Provisorisch Dämmen

Diskutiere Provisorisch Dämmen im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Ich habe vor 2 jahren ein Haus B.j. 60 gekauft,jetzt ist die Kasse leer aber ich müsste wie alle etwas isolieren!Neues Dach und von aussen Dämmen...

  1. Steiner

    Steiner

    Dabei seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausmann
    Ort:
    Wolfhagen
    Ich habe vor 2 jahren ein Haus B.j. 60 gekauft,jetzt ist die Kasse leer aber ich müsste wie alle etwas isolieren!Neues Dach und von aussen Dämmen ist momentan zu teuer deshalb wollte ich die Dachscheägen und im Treppenhaus die Außenwand von innen Dämmen.3cm Styrodur sollten mir für 10 Jahre reichen.Hab nur angst vor Schimmel.Geht das überhaupt wie ichs mir denke?muß luft zwischen isolierung und Wand lassen und brauche ich eine dampfsperre???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ryker

    Ryker

    Dabei seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.069
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DDM, FLfDWuAT, 519er
    Ort:
    super, natural, British Columbia
    Benutzertitelzusatz:
    Exilant
    Was ist denn bislang in der Dachschraege - gar nix?

    Das Geld erforderliche Geld kannst Du ebensogut verheizen, in der erforderlichen Zeit
    einen 400.- Euro Job ausueben, damit kommst Du vermutlich besser davon - und mal
    unter Leute, das ist ja als Hausmann mal was anderes.
     
  4. Steiner

    Steiner

    Dabei seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausmann
    Ort:
    Wolfhagen
    Ne so weit ich weiß is da nichts zwischen den Sparren.Und bevor du mich nochmal blöd von der Seite anmachst wegen dem Hausmann du DDM,519er, Harz4 Vogel kuck mal in den Spiegel... und jetzt ne vernümpftige antwort oder ein anderen vorschlag ausser das Dach neu zu decken.Wies richtig geht weiß ich selbst... DANKE
     
  5. S.Oertel

    S.Oertel

    Dabei seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-ingenieur
    Ort:
    Meckl.-Vorp.
    Sonst gips was inne Fresse? Auf nach British Columbia! Und Glückwunsch zu den Umgangsformen...
     
  6. Ryker

    Ryker

    Dabei seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.069
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DDM, FLfDWuAT, 519er
    Ort:
    super, natural, British Columbia
    Benutzertitelzusatz:
    Exilant
    Du ahnst sicher schon, was Du mich mal kannst. :konfusius
     
  7. OliS

    OliS

    Dabei seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Althengstett
    Respekt 2 Postings und schon so harte Worte...

    warum dann hier die Frage ?

    was mir geholfen hat als Infoquelle -> das hier

    als Laie sag ich mal -> 30mm Styrodur sind nicht arg viel.. und ob Preis/Leistung hier in einem brauchbarem Rahmen liegen glaube ich auch nicht...
     
  8. MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Iiiiihaaaaa....


    ...:mega_lol::mega_lol::mega_lol:
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Damit hat sich dieses Thema wohl auch erledigt. :mega_lol:
    Paulinchen Nr. 2 ?

    Gruß
    Ralf
     
  11. #9 VolkerKugel (†), 10. Oktober 2008
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Einspruch ...

    ... Pauline ist noch nie ausfallend geworden - alles was Recht ist :motz
     
Thema: Provisorisch Dämmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dach provisorisch dämmen

Die Seite wird geladen...

Provisorisch Dämmen - Ähnliche Themen

  1. Holzständer Garage Dämmen

    Holzständer Garage Dämmen: Servus, ich habe eine Holzständergarage 7,5m auf 6,5m mit einem 4cm Sandwichdach mit 5 Grad Neigung. Die Garage ist direkt mit dem Haus verbunden...
  2. Dach dämmen mit 2. Installationsebene

    Dach dämmen mit 2. Installationsebene: Hallo, ich habe eine Eigentumswohnung in einem 30 Jahre alten Mehrfamilienhaus. Aktuell hat das Haus eine Zwischensparrendämmung mit 15cm....
  3. Garagendecke Betondecke dämmen

    Garagendecke Betondecke dämmen: Hallo zusammen, wir haben am Haus eine Garage mit separaten Eingang und möchten diese als Hobbyraum umfunktionieren. Die Innen-u. Außenwände sind...
  4. Alte Schwedenscheune dämmen

    Alte Schwedenscheune dämmen: Moin, ich habe mich in diesen Forum jetzt ein wenig durchgearbeitet aber leider noch keine 100%ig passende Antwort zu meinem Thema erhalten....
  5. Fenstersturze dämmen

    Fenstersturze dämmen: Hallo zusammen, ich brauche einen Crashkurs in der Verarbeitung von PU WLG 023 bei der Dämmung von Fenstersturzen im Außenbereich. Hintergrund...