Probleme mit Dunstabzugshaube bzw. Mauerkasten

Diskutiere Probleme mit Dunstabzugshaube bzw. Mauerkasten im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo und ein Frohes, neues Jahr, folgendes Problem habe ich : In meiner Küche funktionieren Dunstabzugshaube und der angeschlossene...

  1. #1 timanfaya, 4. Januar 2014
    timanfaya

    timanfaya

    Dabei seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    techn. Angestellter
    Ort:
    Heuchelheim
    Hallo und ein Frohes, neues Jahr,

    folgendes Problem habe ich :

    In meiner Küche funktionieren Dunstabzugshaube und der angeschlossene Mauerkasten (vermutlich Praktiker, untere Preisklasse) seit sechs Jahren problemlos , nur eines Tages wollte die sich Klappe des Mauerkastens beim Einschalten des Gebläses nicht mehr öffnen.
    Ich schraubte den Schlauch zum Mauerkasten ab und schaute mal um den Fehler zu finden. Fand aber nur raus, wenn der 150er - Schlauch- den ich gelockert hatte - im Abstand von wenigen cm auf die Klappe blies, bzw. von unten die Klappe anströmte ging die Klappe problemlos. Montierte ich den Schlauch wieder korrekt drauf ging nix mehr....Blöderweise brach noch die etwas filligran gehalterte Klappe ab... :evil:
    Nachdem ich mir darauf zum Testen ein Klappe, bzw. Mauerkasten von Bauhaus, Hornbach und einem online-Küchenstudio gekauft habe (DN150 ist übrigens nicht unbedingt überall das Gleiche) kam ich zum dem selben Ergebnis. Der Luftstrahl der Abzugshaube strömt die Klappe so an, daß sie sich nicht öffnet.
    Warum konnte mir die Siemens-Hotline auch nicht erklären.
    Wenn der Luftstrom so ankommt, daß die Klappe sich nicht öffnet. Warum ging es dann sechs Jahre problemlos?

    Weiß jemand um Rat?

    Gruß
    timanfaya
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scandi

    scandi

    Dabei seit:
    2. Januar 2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    BMSR
    Ort:
    Salzwedel
    Moin,

    kannst du bitte ein Bild der Klappe einstellen, oder eine Skizze.
    Danke

    scandi
     
Thema:

Probleme mit Dunstabzugshaube bzw. Mauerkasten

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Dunstabzugshaube bzw. Mauerkasten - Ähnliche Themen

  1. Probleme nach Velux Einbau (Innenfutter)

    Probleme nach Velux Einbau (Innenfutter): Hallo Zusammen, ich benötige Rat: Bei meinem Velux Dachfenster (GPU S06 0059) wurde das beschädigte alte Innenfutter (LSB 2002 S06) durch ein...
  2. Probleme mit Feuchtigkeit. Fragen zur Bodenplatte

    Probleme mit Feuchtigkeit. Fragen zur Bodenplatte: Hallo an alle Experten hier. Ich benötige bitte Eure Hilfe. Auf dem Bild seht Ihr mein Problem. Bei meinem Haus von 1910 ist diese Wand immer...
  3. Eingangstüre Probleme

    Eingangstüre Probleme: Hallo, wir haben eine Bayerwald Eingangstüre bekommen und sie wurde von einer Montagefirma eingebaut. Jetzt ist folgendes aufgefallen: •...
  4. Sanierung Holzbalkendecke bzw. Neufüllung

    Sanierung Holzbalkendecke bzw. Neufüllung: Guten Abend, ich Saniere derzeit mein Haus Bj. 54. Nun musste aus diversen Gründen(einziehen von Stahlträgern, Elektro, Begutachtung, etc.)...
  5. Probleme mit Schlagregen am Rollladen

    Probleme mit Schlagregen am Rollladen: Guten Tag, ich habe an meiner 3 Jahre alten Doppelhaushälfte ein Problem durch Schlagregen an einem . Scheinbar läuft bei starkem Niederschlag...