Projekt "Estrich in der Garage"

Diskutiere Projekt "Estrich in der Garage" im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich möchte nächste Woche in meiner Garage, direkt auf die Bodenplatte, Verbundestrich legen. Geplant ist, dass ich den Estrich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 MikeR1970, 29. April 2015
    MikeR1970

    MikeR1970

    Dabei seit:
    29. April 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sysadmin
    Ort:
    Erkelenz
    Hallo zusammen,

    ich möchte nächste Woche in meiner Garage, direkt auf die Bodenplatte, Verbundestrich legen. Geplant ist, dass ich den Estrich im Betonmischer mische und ein Bekannter den Estrich verlegt.

    Hier mal die Daten in der Übersicht:

    Fläche: 44 qm
    geplante Estrichdicke: 80 mm
    Art: Verbundestrich
    Zeit: 1 Tag
    Estrichmenge: 3,52 m3
    Nach der Trocknung möchte ich den Estrich mit Epoxidharz streichen.

    Für die 3,5 m3 soll ich 3,5 m3 gewaschenen Estrichsand 0-8 mm Körnung und 25 x 40 KG Zement besorgen.

    Fragen:
    1.) Muss ich bei einer Schichtdicke von 80 mm irgendetwas beachten? Gibt es eine maximale Schichtdicke?
    2.) Kann ich den Estrich einfach direkt auf die Bodenplatte legen oder sollte ich da eine Trennfolie einbringen bzw. muss ich die Bodenplatte mit Haftgrund o.ä. vorbereiten?
    3.) Kann ich (besonders wegen der höheren Schichtdicke) den ganz normalen Portland CEM II Zement nehmen und ist das o.g. Mischungsverhältnis OK?
    4.) Ich kann das schlecht einschätzen: 3,5 m3 Estrich mischen und legen, schafft man das zu zweit an einem Tag?

    Gruss
    Micha
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JamesTKirk, 29. April 2015
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Bitte NUBs lesen, hier werden keine DIY-Anleitungen gegeben. Daher ... :closed:
     
Thema:

Projekt "Estrich in der Garage"

Die Seite wird geladen...

Projekt "Estrich in der Garage" - Ähnliche Themen

  1. Maximale Trassenbreite, Estrich

    Maximale Trassenbreite, Estrich: Hallo. In meinem Obergeschoss (Fertighaus) reißt und knarrt der Estrich. Knarren besonders im Badezimmer. Dort liegt auch der Großteil der...
  2. Einfahrt,Garage, Auffüllen

    Einfahrt,Garage, Auffüllen: Bei unserem Grundstück (Neubaugebiet) werden gerade die letzen Arbeiten der Erschließung fertig gestellt. Nun ist die Straße ca 1m höher wie unser...
  3. Garage Bodenplatte im Bereich des Garagentors aussparen?

    Garage Bodenplatte im Bereich des Garagentors aussparen?: Hallo, ich würde gerne die Bodenplatte im Bereich des Garagentores aussparen lassen damit das Pflaster später direkt bis an das Tor geht. Möchte...
  4. vinyl kleben auf estrich

    vinyl kleben auf estrich: Hi, bei mir wurde in der Küche nach spachteln ein klebe-Vinyl verlegt. Der Boden ist nun aber nicht eben, sondern wellig bis zu 5mm. Kann mir...
  5. Estrich teilweise wegnehmen und wieder ergänzen

    Estrich teilweise wegnehmen und wieder ergänzen: Liebe Bauexperten, im Rahmen einer Kellerteilsanierung werde ich eine feuchte Kalksandstein-Aussenwand (nur von innnen zugänglich) selber...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.