Prüfstatik

Diskutiere Prüfstatik im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; ...wie lange kann/darf so was dauern, kann die schon vor Baugenehmigung erstellt werden oder erst im Anschluß? Wie setzen sich die Kosten dafür...

  1. blaupm

    blaupm

    Dabei seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Meister
    Ort:
    Brandenburg
    ...wie lange kann/darf so was dauern, kann die schon vor Baugenehmigung erstellt werden oder erst im Anschluß?
    Wie setzen sich die Kosten dafür zusammen??
    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JDB

    JDB

    Dabei seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tragwerksplaner
    Ort:
    Weserbergland
    Du hast doch zunächst eine Statik beauftragt.
    Wenn diese fertig ist, wird sie beim Bauamt mit dem Bauantrag eingereicht.

    Die prüfen ggfs. selbst oder leiten die Statik "nach einem internen Schlüssel" weiter.
    Natürlich kann man Wünsche äußern. Falls Du vorher Dich ein bißchen gekümmert hast, ("Wie lange brauchen Sie ca. ab Unterlageneingang?"), kann sich das durchaus positiv auswirken.
    Alternativ frag Deinen Statiker. Der hat evtl auch einen Tipp und/oder einen guten Draht.
     
Thema:

Prüfstatik

Die Seite wird geladen...

Prüfstatik - Ähnliche Themen

  1. Bau ohne Prüfstatik Problem/Konsequenz ???

    Bau ohne Prüfstatik Problem/Konsequenz ???: Hallo, ich hatte ja früher schon mehrfach über unsere Probleme während der Bauphase berichtet. Kurzbeschreibung des projektes: Aufstockung...
  2. Prüfstatiker um Beschleunigung bitten?

    Prüfstatiker um Beschleunigung bitten?: Bei unserem BV zeichnet sich im Moment ab, daß die Baugenehmigung vorliegen wird, bevor die Prüfstatik (muß in BrBg vom Bauherrn beauftragt...
  3. Prüfstatiker für Verlegeplan der Stahlbetonwände?

    Prüfstatiker für Verlegeplan der Stahlbetonwände?: Hallo, und zwar folgende Situation: Wir bauen in Bayern unseren Stahlbetonkeller komplett in Eigenleistung (Onkel Tiefbauer). Statik wurde...
  4. Vermesser & Prüfstatiker

    Vermesser & Prüfstatiker: Mal ganz fix zwei Fragen: Haben Vermesser auch eine Gebührenordnung und/oder existiert dort Wettbewerb und ich habe die Chance, einen zu...
  5. kein Prüfstatiker vor Ort beim Giessen der Bodenplatte

    kein Prüfstatiker vor Ort beim Giessen der Bodenplatte: Hallo, am Donnerstag wurde unsere bodenplatte gegossen und es war kein Prüfstatiker vor Ort, um dieBewehrung zu prüfen. Was nun???:mauer wir...