Prüfung alternativer Energieversorgersysteme bei Modernisierung?

Diskutiere Prüfung alternativer Energieversorgersysteme bei Modernisierung? im EnEV 2002 / 2004 / 2007 / 2009 Forum im Bereich Bauphysik; Hallo, nach EnEV 2007 § 5 sind ja alternative Energieversorgungssysteme bei Gebäuden > 1000 m² Nutzfläche zu prüfen. Der Paragraph bezieht...

1. Primut

Primut

Beruf:
    Dipl.-Ing Umwelttechnik
    Hallo,

nach EnEV 2007 § 5 sind ja alternative Energieversorgungssysteme bei Gebäuden > 1000 m² Nutzfläche zu prüfen.
    Der Paragraph bezieht sich eigentlich ja aber nur auf Neubauten.
    Also muss ich mich bei Sanierungen / Modernisierungen gar nicht darum kümmern, obwohl ich schon einen Ausweis erstellen muss (klar - NWG :)) ???

Thanks

2. sepp

sepp

Beruf:
    architekt
    weiterlesen §9

Thema:

Prüfung alternativer Energieversorgersysteme bei Modernisierung?

Die Seite wird geladen...

Prüfung alternativer Energieversorgersysteme bei Modernisierung? - Ähnliche Themen

1. Sachverständiger zur Prüfung der BLB und Baubegleitung gesucht

Sachverständiger zur Prüfung der BLB und Baubegleitung gesucht: Hallo zusammen, ich möchte ein EFM mit einem GU bauen und suche einen Sachverständigen, der mit mir die Bauleistungsbeschreibung prüft und mich...
  2. Feuchter Keller Haus Hanglage BJ1960 - Prüfung Sanierungsvorhaben

Feuchter Keller Haus Hanglage BJ1960 - Prüfung Sanierungsvorhaben: Hallo zusammen, Wir haben ein Haus BJ1960 gekauft. Hanglage. Die Kellerwände zeigen Salpeterausblühungen vor allem in den unteren 2/3 an den...
  3. Tüv 5-Phasenprüfung oder Prüfung vom Sachverständiger

Tüv 5-Phasenprüfung oder Prüfung vom Sachverständiger: Hallo! Wir bauen ein Haus und überlegen uns tüv Rheinland oder ein Sachverständiger für eine Prüfung während der Bauphase zu arrangieren....
  4. Prüfung von ortsfesten Betribesmitteln

Prüfung von ortsfesten Betribesmitteln: Hallo Zusammen, wir haben im Betrieb einige der Dafoss AM E 13 Stellantriebe (230v/ Schutzklasse 2). Diese befinden sich in unserem Besitz u....
  5. Dachgeschß ausgebaut-- nun Prüfung auf Legionellen pflicht?

Dachgeschß ausgebaut-- nun Prüfung auf Legionellen pflicht?: Hallo, wir haben unseren Speicher ausgebaut. Ein Bekannter meinte, dass wir wohl ab jetzt eine Legionellenprüfung durchführen lassen müssten,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden