Pultdach Gaube / Schleppdachgaube

Diskutiere Pultdach Gaube / Schleppdachgaube im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Moin, moin Ich habe vor meine Pultdachgaube in eine Schleppdachgaube um zu bauen und würde mich freuen wenn mir da der eine oder andere Tips...

  1. Ando

    Ando

    Dabei seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Hamburg
    Moin, moin
    Ich habe vor meine Pultdachgaube in eine Schleppdachgaube um zu bauen und würde mich freuen wenn mir da der eine oder andere Tips geben kann.

    Momentan ist die Gaube mit Dachpappe gedeckt die ich abnehmen und das Dach wie folgt aufbauen will: Pfette drauf, Sparren 80x180 (30Grad), Klimamembran, klemmfilz 180er 035, OSB Platte, Dampfbremse, konterlattung, Lattung, Doppel-S Stein, 25cm Dachüberstand.
    Die Wangen sind zur Zeit gemauert 1Stein mit Unterholzkonstruktion und geschiefert und mit Walzblei angeschlossen. Da will ich den Aufbau so machen: 100er Holzunterkonstruktion, Klimamembran, Klemmfilz 100er 035, OSB Platte, Wakaflex, Dampfbremse, Schiefern.

    Ich hätte da zwei Hauptfragen....
    Ist OSB Platte Diffusionsoffen....kann ich das mit OSB machen oder muß ich Rauspund nehmen..weil wenn OSB Diffusionsdicht währe währen ja die Folien für die Tonne oder ?

    Meine 2. Frage währe ob Wakaflex wirklich so gut ist....? Ich habe jetzt das eine oder andere mal gelesen das Blei wesendlich länger hält ?
    Oder ist Wakaflex einfach nur schnell zu verlegen und deshalb so beliebt ?

    Die Dämmung ist leider nicht dicker möglich...
    Gesamtgröße der Gaube ist gerade mal 2,2m breit und das Schleppdach hätte eine länge von 3,80m.

    Wenn jemand Tips Bedenken oder ähnliches für mich hat würde ich mich sehr freuen!!:think

    Schöne Grüße
    Ando
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Pultdach Gaube / Schleppdachgaube

Die Seite wird geladen...

Pultdach Gaube / Schleppdachgaube - Ähnliche Themen

  1. Feuchteschutz Pultdach und Blitzschutz

    Feuchteschutz Pultdach und Blitzschutz: Servus liebes Forum, ich baue zur Zeit mein EFH. Der Rohbau steht und das Dach ist drauf. Es handelt sich um ein Pultdach welches mit Prelaq...
  2. Dachschalung Pultdach zu dünn?

    Dachschalung Pultdach zu dünn?: Guten Tag, ich baue einen Neubau und habe ein Pultdach mit 5 Grad. Hier ist eine OSB - Platte mit 18mm verbaut worden. Ich habe eine...
  3. Erker und Gaube in Bayern - was ist zulässig

    Erker und Gaube in Bayern - was ist zulässig: Guten Abend, Vorab: Standort: Bayern Unser Haus (BJ 1930) steht im Gemeindekern und es existiert für das Grundstück kein Bebauungsplan. Daher...
  4. Doppelstehfalz-Pultdach undicht

    Doppelstehfalz-Pultdach undicht: Hallo, ich hatte heuer mehrmals einen Wassereintritt bei einem im Frühjahr 2014 verlegten Dopplestehfalz-Dach (Pultdach, Dachneigung 7°, unter dem...
  5. Pultdach

    Pultdach: Hallo, bin neu hier und muss jetzt mal einfach "Kenner" befragen, da mir die Suche im www zu viele Antworten und Lösungen gab. Nach einer...