Probleme Sockelbereich Grage Farbe löst sich

Diskutiere Probleme Sockelbereich Grage Farbe löst sich im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, habe an meine Garage gegen gepflastert. Der Zement an den ich gepflastert habe, wurde mit PCI Dichtschlämme gestrichen. Die Bodenplatte...

  1. #1 oliverde, 19.02.2008
    oliverde

    oliverde

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreiner
    Ort:
    Boxtal
    Hallo,
    habe an meine Garage gegen gepflastert. Der Zement an den ich gepflastert habe, wurde mit PCI Dichtschlämme gestrichen. Die Bodenplatte steht unter dem Putz ca 10 cm in den geplasterten Bereich es wurde keine Hohlkehle oder so angebracht.
    Nach ca. 1Jahr löst sich jetzt die Farbe von der Wand, Ausblühungen.

    Der Aufbau unter dem Pflaster besteht aus :
    Schotter 16 /32
    Split 5-8

    Da ich Ökopflaster verwenden musste ist das Pflaster sehr lange feucht nach Regen auch der Split ist immer naß. Wer kann mir einen Tip geben, hbae schon alles freigelegt und möchte den Fehler schnellstmöglich beseitigen. Was meint ihr zu einen Steinstreifen damit das Wasser schneller weg kommt?

    Danke
    für die Tipps


    Oliver

    Link zu den Bilder:

    http://picasaweb.google.de/specialbiker/Garage?authkey=O_Le-Jy1z2Q
     
  2. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Da zieht auf jeden Fall Feuchte hoch. Dichtschlämme dick genug? Sperrbahn unter dem mauerwerk? Dichtschlämme tief genug heruntergeführt?
     
  3. #3 Hundertwasser, 19.02.2008
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Gits auch mal ein Bild aus größerer Entfernung zur Beurteilung der Gesamtsituation? Normalobjektiv ca. 2 - 3 m.
     
Thema:

Probleme Sockelbereich Grage Farbe löst sich

Die Seite wird geladen...

Probleme Sockelbereich Grage Farbe löst sich - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Luftfeuchtigkeit und Schimmel in Neubau (noch im Bau)

    Probleme mit Luftfeuchtigkeit und Schimmel in Neubau (noch im Bau): Hallo zusammen, meine Frau und ich lassen aktuell über einen lokalen Bauträger ein Haus bauen. Der Bau ist schon weit fortgeschritten und neigt...
  2. Fassadendämmung oder Dach Probleme

    Fassadendämmung oder Dach Probleme: Hallo, Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann? Läuft da etwas Regenwasser hinter die Hausdämmung, oder sind nur Dachschindeln verschoben.
  3. Remeha eco w21 - Probleme hoffentlich gelöst

    Remeha eco w21 - Probleme hoffentlich gelöst: Hallo zusammen, Wollte kurz noch über meine Probleme mit meiner Remeha w21 eco schreiben...hatte jetzt ein paar Sachen, die hoffentlich gelöst...
  4. Wie schwerwiegend sind die Probleme mit dem Dach?

    Wie schwerwiegend sind die Probleme mit dem Dach?: Liebe Mitglieder des Bauforums, ich bin kein Bauexperte und handwerklich nicht begabt. Deshalb wende ich mich mit einigen Fragen an Sie. Meine...
  5. Probleme mit abplatzungen im Sockelbereich

    Probleme mit abplatzungen im Sockelbereich: Hallo Wir haben seid 3 Jahren ein Neubau bezogen. Seid letztem Jahr treten bei uns im Plasterbereich Probleme am Sockel auf. Das Gebäude ist...