Programmierung/Fertigstellung einer No-Name-Solaranlage mit Viessmann Vitosolic 200

Diskutiere Programmierung/Fertigstellung einer No-Name-Solaranlage mit Viessmann Vitosolic 200 im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Programmierung/Fertigstellung einer No-Name-Solaranlage kombiniert mit Viessmann Vitosolic 200 Wer kann helfen? Hallo, ich habe ein Haus...

  1. Lehmi

    Lehmi

    Dabei seit:
    19. Februar 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Olching
    Programmierung/Fertigstellung einer No-Name-Solaranlage kombiniert mit Viessmann Vitosolic 200

    Wer kann helfen?
    Hallo, ich habe ein Haus gekauft, in dem war eine ziemlich neue Viessmann-Ölheizung mit einer Steuerung Vitotronic 200 (Typ KW1) schon vorhanden. Nun habe ich eine No-Name-Solaranlage (Solarthermie) installiert und möchte diese möglichst elegant mit der bereits bestehenden Viessmann-Anlage "verheiraten". Dazu habe ich eine Viessmann-Solarreglung VITOSOLIC 200 zugekauft, bivalenter Schichtwärmespeicher ist ebenfalls vorhanden. Alles ist schon installiert, die Solaranlage befüllt, aber noch nicht verdrahtet bzw. angeschlossen. Wer hat Erfahrung oder wer kann mich unterstützen, alles richtig anzuschließen und in Betrieb zu nehmen? Ich bin für jede Unterstützung dankbar. Ich bin zwar selbst technisch nicht ganz unbedarft, aber es geht einfach schneller (und sicherer) wenn ich ein paar Tipps bekommen könnte oder wenn ich idealerweise mit jemanden kommunizieren könnte, der Erfahrung hat in diesen Dingen - ich mache das zum erstenmal.
    Im voraus herzlichen Dank!
    Lehmi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Programmierung/Fertigstellung einer No-Name-Solaranlage mit Viessmann Vitosolic 200

Die Seite wird geladen...

Programmierung/Fertigstellung einer No-Name-Solaranlage mit Viessmann Vitosolic 200 - Ähnliche Themen

  1. Viessmann Vitovent 300W (B400) vs Zehnder Q450

    Viessmann Vitovent 300W (B400) vs Zehnder Q450: Hallo zusammen, aktuell plane ich mein EFH mit 280m² Wohnfläche und ~800m³ belüfteter Fläche (Wohnfläche+Nutzfläche mit 2,75m Höhe). Das Haus...
  2. benutzung vor Fertigstellung bzw. Abschließende Fertigstellung

    benutzung vor Fertigstellung bzw. Abschließende Fertigstellung: Servus, kann mir da jemand weiterhelfen, wie weit muss der Baustand sein für die benutzung vor Fertigstellung abzuschicken? oder ist das Schon...
  3. Solaranlage defekt

    Solaranlage defekt: Hallo zusammen, Wir haben ein Riesen Problem! Gestern haben wir festgestellt, dass Flüssigkeit aus der Solaranlagensteuerung ausgelaufen ist......
  4. Pflasterung vor Fertigstellung der Straße - Mangel?

    Pflasterung vor Fertigstellung der Straße - Mangel?: Hallo zusammen, folgende Situation: Unser Neubau wurde fertiggestellt, ca. 1,5 Jahre bevor die Straße und der Bürgersteig vor dem Haus durch die...
  5. Solaranlage vorgeschrieben nach ENEV ?

    Solaranlage vorgeschrieben nach ENEV ?: Hallo, wir bauen mit OKAL und planen eine 10 kwp PV-Anlage mit 4,6 kWh Stromspeicher zu verbauen. Nun haben wir das Problem das OKAL uns...