Probleme mit Filigrandecke nach dem streichen

Diskutiere Probleme mit Filigrandecke nach dem streichen im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, leider ist mir keine bessere Überschrift eingefallen. Wir haben mit unserer Filigrandecke Probleme. An manchen Stellen sieht es aus, als...

  1. Jessi75

    Jessi75

    Dabei seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellte
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    leider ist mir keine bessere Überschrift eingefallen. Wir haben mit unserer Filigrandecke Probleme. An manchen Stellen sieht es aus, als würde die Farbe "abperlen". Die Decke wurde gespachtelt, geschliffen, grundiert und dann weiß gestrichen. An manchen Stellen gibt es aber das Problem, dass sich kreisrunde, zwischen einigen mm und 1-euro-groß, Flecken gebildet haben. Das sieht aus, als wäre dort was öliges gewesen und die Farbe hat nicht gehaftet. Außerdem sieht man auf die gesamte Länge wie einen "Abdruck" wo der Balken zum Stützen der Decke war. Aber auch da nur ein Abdruck obwohl es ja mehrere Balken waren. Auch diese Flecken sind nicht auf der gesamten Decke sondern nur an manchen Stellen. Woher kann das kommen und viel wichtiger, was kann man tun um die Flecken weg zu kriegen? Wir haben schon noch mal abgeschliffen und neu gestrichen doch das Ergebnis war das Gleiche.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stoschi

    stoschi

    Dabei seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    norden
  4. #3 sarkas, 20. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2012
    sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Ich tippe mal auf Schalölrückstände.

    Idealer Weise hätten sie gleich am Anfang mit fettlösenden Mittel etwas abgewaschen werden können.
    Feststellen kann man so etwas durch eine Benetzungsprobe (macht aber kaum jemand)

    Ansonsten wie Stoschi


    (z. B. Sperrgrund auf Spiritusbasis)
     
  5. Jessi75

    Jessi75

    Dabei seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellte
    Ort:
    NRW
    Danke für die Tipps
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit Filigrandecke nach dem streichen

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Filigrandecke nach dem streichen - Ähnliche Themen

  1. Sachschaden durch Handwerker an Haustür und nur Probleme

    Sachschaden durch Handwerker an Haustür und nur Probleme: Bin mir jetzt nicht sicher ob das Thema hier hingehört oder zur Rubrik Tür. Wir haben vor 3 Monaten eine neue Alu Haustür verbauen lassen, alles...
  2. Dachunterstand Streichen

    Dachunterstand Streichen: moinsen, ich bin gerade dabei mein Dachunterstand zu streichen und ich habe gestern schon 2-3-4-5 flecken an mein Kliniker Stein bekommen. Wie...
  3. Sockel im Flur streichen - Alternativen zu Latex?

    Sockel im Flur streichen - Alternativen zu Latex?: Hallo! Im letzten Jahr haben wir mein Elternhaus umgebaut und komplett renoviert. Das Treppenhaus, bzw. der Flur, müssen allerdings noch...
  4. Direkt auf Gipskarton streichen? HWR - Alpina 2 in1?

    Direkt auf Gipskarton streichen? HWR - Alpina 2 in1?: Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Fertigaus und Innen ist alles Gipskarton und später Q2 verspachtelt. Da stellen wir uns generell die Frage...
  5. Terrasse - Probleme mit Firma

    Terrasse - Probleme mit Firma: Wir haben durch eine Firma unsere Terrasse machen lassen, sowohl das Abdichten als auch das Verlegen der Betonplatten. Leider sind wir mit der...