Probleme mit der Haustür

Diskutiere Probleme mit der Haustür im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Moin zusammen, wir haben einen Altbau gekauft und alle Fenster und Haustüren austauschen lassen. Fenster rausreißen haben wir selbst gemacht...

  1. Sturm

    Sturm

    Dabei seit:
    21.06.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Nordenham
    Moin zusammen,

    wir haben einen Altbau gekauft und alle Fenster und Haustüren austauschen lassen.

    Fenster rausreißen haben wir selbst gemacht und auch drei neue Löcher für weitere Fenster geschaffen. Einsetzen macht die Firma selbst.

    Die Fenster und die Nebeneingangstür sind nun alle montiert und wir sind sehr zufrieden.

    Da wir unseren Haupteingang gerne woanders haben wollten haben wir uns entschieden ein vorhandenes Fenster nach unten zu verlängern und dort die Tür einzusetzen. Dies war auch mit dem Handwerkern abgesprochen.

    Nun kam gestern die Aluminiumhaustür... 7 cm! schmaler als das Loch breit ist :wow
    Ich sofort dort angerufen, dass man sich dies bitte ansehen soll und heute morgen kam auch einer. Dieser sagte nun, dass man dort mit Verbreiterungen arbeiten könne und eine Neulieferungen nicht in Frage komme, weil wir angeblich das Maß vorgegeben haben.
    Die waren extra ein paar Wochen davor zum Aufmaß gekommen und haben alle Fenster usw gemessen. Wir haben zwar Vorgaben für die Fenster gemacht wo wir komplett neue Löcher in die Wände gemacht haben, aber bei der Tür sicher nicht. Da war ich der Meinung, dass die die Breite des Fensters annehmen.

    Mein Vater meint nun, dass ich dies an den Anwalt abgeben soll, aber bislang bin ich immer sehr gut mit der Firma klar gekommen und mit einen Rechtsstreit macht man sich nie Freunde...

    Irgendjemand vielleicht ein paar Tipps für mich? Verbreiterungen und Leisten finde ich hässlich.
     
  2. #2 planfix, 21.06.2011
    planfix

    planfix Gast

    eingeputzt muß die türe ja sowieso werden.
    dann türe aufdopplen, aufdopplung luftdicht abkleben, in die aufdopplung mit WDVS über die laibungen verschwinden lassen, putzgewebe aufziehen und schön einputzen.

    mit dem schreiner verhandeln, so dass er sich am mehraufwand für den putzer beteiligt und alles wird schön.

    alternativ kannst du das türloch auch verkleinern lassen, oder mit einer fetten putzschicht eine saubere wärmebrücke schaffen ;)
     
  3. Sturm

    Sturm

    Dabei seit:
    21.06.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Nordenham
    Dank dir für den Tipp. Ich hätte vielleicht noch sagen sollen, dass es sich dabei um einen Klinkerbau handelt. Von innen soll später natürlich angeputzt werden.
     
  4. #4 Ralf Dühlmeyer, 21.06.2011
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Zeig doch mal Bilder von Innen und Aussen!!!
     
  5. Sturm

    Sturm

    Dabei seit:
    21.06.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Nordenham
    Bilder kann ich nicht zeigen, die Haustür ist nicht eingebaut. Wollte ich nicht, weil das meiner Meinung nach nicht paßt. Da haben die Handwerker die Tür wieder mitgenohmen.
     
Thema:

Probleme mit der Haustür

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Haustür - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Luftfeuchtigkeit und Schimmel in Neubau (noch im Bau)

    Probleme mit Luftfeuchtigkeit und Schimmel in Neubau (noch im Bau): Hallo zusammen, meine Frau und ich lassen aktuell über einen lokalen Bauträger ein Haus bauen. Der Bau ist schon weit fortgeschritten und neigt...
  2. Fassadendämmung oder Dach Probleme

    Fassadendämmung oder Dach Probleme: Hallo, Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann? Läuft da etwas Regenwasser hinter die Hausdämmung, oder sind nur Dachschindeln verschoben.
  3. Haustür Einstellungen Probleme

    Haustür Einstellungen Probleme: Hallo zusammen, ich habe vor 6 Monaten eine neue Roro Aluminium Haustür eingebaut. Nun hatten wir starken Sturm auf die Tür und der Wind pfiff...
  4. Sachschaden durch Handwerker an Haustür und nur Probleme

    Sachschaden durch Handwerker an Haustür und nur Probleme: Bin mir jetzt nicht sicher ob das Thema hier hingehört oder zur Rubrik Tür. Wir haben vor 3 Monaten eine neue Alu Haustür verbauen lassen, alles...
  5. Probleme I.... S....z Passivhausfenster undicht KV440 Kf405

    Probleme I.... S....z Passivhausfenster undicht KV440 Kf405: Hallo, wer hat Erfahrung mit Internorm Fenster Fa.isdochegal Bei mir gibt es folgende Mängel: Haustür AT 410 bleibt nicht offen stehen, sondern...