Probleme Sockelbereich Grage Farbe löst sich

Diskutiere Probleme Sockelbereich Grage Farbe löst sich im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, habe an meine Garage gegen gepflastert. Der Zement an den ich gepflastert habe, wurde mit PCI Dichtschlämme gestrichen. Die Bodenplatte...

  1. oliverde

    oliverde

    Dabei seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreiner
    Ort:
    Boxtal
    Hallo,
    habe an meine Garage gegen gepflastert. Der Zement an den ich gepflastert habe, wurde mit PCI Dichtschlämme gestrichen. Die Bodenplatte steht unter dem Putz ca 10 cm in den geplasterten Bereich es wurde keine Hohlkehle oder so angebracht.
    Nach ca. 1Jahr löst sich jetzt die Farbe von der Wand, Ausblühungen.

    Der Aufbau unter dem Pflaster besteht aus :
    Schotter 16 /32
    Split 5-8

    Da ich Ökopflaster verwenden musste ist das Pflaster sehr lange feucht nach Regen auch der Split ist immer naß. Wer kann mir einen Tip geben, hbae schon alles freigelegt und möchte den Fehler schnellstmöglich beseitigen. Was meint ihr zu einen Steinstreifen damit das Wasser schneller weg kommt?

    Danke
    für die Tipps


    Oliver

    Link zu den Bilder:

    http://picasaweb.google.de/specialbiker/Garage?authkey=O_Le-Jy1z2Q
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Da zieht auf jeden Fall Feuchte hoch. Dichtschlämme dick genug? Sperrbahn unter dem mauerwerk? Dichtschlämme tief genug heruntergeführt?
     
  4. #3 Hundertwasser, 19. Februar 2008
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Harburg
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Gits auch mal ein Bild aus größerer Entfernung zur Beurteilung der Gesamtsituation? Normalobjektiv ca. 2 - 3 m.
     
Thema:

Probleme Sockelbereich Grage Farbe löst sich

Die Seite wird geladen...

Probleme Sockelbereich Grage Farbe löst sich - Ähnliche Themen

  1. Farbe abbeizen, ablaugen

    Farbe abbeizen, ablaugen: Hallo, Holzfenster, die vermutlich mit wasserbasiertem Lack gestrichen wurden, habe ich vergeblich versucht abzubeizen. Die handelsüblichen...
  2. Terrasse - Probleme mit Firma

    Terrasse - Probleme mit Firma: Wir haben durch eine Firma unsere Terrasse machen lassen, sowohl das Abdichten als auch das Verlegen der Betonplatten. Leider sind wir mit der...
  3. Farbe Fensterlaibung

    Farbe Fensterlaibung: Ich habe folgendes Problem. Bei unseren Fenstern wurden Anputzleisten mit Gummilippe verwendet. An diesen Gummilippen scheint die Farbe nicht so...
  4. Hausfassade, Putz / Farbe ausbessern

    Hausfassade, Putz / Farbe ausbessern: Hallo, wir haben an einer Stelle unseres Hauses Farbabblätterungen. Viel kam wohl von dem Rolladenpanzer der in der Laibung saß und wo die...
  5. Aufwertung Kellerraum: Fragen zu Farbe auf Beton, Farbe und Fugen an Styrodur

    Aufwertung Kellerraum: Fragen zu Farbe auf Beton, Farbe und Fugen an Styrodur: Hallo, ich habe angefangen einen Kellervorraum optisch etwas aufzuwerten, der bisher nach außen offen (zur Kellertreppe) war und nun mit einer...