PU-Schaum Montageschaum Entferner

Diskutiere PU-Schaum Montageschaum Entferner im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, beim Einbau der Innentüren, ist bei manchen der Montageschaum auf die Zarge gekommen. Wie bekomme ich den Schaum von den Zargen am...

  1. Marius1982

    Marius1982

    Dabei seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vermögensberater
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    beim Einbau der Innentüren, ist bei manchen der Montageschaum auf die Zarge gekommen. Wie bekomme ich den Schaum von den Zargen am besten weg?

    Lg Marius
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Gar nicht!
    Das soll die Pfeife, welche das verbockt hat, selber machen.

    Ansonsten:
    Im Prinzip nur mechanisch. Oder durch Zeitablauf (mach einigen Jahren Lichteinwirkung wird das Zeugs mürbe)...

    Woraus besteht denn die Oberfläche der Tür?
     
  4. Marius1982

    Marius1982

    Dabei seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vermögensberater
    Ort:
    Hessen
    Weiß nur, dass eine eine Furnier Zarge ist. Kenne mich da nicht aus. Leider
     
  5. #4 derengelfrank, 21. Oktober 2008
    derengelfrank

    derengelfrank

    Dabei seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    M
    tröste dich: nach 2-3 Jahren beachtet man das gar nicht mehr... ist mir auch passiert
     
  6. Marius1982

    Marius1982

    Dabei seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vermögensberater
    Ort:
    Hessen
    Dann bin ich ja schon etwas beruhigt. Dachte, dass es da vielleicht irgend etwas gibt ;-)
    Aber schon mal vielen Dank für die Antworten.
     
  7. Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Was man mit der Rasierklinge nicht wegbekommt, muss halt dranbleiben.
     
  8. sniper

    sniper

    Dabei seit:
    10. April 2007
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    All in One
    Ort:
    Kohlstädt
    purlogic schaumcleaner

    damit könnte es gehen ,aber weil es furnierte zargen sind ,würde ich erst an einer stelle testen die woman nicht sieht
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Astraix

    Astraix

    Dabei seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Metallbaumeister
    Ort:
    Solingen
    Pu bekommst du nur solange weg bis er aus gehärtet ist

    kann aber auch passieren das er sofort die Oberfläche an greift

    Wegbekommen würdest du ihn mit Pu Reiniger aber würde es auch erst an einer unsichtbaren stelle testen
     
  11. Bernd67

    Bernd67

    Dabei seit:
    24. November 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    fenstermonteur
    Ort:
    Nürnberg
Thema:

PU-Schaum Montageschaum Entferner

Die Seite wird geladen...

PU-Schaum Montageschaum Entferner - Ähnliche Themen

  1. 11,5cm Wand entfernen mit "Balken"?

    11,5cm Wand entfernen mit "Balken"?: Hallo liebe Community, ich würde gerne in einem Altbau Bj.1960 eine Wand entfernen. Jetzt ist mir im Grundrissplan - der liegt nur vor - ein...
  2. Makulaturtapete entfernen

    Makulaturtapete entfernen: Hallo erstmal. Wir haben uns einen Altbau gekauft und sind nun am Teil renovieren und Teil sanieren , aber hinter den Tapeten ist eine weisse...
  3. PU-Schaum bröselt bei den Fenstern

    PU-Schaum bröselt bei den Fenstern: Hallo zusammen, unsere Fenster wurde vor knapp 2-3 Monaten eingebaut. Verwendet wurde vom Handwerker ein Isolierschaum von Hilit. Der jetzt...
  4. Schlemm auf Pflastersteinen entfernen

    Schlemm auf Pflastersteinen entfernen: Hallo, haben gestern unsere neu verlegten Pflastersteine mit Pflasterfugenmörtel wasserundurchlässig verfugt und wie in der Anleitung...
  5. Dämmung Altbau entfernen oder nicht?

    Dämmung Altbau entfernen oder nicht?: Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage bezüglich unserer bestehenden Wärmedämmung. Zuvor muss ich jedoch zum Haus einige Details sagen, damit...