Probleme mit Stulpfenster

Diskutiere Probleme mit Stulpfenster im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Guten Tag, ich habe beim Hausbau folgende Stulpfenster verbaut. http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=710e83-1429635405.jpg...

  1. Max3003

    Max3003

    Dabei seit:
    21. April 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bautzen
    Guten Tag,

    ich habe beim Hausbau folgende Stulpfenster verbaut.

    http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=710e83-1429635405.jpg

    http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=f49c7a-1429635450.jpg

    http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=ced0a2-1429635473.jpg

    Im Scharnierbereich des linken Flügels habe ich das Gefühl, dass kalte Luft reinzieht. Die Dichtung ist jedoch in Ordnung und das Fenster liegt auch an. Hat jemand die gleichen Erfahrungen mit Stulpfenster gemacht oder ist hier ein Mangel und wenn ja welcher Mangel?

    Danke für die Hilfe.

    Mit freundlichen Grüßen Max
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 21. April 2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    welcher mangel das ist, kann nur vor ort erfasst werden. aus der ferne funktioniert das nicht.

    wenn du der meinung bist, dass es zieht, dann kannst du einmal mit einem räucherstäbchen flügel und rahmen abfahren, am besten wenn es draußen windig ist. wenn der rauch verwirbelt, dann dringt luft ein.
     
  4. Rico M

    Rico M

    Dabei seit:
    8. April 2015
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreinermeister
    Ort:
    Lausitz
    Eine Nachstellung der Verriegelungsbolzen sollte in dem Fall ja problemlos machbar sein.
    Ruf den Fensterbauer an, der wird mit nem Imbusschlüssel den Anpressdruck höher stellen, und alles sollte gut sein
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Inbus...
     
  6. Rico M

    Rico M

    Dabei seit:
    8. April 2015
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreinermeister
    Ort:
    Lausitz
    Sorry... :cry
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Gast036816, 21. April 2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

  9. #7 Romeo Toscani, 23. April 2015
    Romeo Toscani

    Romeo Toscani

    Dabei seit:
    24. November 2009
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürokaufmann
    Ort:
    Österreich
    Hatte ich erst unlängst bei einem Service-Termin.
    Stulpflügel, der offensichtlich noch am Rahmen anliegt, aber Zugfluft verursacht, kann auch anders verzogen sein.
    Nämlich dann, wenn die Verklotzung des Glaspaktes nicht in Ordnung ist (zB verrutscht ist), dann verzieht das Gewicht des Glases den Flügel.
    War im meinem Fall ganz einfach (und wäre es auch bei dir, weil du ein Kunststoff-Fenster hast): Glasleisten abnehmen, Glaspaket nochmal verklotzen und die Feineinstellung des Beschlags nachjustieren.
     
Thema: Probleme mit Stulpfenster
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stulpfenster

    ,
  2. stulpfenster undicht

    ,
  3. stulpfenster einstellen anpressdruck

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Stulpfenster - Ähnliche Themen

  1. Sachschaden durch Handwerker an Haustür und nur Probleme

    Sachschaden durch Handwerker an Haustür und nur Probleme: Bin mir jetzt nicht sicher ob das Thema hier hingehört oder zur Rubrik Tür. Wir haben vor 3 Monaten eine neue Alu Haustür verbauen lassen, alles...
  2. Terrasse - Probleme mit Firma

    Terrasse - Probleme mit Firma: Wir haben durch eine Firma unsere Terrasse machen lassen, sowohl das Abdichten als auch das Verlegen der Betonplatten. Leider sind wir mit der...
  3. Probleme nach Velux Einbau (Innenfutter)

    Probleme nach Velux Einbau (Innenfutter): Hallo Zusammen, ich benötige Rat: Bei meinem Velux Dachfenster (GPU S06 0059) wurde das beschädigte alte Innenfutter (LSB 2002 S06) durch ein...
  4. Probleme mit Feuchtigkeit. Fragen zur Bodenplatte

    Probleme mit Feuchtigkeit. Fragen zur Bodenplatte: Hallo an alle Experten hier. Ich benötige bitte Eure Hilfe. Auf dem Bild seht Ihr mein Problem. Bei meinem Haus von 1910 ist diese Wand immer...
  5. Eingangstüre Probleme

    Eingangstüre Probleme: Hallo, wir haben eine Bayerwald Eingangstüre bekommen und sie wurde von einer Montagefirma eingebaut. Jetzt ist folgendes aufgefallen: •...