Probleme mit der Abstandseinhaltung

Diskutiere Probleme mit der Abstandseinhaltung im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Liebe Foren Gemeinde, Ich bin neu hier und habe auch gleich ein großes Anliegen. Sofern ich mit meinem Thema hier falsch bin, bitte ich...

  1. #1 Walfelde, 14. Mai 2013
    Walfelde

    Walfelde

    Dabei seit:
    14. Mai 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Problemhundtherapeut
    Ort:
    Siegsdorf
    Hallo Liebe Foren Gemeinde,

    Ich bin neu hier und habe auch gleich ein großes Anliegen. Sofern ich mit meinem Thema hier falsch bin, bitte ich dies zu verschieben.


    So jetzt zum Problem:
    Ich hab die Hälfte des Grundstückes meiner Eltern überschrieben bekommen auf dessen bereits 4 Garagen gebaut waren. Mein Mann und ich haben diese abgerissen und wollen auf der bestehenden Bodenplatte unser Baus errichten. Soweit alles kein Problem.
    Das Grundstück soll mit 2 Grenzsteine zwischen der Bodenplatte und dem Wohnhaus meiner Eltern geteilt werden. Laut Gemeinde müssen wir aber 5 Meter vom Grenzstein Abstand halten. Diese sagt also wir dürfen das Haus zwar auf das Grundstück stellen, jedoch nicht auf die bereits vorhandene Bodenplatte, da wir so die Abstände nicht einhalten könnten. (Logisch, Elternhaus grenzt ja an).

    Mir wurde jetzt gesagt, dass dies schon geht sofern ich eine Einverständniserklärung meiner Mutter vorlege. Stimmt diese Auskunft so und wenn ja, wer macht mir so etwas? Der Notar oder etwa das Landratsamt?

    Gibt es sonst noch eine Möglichkeit? Gemeine sprach davon das Grundstück anders zu teilen ohne einen Grenzstein setzen zu müssen - wer hat Erfahrung damit und kann mir helfen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit der Abstandseinhaltung

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Abstandseinhaltung - Ähnliche Themen

  1. Sachschaden durch Handwerker an Haustür und nur Probleme

    Sachschaden durch Handwerker an Haustür und nur Probleme: Bin mir jetzt nicht sicher ob das Thema hier hingehört oder zur Rubrik Tür. Wir haben vor 3 Monaten eine neue Alu Haustür verbauen lassen, alles...
  2. Terrasse - Probleme mit Firma

    Terrasse - Probleme mit Firma: Wir haben durch eine Firma unsere Terrasse machen lassen, sowohl das Abdichten als auch das Verlegen der Betonplatten. Leider sind wir mit der...
  3. Probleme nach Velux Einbau (Innenfutter)

    Probleme nach Velux Einbau (Innenfutter): Hallo Zusammen, ich benötige Rat: Bei meinem Velux Dachfenster (GPU S06 0059) wurde das beschädigte alte Innenfutter (LSB 2002 S06) durch ein...
  4. Probleme mit Feuchtigkeit. Fragen zur Bodenplatte

    Probleme mit Feuchtigkeit. Fragen zur Bodenplatte: Hallo an alle Experten hier. Ich benötige bitte Eure Hilfe. Auf dem Bild seht Ihr mein Problem. Bei meinem Haus von 1910 ist diese Wand immer...
  5. Eingangstüre Probleme

    Eingangstüre Probleme: Hallo, wir haben eine Bayerwald Eingangstüre bekommen und sie wurde von einer Montagefirma eingebaut. Jetzt ist folgendes aufgefallen: •...