Problem wegen Zapfventil mit Rohrbelüftung???

Diskutiere Problem wegen Zapfventil mit Rohrbelüftung??? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, die Sanitärfirmen haben mich völligst verunsichert. Deshalb würde ich sehr freuen eure Meinung zur folgenden Sachlage zu hören....

  1. Lutzie

    Lutzie

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    die Sanitärfirmen haben mich völligst verunsichert.
    Deshalb würde ich sehr freuen eure Meinung zur folgenden Sachlage zu hören.

    In unserem Keller wurden vier Waschplätze für unsere vier WEG Mitbewohner eingerichtet.

    Nun kommt wegen einer anderen Sache eine weitere Sanitärfirma ins Haus, sieht die neue Anlage und sagt, das ist nicht vorschriftmäßig gemacht. Es müssten (ich hoffe, dass ich es richtig verstanden habe) 'Die Wasserhähne mit Zapfventilen für die Rohrbelüftung ausgestattet sein.'

    Also habe ich mich bei einer weiteren Firma erkundigt. Die sagten dass das stimme mit der Vorschrift, und dass dies geändert werden müsse, damit das Trinkwasser nicht verschmutzt würde.

    Dann habe ich bei der Firma angerufen, die das eingebaut hat, und die sagten 'alles Quatsch' es wäre schon so in Ordnung, wie sie es gemacht hätten.

    Jetzt habe ich im Internet gesucht aber nichts gefunden, was mich weiterbringt.

    Wisst ihr ob es da eine Verordnung gibt, und wie die ggf. heißt.

    Wir haben kleine Kinder im Haus, und ich möchte da auf jeden Fall sicher gehen, dass wir mit dem Trinkwasser keinen Schaden anrichten.
    Vielen Dank schon mal vorab für eure Hilfe.
     
  2. #2 Fred Astair, 21.09.2021
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    7.191
    Zustimmungen:
    3.285
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Trinkwasserzapfstellen mit Schlauchanschluss müssen mindestens mit Rohrbelüftern als Schutz gegen Rücksaugen ausgestattet sein.
    DIN suche ich Dir heute Abend raus. Muss jetzt weg. Bitte ggfs. Nochmal erinnern
     
    simon84 gefällt das.
  3. #3 simon84, 21.09.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    16.507
    Zustimmungen:
    3.729
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
Thema:

Problem wegen Zapfventil mit Rohrbelüftung???

Die Seite wird geladen...

Problem wegen Zapfventil mit Rohrbelüftung??? - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Totleitung, wie soll man das lösen?

    Problem mit Totleitung, wie soll man das lösen?: Hallo, wir haben ein ziemlich ungewöhnliches Problem: zunächst, wir wohnen im DG eines größeren Mehrfamilienhauses, im DG gibt es mehrere...
  2. § 34 Problem mit Bauamt wegen Anbau Tief, Dach und Zufahrt

    § 34 Problem mit Bauamt wegen Anbau Tief, Dach und Zufahrt: Hallo, Ich habe eine Grundstück über 720qm mit eine Altbau über 8,5m (Tief) x 8,5m (Breit). Grundstuck ist 16,30m Breit und 44m Tief. Ich möchte...
  3. EFH Estrich Trittschall Problem wegen Lüftungsrohr höhe

    EFH Estrich Trittschall Problem wegen Lüftungsrohr höhe: Hallo Bauexperten Kurz vor Jahresende hätte ich noch eine dringende Frage und hoffe auf eure fachkundige Hilfe Für unserer neues EFH mit...
  4. Abwasserschacht / Übergabepunkt -> Problem wegen Wegerecht

    Abwasserschacht / Übergabepunkt -> Problem wegen Wegerecht: Hallo, ich bin neu hier und hoffe, dass ich alles richtig mache. Ich habe zwei Fragen: Unser 100 Jahre altes Haus befindet sich mitten in...
  5. Problem mit Behörde wegen § 34 BauGB

    Problem mit Behörde wegen § 34 BauGB: Hallo Kann mir jemand helfen? Ich will eine Garage bauen die ca 10 auf 6 meter ist und wollte ein art Pultdach machen. Zwei Schrägen als...