Profilschiene Fliesen

Diskutiere Profilschiene Fliesen im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; In Kürze soll unser zweites Bad gefliest werden und hier stellt sich die Frage, ob die Abschlussschiene aus eloxiertem Aluminium oder v2a...

1. #1 biologist, 10.01.2012
    biologist

biologist

Beruf:
    Doktorand
    In Kürze soll unser zweites Bad gefliest werden und hier stellt sich die Frage, ob die Abschlussschiene aus eloxiertem Aluminium oder v2a gebürstet sein soll. Im ersten Bad wurde Aluminium benutzt, was uns auch sehr gut gefällt.

Speziell an die Fliesenleger hier: was habt ihr so für Erfahrungen mit Alu gemacht? Trübt das ein und sieht nach Jahren unansehnlich aus? Oder hat man da keine Probleme zu erwarten, wenn man nicht mit aggressiven Reinigern drüber geht?

2. Anzeige

Ich kann dir diesen Ratgeber empfehlen. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Profilschiene Fliesen

Die Seite wird geladen...

Profilschiene Fliesen - Ähnliche Themen

1. 60x60cm Fliesen - Fugenbreite

60x60cm Fliesen - Fugenbreite: Hallo zusammen! Seit gut 3 Wochen sind wir dran ein 180qm Haus, Baujahr 1975 komplett zu sanieren. Die Küche steht nun als erster Raum in dem...
  2. Tiernest unter den Fliesen?

Tiernest unter den Fliesen?: Hallo. Ich weiß nicht unter welcher Rubrik ich mein Thema stellen kann, hoffe sehr auf Hilfe. Wir haben ein Problem wo wir nicht wissen was zutun...
  3. Fliesen für Garage - Dicke 7 mm ausreichen?

Fliesen für Garage - Dicke 7 mm ausreichen?: Hallo, habe mir im Baumarkt Fliesen 30 x 30 cm R 10 (Feinsteinzeug, für innen und außen geeignet, "frostsicher") für die Garage gekauft. Erst...
  4. Unbekannter Boden - Fliesen mit Nut-Feder. Vermutlich 40er-60er

Unbekannter Boden - Fliesen mit Nut-Feder. Vermutlich 40er-60er: Hallo, haben wieder mal einen Kandidaten für einen Asbesttest gefunden. Fotos: Image 59c57c901a | Share-your-photo.com Bild 8873111c49 |...
  5. Großformatige Fliesen auf Estrich mit Fussbodenheizung ? Entkopplungsmatte

Großformatige Fliesen auf Estrich mit Fussbodenheizung ? Entkopplungsmatte: Hallo zusammen, da ich bisher nirgends fündig wurde , stelle ich die Frage hier: Wir erwerben demnächst einen Neubau mit Estrichboden inkl....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden