provisorischer Zuweg zum Haus

Diskutiere provisorischer Zuweg zum Haus im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, unser Umzug ins neue Haus steht bald bevor. Leider versinken wir bei dem jetzigen Tauwetter ziemlich im Schlamm. Eine Zuwegung...

  1. Peg27

    Peg27

    Dabei seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kauffrau
    Ort:
    Elsteraue
    Hallo,

    unser Umzug ins neue Haus steht bald bevor.

    Leider versinken wir bei dem jetzigen Tauwetter ziemlich im Schlamm. Eine Zuwegung bekomme ich bis zum Einzug nicht gepflastert.

    Welche Möglichkeiten/Ideen gibt es, damit ich den Zuweg zum Haus (ca. 8 Meter) provisorisch und natürlich kostengünstig befestigen kann, damit die Möbelpacker etc. nicht im Schlamm versinken?

    Danke für Vorschläge

    Peggy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Papi

    Papi

    Dabei seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    LKR OL
    Einwegpaletten (nicht schön aber praktisch)
     
  4. ultra79

    ultra79

    Dabei seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.343
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Inform.
    Ort:
    Halle
    Wir hatten vom Bau noch eine große Menge EURO-Paletten hier - die haben sich gut gemacht. Bilden heute immernoch den Zugang zum Haus.

    Wir haben noch ein altes Stück Teppich draufgenagelt, damit sich Schlamm und Feuchtigkeit ablaufen...
     
  5. Boergi

    Boergi

    Dabei seit:
    13. Februar 2012
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    techn. Fachwirt
    Ort:
    Weiden
    Mutterboden abschieben, mit Frostschutz auffüllen lassen und verdichten, musst du später zum Pflastern eh machen lassen. Was habt ihr während der Bauphase gemacht, seid ihr ständig durch den Dreck?

    Gruß,
    Sebastian
     
  6. AndreasF

    AndreasF

    Dabei seit:
    12. Juni 2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Grafiker
    Ort:
    Winnenden
    Wir hatten letztes Jahr das selbe Problem und haben's so gemacht wie Boergi sagt.
    Man benötigt später ja ohnehin vor dem Pflastern die KFT. Von dem her ist das rechnerisch sogar umsonst :28: Da du es ja ohnehin im Frühjahr benötigen würdest und sicher schon kostentechnisch mitreingerechnet hast.
     
  7. kaer1981

    kaer1981

    Dabei seit:
    16. Januar 2011
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    bei Ulm
    ich gehe davon aus, dass ihr den Weg zum Haus Plastern werdet.
    daher jetzt schon Erde weg, Recylingmarterial rein und verdichten
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

provisorischer Zuweg zum Haus

Die Seite wird geladen...

provisorischer Zuweg zum Haus - Ähnliche Themen

  1. Holzflachdach über den Winter provisorisch dichten

    Holzflachdach über den Winter provisorisch dichten: Hallo, ich habe eine Garage mit Flachdach Holz, 2% Gefälle...ca 70 qm. Dort soll eigentlich Epdm drauf...leider spielt das Wetter nicht ganz mit...
  2. Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?

    Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?: Hallo! Wir sind frischer Eigenheimbesitzer - Baujahr 1979. Nun ist uns beim renovieren aufgefallen, dass alle Außenwände "hohl" klingen. Es...
  3. Altes Haus, neues Dach und schon...

    Altes Haus, neues Dach und schon...: habe ich Bauchschmerzen. Hier ein paar Fotos von den Stellen, die mir gleich ins Auge sprangen. Lattung ist neu gekommen, Sparren sind geblieben,...
  4. Haus von 1928 steht ausserhalb des Baufensters

    Haus von 1928 steht ausserhalb des Baufensters: Erstmal Hallo (bin neu und Laie) Ich möchte ein Haus Bj 1928 mit damaliger Baugenehmigung anbauen. Das Haus steht allerdings nach einem neueren...
  5. Aufsparrendämmung, tlw. Sichtdachstuhl, Hellhörigkeit im Haus???

    Aufsparrendämmung, tlw. Sichtdachstuhl, Hellhörigkeit im Haus???: Hallo zusammen, ich möchte gerne in einen 3/4 Jahr anfangen zu bauen. EFH, Bungalow, 160qm, 2 Satteldächer, 3 Giebel. Im Wohnzimmer mit Essbereich...