Probleme mit der Haustür

Diskutiere Probleme mit der Haustür im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Moin zusammen, wir haben einen Altbau gekauft und alle Fenster und Haustüren austauschen lassen. Fenster rausreißen haben wir selbst gemacht...

  1. Sturm

    Sturm

    Dabei seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Nordenham
    Moin zusammen,

    wir haben einen Altbau gekauft und alle Fenster und Haustüren austauschen lassen.

    Fenster rausreißen haben wir selbst gemacht und auch drei neue Löcher für weitere Fenster geschaffen. Einsetzen macht die Firma selbst.

    Die Fenster und die Nebeneingangstür sind nun alle montiert und wir sind sehr zufrieden.

    Da wir unseren Haupteingang gerne woanders haben wollten haben wir uns entschieden ein vorhandenes Fenster nach unten zu verlängern und dort die Tür einzusetzen. Dies war auch mit dem Handwerkern abgesprochen.

    Nun kam gestern die Aluminiumhaustür... 7 cm! schmaler als das Loch breit ist :wow
    Ich sofort dort angerufen, dass man sich dies bitte ansehen soll und heute morgen kam auch einer. Dieser sagte nun, dass man dort mit Verbreiterungen arbeiten könne und eine Neulieferungen nicht in Frage komme, weil wir angeblich das Maß vorgegeben haben.
    Die waren extra ein paar Wochen davor zum Aufmaß gekommen und haben alle Fenster usw gemessen. Wir haben zwar Vorgaben für die Fenster gemacht wo wir komplett neue Löcher in die Wände gemacht haben, aber bei der Tür sicher nicht. Da war ich der Meinung, dass die die Breite des Fensters annehmen.

    Mein Vater meint nun, dass ich dies an den Anwalt abgeben soll, aber bislang bin ich immer sehr gut mit der Firma klar gekommen und mit einen Rechtsstreit macht man sich nie Freunde...

    Irgendjemand vielleicht ein paar Tipps für mich? Verbreiterungen und Leisten finde ich hässlich.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. planfix

    planfix Gast

    eingeputzt muß die türe ja sowieso werden.
    dann türe aufdopplen, aufdopplung luftdicht abkleben, in die aufdopplung mit WDVS über die laibungen verschwinden lassen, putzgewebe aufziehen und schön einputzen.

    mit dem schreiner verhandeln, so dass er sich am mehraufwand für den putzer beteiligt und alles wird schön.

    alternativ kannst du das türloch auch verkleinern lassen, oder mit einer fetten putzschicht eine saubere wärmebrücke schaffen ;)
     
  4. Sturm

    Sturm

    Dabei seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Nordenham
    Dank dir für den Tipp. Ich hätte vielleicht noch sagen sollen, dass es sich dabei um einen Klinkerbau handelt. Von innen soll später natürlich angeputzt werden.
     
  5. #4 Ralf Dühlmeyer, 21. Juni 2011
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Zeig doch mal Bilder von Innen und Aussen!!!
     
  6. Sturm

    Sturm

    Dabei seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Nordenham
    Bilder kann ich nicht zeigen, die Haustür ist nicht eingebaut. Wollte ich nicht, weil das meiner Meinung nach nicht paßt. Da haben die Handwerker die Tür wieder mitgenohmen.
     
Thema:

Probleme mit der Haustür

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Haustür - Ähnliche Themen

  1. Haustür Beschlag demontieren

    Haustür Beschlag demontieren: Guten Tag Ich würde gerne meinen Beschlag an der Haustür demontieren und einen neuen montieren. Wie bekomme ich den alten Beschlag ab ohne etwas...
  2. Sachschaden durch Handwerker an Haustür und nur Probleme

    Sachschaden durch Handwerker an Haustür und nur Probleme: Bin mir jetzt nicht sicher ob das Thema hier hingehört oder zur Rubrik Tür. Wir haben vor 3 Monaten eine neue Alu Haustür verbauen lassen, alles...
  3. Haustür Abdichten/Anschluss

    Haustür Abdichten/Anschluss: Hallo. Ich baue gerade eine Werkstatt in der nun die Eingangstür eingebaut wurde. In der nächsten Woche fange ich mit dem Fußbodenaufbau an....
  4. Beschädigte Haustür - welche Rechte habe ich

    Beschädigte Haustür - welche Rechte habe ich: Hallo zusammen, ich habe bereits einen ähnlichen Beitrag gefunden. Jedoch deckt er unser Problem nicht so ganz ab. Gerne würde ich es "kurz"...
  5. Kunststoff Haustür Streifen entfernen

    Kunststoff Haustür Streifen entfernen: Guten Tag, bei unserer Kunststoff Haustür sind einige Streifen (siehe Fotos). Wie entfernt man sie am besten? [ATTACH] [ATTACH] Viele Grüße