Ptutzgrund nötig?

Diskutiere Ptutzgrund nötig? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, im Innenbereich habe ich in einem Raum die Wände mit Klebe- und Armierungsspachtel gespachtelt. Darauf möchte ich Reibeputz bringen. Vorher...

1. #1 matze886, 19.11.2024
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2024
    matze886

matze886

Hallo, im Innenbereich habe ich in einem Raum die Wände mit Klebe- und Armierungsspachtel gespachtelt.
    Darauf möchte ich Reibeputz bringen.
    Vorher bringe ich einen Tiefengrund auf und der Reibeputz wird auch nochmal mit Farbe gestrichen.

Jetzt zur Frage, brauch ich einen Putzgrund auf den Tiefengrund oder kann man den weglassen?

Thema:

Ptutzgrund nötig?

Die Seite wird geladen...

Ptutzgrund nötig? - Ähnliche Themen

1. Terrassenbau, ABdichtung nötig

Terrassenbau, ABdichtung nötig: Hallo ihr Lieben, wir bauen gerade eine Terrasse in Eigeneistung direkt an der Hauswand unter einem wasserdichten Balkon. Meine Frage: Muss die...
  2. Außenwand Kellerabgang - Putz nötig?

Außenwand Kellerabgang - Putz nötig?: Hallo Experten, bei uns geht es nun weiter mit dem Außenbereich. Hier haben wir einen Kellerabgang, der mit Lichtgitterrosten überbaut und an der...
  3. Trapezblechdach: Unterdach nötig und Anschluss an Ziegeldach

Trapezblechdach: Unterdach nötig und Anschluss an Ziegeldach: In einem anderen Thread hatte ich nach geeigneten Materialien für das Dach meines Schuppens mit geringer Dachneigung (7°) gefragt. Die Wahl ist...
  4. Firstzangen im Pfettendach nötig?

Firstzangen im Pfettendach nötig?: Hallo zusammen, ich bin gerade am Ausbau des Dachgeschoss beschäftigt. Da es keinen Kniestock, sowie eine geringe Neigung (30 Grad) hat, würde ich...
  5. Dämmung nötig nach Ausbau Fensterbank wegen neuer Arbeitsplatte?

Dämmung nötig nach Ausbau Fensterbank wegen neuer Arbeitsplatte?: Hallo Experten, ich bin neu hier und habe eine Frage an Euch. Wir haben ein Haus Baujahr 2007 (Kernhaus Duotherm mit Innendämmung) gekauft und...