Prüfung von Fenstern

Diskutiere Prüfung von Fenstern im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; vorab wir immer: falls das Thema schon besprochen wurde , dann sorry und bitte gebt mir einen Hinweis aus den entsprechenden Thread Frage:...

  1. #1 Mathias1980, 29. Juni 2013
    Mathias1980

    Mathias1980

    Dabei seit:
    21. September 2011
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Halle
    vorab wir immer: falls das Thema schon besprochen wurde , dann sorry und bitte gebt mir einen Hinweis aus den entsprechenden Thread

    Frage: Mein Architekt hat folgende Fenster ausgeschrieben (siehe Anlage) und ich stelle mir folgende Fragen:

    - Gibt es ein technisches Datenblatt / Baumusterbeschinigung oder Vergleichbares als Nachweis von SSK und u- Wert mittels Definition?
    - Wie wird der u-Wert und die SSK im eingebauten Zustand nachgewiesen?

    Danke!
    Mathias
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mathias1980, 29. Juni 2013
    Mathias1980

    Mathias1980

    Dabei seit:
    21. September 2011
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Halle
    Auszug aus LV.jpg
     
  4. #3 Gast036816, 1. Juli 2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    in der leistungsbeschreibung fehlt einiges, z. b. abmessungen eckelement. die angaben der teile und der abmessungen sind verwirrend. zu deiner frage - datenblätter des bieters zu den angebotenen produkten geben lassen und vergleichen. als vertragsbestandteil bei vergabe mit aufnehmen.
     
  5. #4 Mathias1980, 7. Juli 2013
    Mathias1980

    Mathias1980

    Dabei seit:
    21. September 2011
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Halle
    Danke für die Antwort! Die fehlenden Informationen gehen aus den Werkplänen hervor.
     
  6. #5 Mathias1980, 7. Juli 2013
    Mathias1980

    Mathias1980

    Dabei seit:
    21. September 2011
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Halle
    Der Bieter sagt, dass es WK2 nicht mehr gibt. Falls dies so ist, was soll ich äquivalent vereinbaren? (bei den Empfehlungen der Polizei steht immer noch WK2)
     
  7. #6 Gast036816, 7. Juli 2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    WK 2 heisst jetzt RC 2.

    die fehlenden angaben in der leistungsbeschreibung lassen sich aus einem plan nicht einfach als vertragsbestandteil herleiten.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Prüfung von Fenstern

Die Seite wird geladen...

Prüfung von Fenstern - Ähnliche Themen

  1. altes neues Fenster

    altes neues Fenster: Ich habe mir vor einiger Zeit das alte Fenster gegen ein neues Schallschutzfenster tauschen lassen. Leider ist da kein Schallschutz, habe...
  2. Hohe Luftfeuchtigkeit trotz intensivem Lüftens (Neue Fenster)

    Hohe Luftfeuchtigkeit trotz intensivem Lüftens (Neue Fenster): Hallo liebes Forum, ich benötige eure Hilfe.Als ich vor 1 1/2 Jahren in meine Wohnung gezogen bin, wurden die Sanierungs- und Dämmarbeiten...
  3. Richlinie/Norm Abstand Fensterbank zum Fenster?

    Richlinie/Norm Abstand Fensterbank zum Fenster?: Liebes Forum, beim Neubau meiner Eigentumswohnung (3 Zimmer) über einen Bauträger wurden kürzlich die Fensterbänke innen montiert. Nun stellt es...
  4. Austauch Fenster Hilfe und Beurteilung

    Austauch Fenster Hilfe und Beurteilung: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum gelandet. Wir haben im Haus volgendes Problem. Das Haus ist Bj 1993 und bekommen die...
  5. Fenster mit RC2 Holzständerbauweise

    Fenster mit RC2 Holzständerbauweise: Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Haus in Holzständerbauweise. Für das EG haben wir alle Fenster und Außentüren nach RC2 einbauen lassen, im...