Prüfung des Leistungsverzeichnisses

Diskutiere Prüfung des Leistungsverzeichnisses im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, damit wir rechtlich auf der sicheren Seite sind, möchten wir vor Abschluss unseres Bauvertrages mit dem Generalübernehmer den...

1. #1 Christina3, 13.05.2008
    Christina3

Christina3

Beruf:
    Dipl.-Betriebswirtin
    Hallo,

damit wir rechtlich auf der sicheren Seite sind, möchten wir vor Abschluss unseres Bauvertrages mit dem Generalübernehmer den Vertragsentwurf und das Leistungsverzeichnis prüfen lassen.

Für den juristischen Part werden wir einen erfahrenen Juristen für privates Baurecht beauftragen. Dieser riet uns aber, das Leistungsverzeichnis zusätzlich von einem (Bau-)Sachverständigen prüfen zu lassen. Wer hat Tipps für uns, wie man am besten einen kompetenten Gutachter findet.

Danke schon mal im voraus und viele Grüße

Christina

Thema: Prüfung des Leistungsverzeichnisses
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Leisteungverzeichniss prüfen

Die Seite wird geladen...

Prüfung des Leistungsverzeichnisses - Ähnliche Themen

1. Feuchter Keller Haus Hanglage BJ1960 - Prüfung Sanierungsvorhaben

Feuchter Keller Haus Hanglage BJ1960 - Prüfung Sanierungsvorhaben: Hallo zusammen, Wir haben ein Haus BJ1960 gekauft. Hanglage. Die Kellerwände zeigen Salpeterausblühungen vor allem in den unteren 2/3 an den...
  2. Tüv 5-Phasenprüfung oder Prüfung vom Sachverständiger

Tüv 5-Phasenprüfung oder Prüfung vom Sachverständiger: Hallo! Wir bauen ein Haus und überlegen uns tüv Rheinland oder ein Sachverständiger für eine Prüfung während der Bauphase zu arrangieren....
  3. Prüfung von ortsfesten Betribesmitteln

Prüfung von ortsfesten Betribesmitteln: Hallo Zusammen, wir haben im Betrieb einige der Dafoss AM E 13 Stellantriebe (230v/ Schutzklasse 2). Diese befinden sich in unserem Besitz u....
  4. Dachgeschß ausgebaut-- nun Prüfung auf Legionellen pflicht?

Dachgeschß ausgebaut-- nun Prüfung auf Legionellen pflicht?: Hallo, wir haben unseren Speicher ausgebaut. Ein Bekannter meinte, dass wir wohl ab jetzt eine Legionellenprüfung durchführen lassen müssten,...
  5. Prüfung der Rechnung und Nachweise

Prüfung der Rechnung und Nachweise: Hallo! Mein Bauunternehmer hat mir eine Rechnung gestellt, in der kein Maß stimmt und die Volumina nicht korrekt sind. Meiner Forderung mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden