projekt eines restaurant

Diskutiere projekt eines restaurant im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; hallo , ich habe n projekt, besitze eine scheune die 500 qm gross ist , moechte sie gerne abreissen und darauf ein restaurant eroeffnen , kann mir...

  1. mack77

    mack77

    Dabei seit:
    10.01.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kellner
    Ort:
    luxemburg
    hallo , ich habe n projekt, besitze eine scheune die 500 qm gross ist , moechte sie gerne abreissen und darauf ein restaurant eroeffnen , kann mir jemand dabei behilflich sein was die kosten angeht , ohne inventar u sanitaere, eine 60 qm grosse kueche , einen festraum 200 qm , und einen sahl 180 qm restaurant , die restlichen qm werden in den toiletten gegeben. der preis enthaelt , bau des gebaeudes, gas strom u wasser roehre , mauern nur verputzt. danke fuer die weiterhilfe.
    :bau_1:
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 10.01.2012
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Ich möchte ein Menue - eine Suppe als Vorspeise, ein Fleischgericht mit Beilagen auf Kartoffelbasis und Gemüse der Saison, Wein dazu, der Rest geht fürs Dessert drauf.
    Was kostet das Menue?

    Merkst was?
     
  3. mack77

    mack77

    Dabei seit:
    10.01.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kellner
    Ort:
    luxemburg
    ja schon klar , aber da ich in einem forum bin , und nicht in einem architekten buero , habe ich mir gedacht jemand koennte mir ne vernuenftige antwort geben , auf deine antwort haette ich gleich ne antwort parat, da ich als restaurations profi ahnung habe , was ein menue kosten kann . und so haette ich mi9r erwartet das mir jemand ne antwort gibt , da es hier anschewinend viele experten gibt . aber wenn so ne frage , mit antwort " kommm zu mir , ZAHLE " mei pensum und ich mache dir die rechnung bekommme , dann heisst das anscheinend , das entweder ich oder du auf der falschen seite stehen . aber ich wuerde niemals ein forum als werbe flaeche benutzen, aber doch danke
    :bierchen:
     
  4. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    tja, so ist es nun mal in einem forum.
    wer fragen stellt bekommt antworten,

    ich z.b. würde die scheune nicht
    nicht abreissen, sondern sanieren,
    und mit dem bestand arbeiten/ein restaurant planen.

    bist du nun schlauer, nach meiner antwort,
    obwohl kein mensch außer dir weiß,
    um welchen bestand wir reden.

    vermutlich nicht....
     
  5. #5 Gast036816, 15.01.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    meine antwort - ab einem euro plus merkelsteuer aufwärts!
     
  6. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Heißt die im Großherzogtum neuerdings auch so...? :winken

    @ mack
    Deine Frage kann man mit den unzureichend wenigen vorliegenden Angaben leider nicht beantworten.
     
  7. #7 wasweissich, 15.01.2012
    wasweissich

    wasweissich Gast

    956 664,28€

    oder 2 111 333,44€

    wahrscheinlich irgendwo dazwischen .

    oder noch wahrscheinlicher etwas drüber ... weil auch noch parkplätze und rettungswege fällig werden .

    aber , wenn man statt fliesen natursteinbeläge nimmt wird es etwas teuerer ...
     
Thema:

projekt eines restaurant

Die Seite wird geladen...

projekt eines restaurant - Ähnliche Themen

  1. DIY Projekt: Zwischensparrendämmung und Untersparrendämmung

    DIY Projekt: Zwischensparrendämmung und Untersparrendämmung: Aktuell besteht der Dachaufbau Innen aus: Sparren 18 x 9 cm mit alter Steinwolle Dampfbremse Holzvertäfelung Das würde ich gerne ändern auf:...
  2. Projekt Küche vergößern

    Projekt Küche vergößern: Guten Tag zusammen, Ende des Jahres "gönnen" wir uns ein Haus (1970 Baujahr und 2015 Kernsaniert) und nun steht quasi auch bereits das erste...
  3. Hobby-Projekt Gartentor (Ausrchten, Betonieren, Pflastern)

    Hobby-Projekt Gartentor (Ausrchten, Betonieren, Pflastern): Liebe Bau-Experten, Mein Projekt ich möchte ein Staketenzauntor über einen 1m breiten Pflasterweg anbringen. Habe mir das BooGardi Gartentor...
  4. Projekt Vorgarten - Frage zu Pflasterarbeiten

    Projekt Vorgarten - Frage zu Pflasterarbeiten: Hallo Zusammen, dieses Jahr wird unser Vorgarten in Angriff genommen. Dazu gehört das Pflastern der Garageneinfahrt, Pflastern des Zugang zum...
  5. Hilfe bei studentischem Projekt – Thema: Baubeschreibung (schlüsselfertig Bauen)

    Hilfe bei studentischem Projekt – Thema: Baubeschreibung (schlüsselfertig Bauen): Schönen guten Tag, ich bin ein kompletter Neuling, sowohl hier im Forum als auch im Thema Neu- und Umbau. Ich bin Student der FH Potsdam und...