bei mir nachm Anmalen nicht mehr zu sehen.

    Gruß,
    Martin
     
  5. Syber

    Syber

    Dabei seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    NRW
    hi, ja ich darf in der Wohnung machen was ich will :D
    Die Weiße Leiste ist hässlich :D
    Ok werde versuchen das glatt zu schleifen das die papiereste nicht mehr abstehen und dann dick streichen. weil nur aufsetzten sieht man hinterher doch auch.

    Problem können die Eisenecken sein .. da wird kaum Farbe halten.
    Da komm ich drumherum spachteln wohl nicht vorbei .. deswegen die Frage flüssigraufaser ??
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem Raufaser und Kanten HILFE

Die Seite wird geladen...

Problem Raufaser und Kanten HILFE - Ähnliche Themen

  1. Essigessenz verkocht! Hilfe!!!

    Essigessenz verkocht! Hilfe!!!: Hallo liebes Forum! Ich war so "dumm" und habe mit Essigessenz geköchelt! Seitdem werde ich den Geruch nicht mehr los! Hier der genaue Ablauf:...
  2. Hilfe! Vordach Rinnengefälle mit falschem Gefälle gebaut

    Hilfe! Vordach Rinnengefälle mit falschem Gefälle gebaut: Hallo, ich habe gerade ein Vordach einbauen lassen und am nächsten Tag, beim Tageslicht, konnte ich deutlich sehen, dass die Neigung/das Gefälle...
  3. Hilfe bei Suche nach Grundstück

    Hilfe bei Suche nach Grundstück: Hallo zusammen, mein Name ist Jürgen und ich komme aus Neuss in der Nähe von Düsseldorf. Meine Frau und ich möchten in absehbarer Zeit im...
  4. Heizungsbauer hat Mist gebaut!! HILFE!!!

    Heizungsbauer hat Mist gebaut!! HILFE!!!: Hallo zusammen, ich war gerade in meinem Haus um zu schauen, was der Heizungsbauer alles die letzten Tage getrieben hat. Ziel war es, die...
  5. benötige Hilfe bei Terrassenüberdachung

    benötige Hilfe bei Terrassenüberdachung: Hallo,:winken ich hoffe dass ich hier in dieser Sparte richtig liege. Ich plane eine Terrassenüberdachung, die sich ein wenig von den gängigen...