Probleme mit Filigrandecke nach dem streichen

Diskutiere Probleme mit Filigrandecke nach dem streichen im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, leider ist mir keine bessere Überschrift eingefallen. Wir haben mit unserer Filigrandecke Probleme. An manchen Stellen sieht es aus, als...

  1. #1 Jessi75, 18.08.2012
    Jessi75

    Jessi75

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    kfm. Angestellte
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    leider ist mir keine bessere Überschrift eingefallen. Wir haben mit unserer Filigrandecke Probleme. An manchen Stellen sieht es aus, als würde die Farbe "abperlen". Die Decke wurde gespachtelt, geschliffen, grundiert und dann weiß gestrichen. An manchen Stellen gibt es aber das Problem, dass sich kreisrunde, zwischen einigen mm und 1-euro-groß, Flecken gebildet haben. Das sieht aus, als wäre dort was öliges gewesen und die Farbe hat nicht gehaftet. Außerdem sieht man auf die gesamte Länge wie einen "Abdruck" wo der Balken zum Stützen der Decke war. Aber auch da nur ein Abdruck obwohl es ja mehrere Balken waren. Auch diese Flecken sind nicht auf der gesamten Decke sondern nur an manchen Stellen. Woher kann das kommen und viel wichtiger, was kann man tun um die Flecken weg zu kriegen? Wir haben schon noch mal abgeschliffen und neu gestrichen doch das Ergebnis war das Gleiche.
     
  2. #2 stoschi, 18.08.2012
    stoschi

    stoschi

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    norden
  3. #3 sarkas, 20.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2012
    sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Ich tippe mal auf Schalölrückstände.

    Idealer Weise hätten sie gleich am Anfang mit fettlösenden Mittel etwas abgewaschen werden können.
    Feststellen kann man so etwas durch eine Benetzungsprobe (macht aber kaum jemand)

    Ansonsten wie Stoschi


    (z. B. Sperrgrund auf Spiritusbasis)
     
  4. #4 Jessi75, 20.08.2012
    Jessi75

    Jessi75

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    kfm. Angestellte
    Ort:
    NRW
    Danke für die Tipps
     
Thema: Probleme mit Filigrandecke nach dem streichen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Abdrücke Altbau decke

    ,
  2. Abdrücke decke altbau

    ,
  3. Altbau decke abdrücke

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Filigrandecke nach dem streichen - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Luftfeuchtigkeit und Schimmel in Neubau (noch im Bau)

    Probleme mit Luftfeuchtigkeit und Schimmel in Neubau (noch im Bau): Hallo zusammen, meine Frau und ich lassen aktuell über einen lokalen Bauträger ein Haus bauen. Der Bau ist schon weit fortgeschritten und neigt...
  2. Fassadendämmung oder Dach Probleme

    Fassadendämmung oder Dach Probleme: Hallo, Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann? Läuft da etwas Regenwasser hinter die Hausdämmung, oder sind nur Dachschindeln verschoben.
  3. Remeha eco w21 - Probleme hoffentlich gelöst

    Remeha eco w21 - Probleme hoffentlich gelöst: Hallo zusammen, Wollte kurz noch über meine Probleme mit meiner Remeha w21 eco schreiben...hatte jetzt ein paar Sachen, die hoffentlich gelöst...
  4. Wie schwerwiegend sind die Probleme mit dem Dach?

    Wie schwerwiegend sind die Probleme mit dem Dach?: Liebe Mitglieder des Bauforums, ich bin kein Bauexperte und handwerklich nicht begabt. Deshalb wende ich mich mit einigen Fragen an Sie. Meine...