Probleme mit feuchtigkeit bei einer Wand.

Diskutiere Probleme mit feuchtigkeit bei einer Wand. im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten. In meinem Keller habe ich nachträglich eine Wand zum abteilen reingezogen. Dazu habe ich den Estrich an dieser Stelle...

1. Grisu74

Grisu74

Beruf:
    Feuerwehrmann
    Hallo Experten.

In meinem Keller habe ich nachträglich eine Wand zum abteilen reingezogen.
    Dazu habe ich den Estrich an dieser Stelle entfernt.

Mein Aufbau:
    Bodenplatte
    Dampfsperre
    Mauersteine Poroton Ziegel
    die Schweißbahn nach 1er Schicht habe ich dummerweise vergessen:-((

Jetzt zieht feuchtigkeit ( wo immer die auch herkommt ) Ich schätze kondendswasser nur an der nachträglich gemauerten Wand hoch.
    Was kann ich jetzt dagegen tun?
    Vielleicht direkt über dem Estrich schlitzen?

Gruß Grisu

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Grisu74

Grisu74

Beruf:
    Feuerwehrmann
    Hat keiner eine Idee was ich da machen könnte?:winken

Gruß Grisu

Thema:

Probleme mit feuchtigkeit bei einer Wand.

Die Seite wird geladen...

Probleme mit feuchtigkeit bei einer Wand. - Ähnliche Themen

1. Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?

Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?: Hallo, die Fotos im Anhang zeigen die Situation an einer Innenwand in meinem Neubau. Die Abweichung ist über die gesamte Höhe der Wand so. D.h....
  2. Feuchtigkeit in Einliegerwohnung

Feuchtigkeit in Einliegerwohnung: Hallo zusammen, ich bin kein besonders erfahrener Hobbyhandwerker und brauche Tipps für das weitere Vorgehen bei einem Feuchtigkeitsschaden in...
  3. Dachbodenausbau - Warum kippt die Wand nicht um ?

Dachbodenausbau - Warum kippt die Wand nicht um ?: Hallo liebes Forum, ich hoffe, dass ich hier meine Fragen stellen darf und ich hoffentlich die Erleuchtung hier bekomme. Da ich noch nicht selbst...
  4. Dünne Steinfliesen/betonfliesen an die wand kleben

Dünne Steinfliesen/betonfliesen an die wand kleben: Gibt es dünne betonfliesen die ich als spritzschutz Hinter nem kochfeld und nem Wasserhahn in der Küche an de Wand kleben kann ? Das ist doch...
  5. Sachschaden durch Handwerker an Haustür und nur Probleme

Sachschaden durch Handwerker an Haustür und nur Probleme: Bin mir jetzt nicht sicher ob das Thema hier hingehört oder zur Rubrik Tür. Wir haben vor 3 Monaten eine neue Alu Haustür verbauen lassen, alles...