Projekt Carportboden

Diskutiere Projekt Carportboden im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, in meinem Carport muss noch ein Fussboden rein. Wegen dem notwendigem Gefälle (Wasserablauf von Schnee, Matsch) fällt mir nur...

  1. #1 Sackratte, 17. April 2014
    Sackratte

    Sackratte

    Dabei seit:
    18. August 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buchhalter
    Ort:
    München
    Hallo Zusammen,

    in meinem Carport muss noch ein Fussboden rein.
    Wegen dem notwendigem Gefälle (Wasserablauf von Schnee, Matsch) fällt mir nur ein Estrich als Lösung ein.

    Bislang habe ich eine 18cm dicke ebene Bodenplatte (auf 80cm tiefen und umlaufendem Streifenfundament) als Untergrund.
    Die Bodenplatte ist 1 Jahr alt. Länge 6,70 auf 5,5 Meter Breite

    Ich habe mir folgendes Vorgehen vorgestellt:
    a) Abschleifen der Bodenplatte um die richtige Oberfläche für die Haftbrücke herzustellen
    b) Haftbrücke aufbringen
    c) Verbundestrich mit 1 cm Gefälle einbringen (lasse ich durch Fachfirma machen)
    Estrichdicke vorne 5cm, am Ende 12cm.
    d) Nach der Trockung von 6 Wochen Abschleifen des Estrichs als Vorbereitung für die Beschichtung
    e) Beschichtung durch Epoxidharz

    Fragen:
    1. Die Größe von 36 qm macht eine Trennfuge notwendig oder nicht?
    2. Ist ein Randstreifen an die umlaufende Wand notwendig, ich denke nicht?
    3. Spricht etwas dagegen, dass die Balkenschuhe auf der linken Seite in den Estrich eingebunden werden.
    Der Estrich würde am Gewinde enden. Die Verstellung wäre somit noch gegeben.
    4. Gibt es sonst noch etwas zu beachten?

    Besten Dank für die Unterstützung...
    Garage.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lutius

    Lutius

    Dabei seit:
    21. April 2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Osthessen
    Eine EP-Beschichtung im Außenbereich ist keine besonders gute Wahl da diese Materialien ein großes Problem mit UV-Strahlung haben. So eine Verlaufsbeschichtung ist was für Garagen und Industriehallen. Heute verwendet man Materialien auf PU-Basis im Außenbereich. Hier gibt es auch keine Prob. mit Dehnung und Rissen im Randbereich. Anbieten würde sich hier ein sogenannter Einstreuboden mit einer Kopfversiegelung da eine einfache Beschichtung bei Nässe unweigerlich zu einer Rutschpartie führen würde. Auch möglich ist ein Steinteppich, der jedoch unter einem Dach einen erhöhten Pflegeaufwand mit sich bringen würde.
     
Thema:

Projekt Carportboden

Die Seite wird geladen...

Projekt Carportboden - Ähnliche Themen

  1. Projekt: Hausbau 2017 - Nordniedersachen

    Projekt: Hausbau 2017 - Nordniedersachen: Hallo liebe Mitglieder, wir sind gerade dabei unseren Hausbau zu planen und da ich selbst sehr gerne Hausbautagebücher u.ä. lese, dachte ich, ich...
  2. Umfrage Hochschule Anhalt

    Umfrage Hochschule Anhalt: Hallo liebe Heimwerker, wir sind eine Gruppe von fünf Studenten des Masterstudiengangs Online Kommunikation an der Hochschule Anhalt in...
  3. Projekt "Estrich in der Garage"

    Projekt "Estrich in der Garage": Hallo zusammen, ich möchte nächste Woche in meiner Garage, direkt auf die Bodenplatte, Verbundestrich legen. Geplant ist, dass ich den Estrich...
  4. LPH 2 (Tragwerksplanung): Vorplanung (Projekt- und Planungsvorbereitung) - Fragen zu

    LPH 2 (Tragwerksplanung): Vorplanung (Projekt- und Planungsvorbereitung) - Fragen zu: Hallo Forum, wenn ich mir als Laie die Leistungsbilder nach HOAI (Anlage 14 der HOAI) durchlese, ist mir nicht immer alles klar. Ich hoffe, die...
  5. LPH 2 (Architekt): Vorplanung (Projekt- und Planungsvorbereitung) - Fragen zu den Lei

    LPH 2 (Architekt): Vorplanung (Projekt- und Planungsvorbereitung) - Fragen zu den Lei: Hallo Forum, wenn ich mir als Laie die Leistungsbilder nach HOAI (Anlage 10 der HOAI) durchlese, ist mir nicht immer alles klar. Ich hoffe, die...