Probleme zu erwarten bei Armierungsputz ohne Oberputz und Anstrich ?

Diskutiere Probleme zu erwarten bei Armierungsputz ohne Oberputz und Anstrich ? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei unserem Haus war aufgrund des dunklen Anstrichs ein doppelter Armieeungsputz notwendig. Darauf Oberputz und Anstrich (Solreflex) Wie...

  1. #1 alohasteffi, 4. Februar 2013
    alohasteffi

    alohasteffi

    Dabei seit:
    13. November 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dentist
    Ort:
    München
    Hallo, bei unserem Haus war aufgrund des dunklen Anstrichs ein doppelter Armieeungsputz notwendig. Darauf Oberputz und Anstrich (Solreflex)
    Wie man unten auf dem Foto sieht, wurden in einigen wenigen Bereichen die Abdeckbleche der Fassade auf dem Armierungsputz montiert, bevor der
    Oberputz und der Fassadenanstrich erfolgte.
    Die Bleche sind zwar oben mit Silikon oder Acryl Verfugt, allerdings wird diese Verfugung ja im Laufe der Zeit undicht und das Wasser hinter den Blechen herunterlaufen.
    Wir sind uns nicht sicher, ob das langfristig negative Auswirkungen auf das WDVS hat.
    In den meisten Bereichen wurden diese Bleche erst nach kompletter Fertigstellung der Fassade montiert.
    Stellt diese Bereich ohne Oberputz /Anstrich unter den Blechen ein Problem dar?
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      43,2 KB
      Aufrufe:
      502
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme zu erwarten bei Armierungsputz ohne Oberputz und Anstrich ?

Die Seite wird geladen...

Probleme zu erwarten bei Armierungsputz ohne Oberputz und Anstrich ? - Ähnliche Themen

  1. Terrasse - Probleme mit Firma

    Terrasse - Probleme mit Firma: Wir haben durch eine Firma unsere Terrasse machen lassen, sowohl das Abdichten als auch das Verlegen der Betonplatten. Leider sind wir mit der...
  2. Neuer Anstrich nach Wasserschaden

    Neuer Anstrich nach Wasserschaden: Hallo Zusammen Bin froh ein Forum mit kompetenten Experten gefunden zu haben :) Hatte kürzlich einen kleinen Wasseraustritt. Zum Glück nur ein...
  3. Oberputz zu dünn

    Oberputz zu dünn: Hallo, bei uns wurde Silikonharzputz (Körnung 2mm) auf der Wetterseite aufgetragen. Ziemlich flüssig angemischt, hat man an den Fensterfolien...
  4. Probleme nach Velux Einbau (Innenfutter)

    Probleme nach Velux Einbau (Innenfutter): Hallo Zusammen, ich benötige Rat: Bei meinem Velux Dachfenster (GPU S06 0059) wurde das beschädigte alte Innenfutter (LSB 2002 S06) durch ein...
  5. Probleme mit Feuchtigkeit. Fragen zur Bodenplatte

    Probleme mit Feuchtigkeit. Fragen zur Bodenplatte: Hallo an alle Experten hier. Ich benötige bitte Eure Hilfe. Auf dem Bild seht Ihr mein Problem. Bei meinem Haus von 1910 ist diese Wand immer...