Profilverbreiterung nach unten

Diskutiere Profilverbreiterung nach unten im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum, kann mir einer sagen, was eine Profilverbreiterung des Fensterrahmens nach unten für einen Sinn haben könnte? Anstatt bis auf die...

  1. Margareta

    Margareta

    Dabei seit:
    8. April 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrerin
    Ort:
    Erlangen
    Hallo Forum,
    kann mir einer sagen, was eine Profilverbreiterung des Fensterrahmens nach unten für einen Sinn haben könnte? Anstatt bis auf die Höhe des Fußbodenaufbaus hoch zu mauern, begann bisher die Rohbauhöhe für den Fensterausschnitt beim Rohfußboden und ist jetzt durch dieses häßliche Monster von erweitertem Fensterrahmen im unteren Bereich 'verkleinert' worden. Jetzt folgt innen ja der Fußbodenaufbau mit Estrich, Dämmung usw., welcher ja dann auf das Fensterprofil stößt. Heize ich da nicht (FB) den Fensterrahmen mit? In unserem jetzigen Mietshaus fängt das Fenster halt erst über dem Fertigfußboden an.
    Wer kann mir sagen, ob das eine Fehlkonstruktion oder möglicherweise eine gewollte Anderskonstruktion ist????
    Vielen Dank im voraus und schönen Sonntag noch.
    Gruß,
    Margaretha
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. t-mo

    t-mo

    Dabei seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellter
    Ort:
    Trier
    Ich sach mal : Häh ?!?
    Dazu :
    Der Fensterbauer wird dir wohl sagen können ob er das ausgeheckt war oder ob es vielleicht (vom Architekten?) so gefordert/ausgeschrieben war. Naja und wenn der Architekt es so wollte wird er die Frage auch beantworten können.
     
Thema:

Profilverbreiterung nach unten

Die Seite wird geladen...

Profilverbreiterung nach unten - Ähnliche Themen

  1. Kellerinnenwände verputzen - untere Steine noch feucht

    Kellerinnenwände verputzen - untere Steine noch feucht: Hallo zusammen, folgenden Situation: Wir bauen neu mit Keller. Unser Keller ist eine außengedämmte weiße Wanne, Innenwände KS-Stein. Der Keller...
  2. Grundriss unten eingeschossige Stadtvilla

    Grundriss unten eingeschossige Stadtvilla: [ATTACH]Hallo, Bin neu hier. Also weil es sich so gehört "Hallo und danke dass Ihr mir helft! :) " Würde gern einmal eine Einschätzung zu...
  3. Wasser von unten in Kellerlichtschächten

    Wasser von unten in Kellerlichtschächten: Hallo, wir haben ein Haus gefkauft BJ 2001. Ganz leichte Hanglage.... Keller als weisse Wanne gegen drückendes Wasser abgedichtet. Bei...
  4. Materialempfehlung unterer Abschluss Fenster/ Haustür

    Materialempfehlung unterer Abschluss Fenster/ Haustür: Hallo, wir haben PVC Fenster und ein Porotonmauerwerk. Für den unteren Abschluss der 2 bodentiefen EG Fenster und der Haustür brauche ich noch...
  5. Die perfekte Kühlbox / welche Wandstärken oben, unten, seitlich + Kühldauer?

    Die perfekte Kühlbox / welche Wandstärken oben, unten, seitlich + Kühldauer?: Hallo, ich möchte mir aus einer XPS Platte eine perfekte Kühlbox mit den folgenden Maßen bauen: Außen: 51x37x37 Innen: 35x21x21 (Resultat bei...